1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone GMX und imap Probleme

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von HaukeG, 15.02.09.

  1. HaukeG

    HaukeG Erdapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe glaube ich jetzt schon 20 Foren durchgesehen aber ich habe noch keine richtige Lösung gefunden. Ich habe GMX Topmail also auch IMAP.
    Ich habe auf meinem Laptop Thunderbind und GMX mit IMAP konfiguriert und es funktioniert.

    Auf dem IPhone 3G habe ich ein neues Email Konto angelegt (anderes). Dann ein falsches PW angegeben damit ich GMX auf IMAP umstellen konnte.
    Dann habe ich auch die ganzen Ordner gesehen und verschicken von Nachrichten funktionierte auch. Aber ein Tag später kommt immer die Meldung :

    E-Mails können nicht empfangen werden
    Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.

    Aber trotzdem bekomme ich die Mails vom Server, aber es dauert halt etwas länger. Ich habe das Interval auf 15 Minuten gestellt.

    Außerdem habe ichon schon versucht SSL ein und aus zu schalten und dann habe ich auch den Port von 147 (glaube ich) auf 998 umgestellt, aber gleiches Resultat. Im Prinzip funktioniert es auch, nur diese Meldung stört sehr. Wenn ich Thunderbird an habe und ich verschiebe eine Email auf dem IPhone in einen anderen Ordner, sehe ich das auch innerhalb von Sekunden in Thunderbird. Also senden und empfangen funktioniert, aber trotzdem die Meldung ..... :)

    Danke für Tipps,
    Hauke
     

Diese Seite empfehlen