• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone gibt Film nicht wieder

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Warum geht das nicht?
obwohl ich die Filme mit iTunes Synchronisieren konnte...

Bei der Datei handelt es sich um eine MPEG-4.

l_a7a57748080b4503bf98002aab82ebc0.png
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
angespielt hat er es aber, versuch mal ein anderes video zu starten, halte dieses an und dann fang wieder bei null an bei dem anderen video.
Hast du es im store geholt? nicht dass er nicht ganz geladen hat...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also der Film kann in iTunes Synchronisiert werden,
@Olio: keiner der Filme konnte angespielt werden, die Zeiten auf dem Bild wurden wohl aus iTunes übernommen.

bzgl des Codecs kann ich gerade auf der Arbeit nicht nachschaun,
hab sie mit der Standard Einstellung in HandBrake importiert.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Das ist ein bekanntes Problem mit HandBrake. Habe das gleiche Problem mit meinem iPod Video.
Bei mir hilft folgendes:
Du musst den Film nachdem er aus HandBrake exportiert worden ist, mit QTP oder MpegStreamclip öffnen und unter neuem Namen als Mov speichern. (nicht "exportieren", nur "speichern unter"). Dann sollte es gehen.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Kann ich da auch einfach das Kürzel ändern?
Bzw. geht es auch mit VLC?

ich werde mich nach der Arbeit nochmal damit auseinander setzen... Danke schon mal!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Nein, das Kürzel ändern reicht nicht, weil dann der Container nicht mit dem Kürzel übereinstimmt.
Mit dem VLC habe ich es nie probiert, glaube aber nicht das es funktioniert.
MpegStreamclip ist aber auch kostenlos erhältlich. Versuch es einfach mal damit, die ganze Aktion dauert damit nur wenige Minuten.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also hab die MPEG 4 in MOV geändert aber hat nichts gehlofen...
siehe:
l_8857b3045a7a4ce5b48e363b9fd52b52.png


Folgendes kann Synchronisiert werden, wird aber nicht wiedergegeben

l_bd53126c16b34310b3179fdb36bdc35e.png


Kann nicht Synchronisiert werden

l_e747d1c6a4244ff784fcad083c4566ff.png


Wird Synchronisiert und kann angesehen werden

l_94058770cd9b4b7d8931fa94c77f28d3.png


Liegts vll am Codec? aber wie kann ich den nachträglich ändern, bzw habe ich dadurch einen Qualtiätsverlust auf dem Mac?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Also beim ersten Video wird es wohl an den Videoabmessungen liegen. Apple gibt bei H.264 eine max. Größe von 640x480 Pixel an. Diese sollte nicht überschritten werden.

Das zweite Video sollte von den Pixeln her passen. Versuch es dort mal mit einem Mov-Container. Natürlich musst du es vorher aus iTunes und iPhone löschen. Wenn das nichts bringt sind vielleicht die Advanced-Einstellungen in HandBrake falsch.

Beim dritten liegt es wohl auch an den Videoabmessung oder den Advanced-Einstellungen.

Das vierte Video ist in Mpeg-4 nicht in H.264, dort gibt es mehr Spielraum bei der Größe.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Welche Einstellung genau hast du denn in Handbrake gewählt, direkt iPhone und iPod Touch oder was?
Oder du probierst es mal mit iTunes zu konvertieren: Rechtsklich auf die Datein und " Version für iPhone und iPod erstellen" wählen.

MfG Manuel
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ah okay dann weis ich jetzt, dass ich auf die Auflösung achten muss...

über Handbrake zeih ich eigentlich mit den hinterlegten Einstellungen für "Normal" weil ich die Filme dann doch eher für den Fernseher archiviere.

l_24858f26f4dc4d578fcd510a0df3d174.png


leider dauert das Konvertieren für das iPhone per iTunes eine gefühlte Ewigkeito_O
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wenn du "Normal" wählst wirst du dennoch Probleme bekommen auch wenn du die richtige Auflösung wählst. Weil dort B-Frames benutzt werden, die mag das iPhone gar nicht.

Es gibt übrigends aktuellere HandBrake-Presets, als welche du benutzt.
Wenn du in der Preset-Liste unten auf dieses Zahnrad klickst, kannst du ein Update der Presets machen.

Hier sind mal meine Einstellungen für iPod/iPhone:
 
Zuletzt bearbeitet: