• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone gMail mit Exchange syncen

mag3000

Erdapfel
Hallo Community

Ich habe eine etwas spezielle Anfrage wegen der Synchronisierung von Kalendern. Die Situation ist folgende.

Ich habe im Büro meinen Outlook Kalender, darin sind alle meine Termine. Auf dem Notebook welches ich täglich zum arbeitne benutze und zugriff auf diesen Outlook Kalender habe, habe ich keinerlei Admin Berechtigungen, Fremdsoftware installieren ist also nicht möglich.

Nun hab ich noch einen weiteren Kalender, gMail, mit welchem ich mit meiner Familie Termine austausche. Diesen Kalender kann ich zware vie Web auch von meinem Büro-Arbeitsplatz angucken, jedoch nicht direkt mit meinem Oultook-Kalender syncen. Das ist nicht gerade praktisch so, ab und zu verpasse ich tatsächlich einen privaten Termin, weil ich nicht in den Webkalender geguckt hab.

Beide Kalender, den Outloo-Kalender und den gMail-Kalender habe ich mit meinem iPhone 5S gesynct und kann da im Standerd-Kalender jeweils alle Termine beider Kalender sehen.

Cool wäre jetzt, wenn ich die gMail-Termine auch noch irgendwie in den Outlook Kalender bekommen könnte. Evtl. gibts da eine Möglichkeit diesen Kalender via iPhone zu importieren. Gibts da irgend eine Lösung dazu?

thanks

Du musst unter (Windows) Outlook keine Software installieren - abonniere den GMail Kalender unter Outlook doch einfach...

Danke
Das isch schon mal nicht schlecht. Was so leider nicht geht, ich kann die Termine im Webkalender nicht eitieren, oder einen neue Termin erstellen. Aber fürs erste reichts.

iCal4OL synchronisiert Outlook mit Google Calendar und lässt sich in einer speziellen Version auch ohne Admin-Rechte installieren. Ist allerdings nicht kostenlos, aber es gibt eine Demo.

Meine Güte ist das ein gewaltiges Tool. Da braucht man ja 3 Monate Lehrgang um da durchzusteigen. Da wäre weniger vermutlich mehr gewesen. ;)

Sehe ich auch so, die Useability ist nicht gerade "berauschen" und ich würde es persönlich auch nicht nutzen wollen. Aber wenn man es einmal ans Laufen bringt, könnte es ja funktionieren.

• Like
Reaktionen: technikelse