1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone GPS lokalisiert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sid.TUX, 17.12.08.

  1. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Hallo zusammen,

    bei meinem iPhone (orig. TM) scheint es irgendwie ein Problem mit dem GPS zu geben...
    Wenn ich mich in Google Maps lokalisieren lassen will zeigt er immer nur den GSM/UMTS Zellenbereich an. Genauer wirds nicht. Getestet z.B. im Auto oder heute beim heimlaufen (ja draußen, nicht im Haus natürlich)...
    Hab schon den Tipp gefunden 3G auszuschalten, brachte aber auch keine Verbesserung.

    Wäre nett wenn irgendjmd. nen Tipp hätte vor 10 Tagen ca. hat es noch funktioniert.


    (Sorry falls es schon nen Thread gibt, habe nichts gefunden)
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  3. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Selbstverständlich.

    Das Handbuch sagt darüber leider garnix aus außer daß man es anschalten soll.

    Werd in der Mittagspause auf dem Weg zur Kantine mal mit einem der GPS Programme testen, ob es überhaupt Satelliten findet.
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Hatte schon Leute hier, die in Ihrem Zimmer saßen und sich orten lassen wollten. Du bist schon irgendwie DRAUSSEN , oder?
     
  5. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Ich weiß wie GPS funktioniert (bzw. sollte)
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich frag ja nur! Der letzte wollte sich wohl innerhalb seiner Wohnung orten und zum Klo navigieren lassen ;)

    Wenn Du alles an hast, dann würde ich viell mal rebooten, dann nochmal probieren.
    Hatte aber die Tage irgendwo in der Wallachhei auch keinen GPS-Fix, warum auch immer. 10 min später, gings dann wieder. Verrückt.
     
  7. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Hatte ich neulich auch - ließ sich sowohl durch Reboot als auch durch Einschalten von WLAN beheben.
     
  8. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Hat das iPhone AGPS? Also holt es sich die Almanach Daten für einen Instant-Fix aus dem GSM Netz?
    Vielleicht waren die Almanach Daten zu alt (wenn man GPS selten einschaltet), dann kann es bis zum Sat Fix ziemlich lange dauern.
     
  9. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Das mit dem Klo ist natürlich ne tolle Idee. Je nach Zustand bräuchte man das echt ;)

    Ja es ist AGPS.
    Werds wie gesagt heut mittag nochmals testen, ging aber die letzten Tage nie.
     
  10. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Laß dem iPhone einmal richtig viel Zeit. Ein primärer Sat-Fix ohne AGPS kann mehrere Minuten dauern. Vielleicht standen die Assistenz-Daten grade nicht zur Verfügung.
     
  11. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Also habs jetzt sowohl auf dem Hinweg als auch Rückweg getestet.
    Die Position wurde wieder nur durch die Funkzelle bestimmt.
    MotionX GPSlite konnte keine Sat Verbindung finden.

    Klingt jetzt erstmal nicht so toll, das Gerät ist erst 10 Tage alt (das erste hatte Display Schaden sogar)
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    dann wird das gps wohl defekt sein, du hast ja jetzt alles getestet. Du Armer!
     
  13. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Hab eben mit AppleCare telefoniert.. ich kann noch Wiederherstellen versuchen ansonsten einschicken.

    Da es aber erst ein paar Tage alt ist werd ich mal nochmal die Kulanz von T-Mobile heut abend austesten wenn ich am T-Punkt vorbei komm.

    Mein Vertrauen in die Qualität von Apple ist inzwischen echt am Nullpunkt... 2 defekte iPhones in 10 Tagen und bei meinem MacBook steht jetzt dann glaub die 6. Reparatur auf Garantie in 26 Monaten an.
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Glaub ich Dir gern!!! Ich habe auch gegenteiligen Eindruck von der Qualität!
     
  15. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Mein ganzes Apple G'lump ist zum Glück noch heil - naja, bis auf die Kugel in der unsäglich fehl konstruierten Mighty Mouse.
     
  16. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Mal kurz OffTopic: Ist die Kugel echt so schlimm oder bekommt man die schon wieder hin wenn man die ab und zu mal putzt? (wollte die Mighty Mouse eigentlich in 1,5Std als Weihnachtsgeschenk holen)
     
  17. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Eine Weile kann man putzen, aber man kann sie nicht rausnehmen und die Maus nicht öffnen, irgendwann verdrecken die Walzen und dann geht nichts mehr.
     

Diese Seite empfehlen