• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] Iphone, Googlemail und Outlook 2007

ChrizE

Erdapfel
Registriert
15.03.10
Beiträge
3
Hallo zusammen,

das Thema übergreift mal die verschiedenen Kategorien, aber ich bin gespannt ob ihre eine Lösung habt.
Es ging früher nämlich mal ...

Folgendes Szenario:

Iphone 2 G mit Internet; darüber mache ich wenn ich unterwegs oder in der Firma bin (kein Internet frei) meine Emails, 2 Googlemail-Konten

Daheim: Laptop mit Outlook, Abruf über POP

Wie muss ich denn nun die Googlemail-Konten bzw das Iphone einstellen, das folgendes zustande kommt:

Emails an die Googlemail-Adresse werden einfach auch aufs Ihphone weiter geleitet. So kann cih sie auf dem Ihone lesen, und nach Bedarf antworten. Oder mist einfach löschen.

Die Emails in Googlemail Postfach sollen aber weiterhin bleiben wie sie sind (also meine Aktionen auf dem iphone separat laufen). Das bedeutet aber auch Spam und Co bleiben so ...

Und wenn eben zeit ist werden die Emails aus Googlemail per Pop vom Outlook abgehohlt. So hab ich sie dann in meinem Outlokk drin, im Googlemail nicht mehr, aber nach wie vor auch wichtige parallel auf dem Ihone dabei ...

Also wie muss ich das ganze denn einestellen, weil die Standard-Einrichtung über GMail Schaltfläche liefer IMAP, und das behindert eben den gewünschten Paralleleffekt der Emails im oUtlook und auf dem Iphone, bzw wenn cih dei Mails mit Outlook hohle ist GMail Postfach leer und auch das Iphone ...

Zu meiner Anfangszeit hat das mit einem meiner beiden GMail Konten so aber funktioniert ... nur weiss ich nicht, was ich anders geamcht habe ...

Hat jemand eine Idee?
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Also, ich ruf meine drei Mailfächer mit drei Geräten ab. iPhone, HTC, iMac, und Laptop noch, also vier Geräte.

Du mußt halt in den einstellungen, den Haken machen unter einstellungen. "Mails auf Server lassen" Oder "Mails nicht vom Server löschen". Je nachdem was bei dir steht. Wenn sie nicht vom Server nach abholen gelöscht werden, kannst du sie mit so viel eräten wie du willst abrufen.