• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ging einfach so aus

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich bin gestern aus dem Haus gegangen, hab schnell mit "Light" noch meinen Schlüssel gesucht, und bin los.
Nach 5 Minuten wollte ich auf das Telefon schauen um die Uhrzeit zu überprüfen. Aber nichts da, ich drückte den Home Button nichts regte sich, den Powerbutton, doch nichts. Es ging einfach nicht mehr an. Bei meinem Ziel angekommen bekam ich einen Windowslaptop samt iPod Kabel in die Hand gerückt und konnte somit nach anschliessen mein iPhone wieder zum laufen bringen.
Komischer Fehler, eigentlich nichts schlimmes, nur komisch dass es einfach so ausgegangen ist.
Und vorallem auch relativ unvorteilhaft, weil ich nicht telefonieren konnte.

Aber eigentlich alles halb so wild, habe leider keinen "allgemeine Probleme/Erlebnisse mit dem iPhone" Thread gefunden, also hab ich einen neuen Thread aufgemacht.
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
HI,

hatte ich auch schon paar mal, dewegen bin ich ganz auf Version 2.0 gespannt.
BEi mir liegt der Fehler irgendwo am Wlan. Immer wenn ich es anmache, geht das Display aus und nicht mehr an(obwohl es aber noch an ist, wie mir mein PC zeigt). Da hilft nur noch Home und Start gedrückt halten und nen Neustart machen.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
hört sich traurig an. meine handys sind noch nie abgestürzt. scheint alles noch etwas unfertig zu sein der mist. dann kann ich hoffen, dass bis september noch grobe schnitzer ausgebessert werden, dann wollt ich mir eins holen.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja das habe ich auch schon 2-3 mal gehabt ... das iphone hängt sich kurz auf und geht dann aus / startet neu ... wieso weshalb warum? Keine Ahnung! ich hoffe das Apple schnellstmöglich ein update rausbringt!
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
dann isses bestimmt abgeschmiert, hatte ich auch schon. beim nächsten mal kannst du ja mal den power und den home button gleichzeitig sooo lange drücken bis es neu startet.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ist das ein unterschied ob ich das iphone ganz normal ausmache per powerknopf (paar Sec. halten) oder mit home + power?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
werden dabei auch daten gelöscht? wenn ich einen "reset" mache?
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
Nein

@Knollo.. richtig.

Reset ist auf deutsch einfach nur "Notaus"!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
achso ja dachte reset ist wie "wiederherstellen" in iTunes ...
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Mir ist das auch schon 2-3 mal passiert. Es geht einfach aus und außer durchs anschließen an Strom, oder PC ist es nicht möglich das Iphone neu zu starten.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Handelt sich um ein 3g :) Und abgestürtzt bzw eingefroren ist es auch schon 2 mal. Aber da gings nach einem einfachen Neustart wieder.
 

OlafHamburg

Idared
Registriert
30.10.06
Beiträge
24
Hi ciabeni,

das hatte ich auch und es lässt sich dann gar nichts mehr bedienen. Auch nicht ausschalten.
Die einzige Lösung ist der Anschluss des iPhones an eine Stromquelle wie Ladekabel oder auch nur ein iPod-Abspielgerät im Gravis Store (wenn mann mal unterwegs ist :)).
Neulich hatte ich einen solchen Aussetzer direkt nach einem Gewitterblitz in der Nähe. Sonst konnte ich noch keinen Zusammenhang erkennen. Es ist mir erst nach dem Update auf 1.1.4 passiert und ca. 6 mal seitdem. Ich werde auch ein Update auf 2.0 versuchen und bin dann mal gespannt. Das dürfte doch hoffentlich die Lösung.
Schöne Grüße aus HH
 

Ja, Panik!

Gast
ja das ist mir auch schon öfters passiert! Ich habs dann meistens mit einem Anruf zurückgeholt, komisch das nichts geht aber die Anrufen kommen trotzdem rein und es ist wieder da!