• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone gestorben?

LeClou

Gast
Hallo Foris

Ich habe hier ein kleines Problem.

Mein iPhone (UK-Modell, jailbreak, 1.1.4) ist ganz plötzlich gestorben.

Ich habe in der Hosentasche getragen, als ich es rausnahm war der Bildschirm schwarz!

Ich kann absolut nichts machen, kein Reset funktioniert. Alle Tasten tot!

Das iPhone wird nicht über itunes oder auch ziphone erkannt.

Wenn ich es an die Dose hänge bleibt der Bildschirm weiter schwarz!

Ich habe es vorerst mal über Nacht aufgeladen - kein Erfolg.

Der Akku ist wohl auch nicht durchgebrannt, das hätte ich wohl gemerkt, war ja in der Hosentasche.

Kennt jemand dieses Problem und kennt eine Lösung.

Ach ja, ich komme aus der Schweiz - da gibts auch keine Shops die das evt reparieren können.

LG, Walti
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Ruhuna el fatiha

Scheint echt tot zu sein.

guck mal bei Gravis, die haben bestimmt was
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ohne dir grosse hoffnungen machen zu wollen lass den Akku leer gehen und haeng ihn dann nochmal an nen Mac. Dort wiederherstellen wenn er erkannt wird......ansonnsten weiss ich da auch nciht weiter.
 

LeClou

Gast
ohne dir grosse hoffnungen machen zu wollen lass den Akku leer gehen und haeng ihn dann nochmal an nen Mac. Dort wiederherstellen wenn er erkannt wird......ansonnsten weiss ich da auch nciht weiter.

Das habe ich mir auch schon gedacht...aber wie lange wird das wohl dauern bis bei einem abgeschaltenen Handy der Akku leer ist? 6 Monate ;)

Danke für den Tipp
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja vielleicht isses ja noch an...... bloss eben mit schwarzem bildschirm...... aber hoert sich echt net gut an.....
 

LeClou

Gast
nö ist mit 99%-Sicherheit nicht an!

Kann nicht darauf angerufen werden und der Muteknopf geht auch nicht!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich kann absolut nichts machen, kein Reset funktioniert. Alle Tasten tot!

Ist ev. im DFU Mode und wird von iTunes nicht erkannt - dann bleibt der Bildschirm schwarz und Du kommst nicht raus.


Hast Du das schon probiert?
  • iTunes Starten (Version 7.6.2.9)
  • Phone ins Dock
  • Sleep- und Homebutton (vorn) gleichzeitig genau 10 Sek (!) drücken
  • Sleepbuttone loslassen, Homebutton weitere 10 Sek. gedrückt halten
  • iTunes sollte sich wg. Wiederherstellung melden, Bildschirm bleibt aber schwarz!
  • wenn nix passiert: iTunes neu installieren, USB Ports checken, nochmal von vorn!
 

LeClou

Gast
Ist ev. im DFU Mode und wird von iTunes nicht erkannt - dann bleibt der Bildschirm schwarz und Du kommst nicht raus.


Hast Du das schon probiert?
  • iTunes Starten (Version 7.6.2.9)
  • Phone ins Dock
  • Sleep- und Homebutton (vorn) gleichzeitig genau 10 Sek (!) drücken
  • Sleepbuttone loslassen, Homebutton weitere 10 Sek. gedrückt halten
  • iTunes sollte sich wg. Wiederherstellung melden, Bildschirm bleibt aber schwarz!
  • wenn nix passiert: iTunes neu installieren, USB Ports checken, nochmal von vorn!

Na ja ähnliches habe ich schon ausprobiert...aber werde mal genau nach deinem Kochrezept vorgehen.

Ist es ein Unterschied ob direkt am USB-Kabel oder Dock?

Bedeutet genau 10Sek 'genau' oder mindestens?

Danke für Deine Hilfe!

LG, Walti
 

LeClou

Gast
Oki, dann werde ich das mal heute Abend ausprobieren...

Ich gebe Bescheid!

Ist enorm wie schnell man hier Hilfe bekommt! Allen eine herzliches Dankeschön!

Gruss, Walti
 

LeClou

Gast
Schlechte Neuigkeiten...

Alles nützt nichts! Es bleibt schwarz. Evt. doch ein Hardwaredefekt.

Ich bleibe dran und versuche weiter.

Für sachdienliche Hinweise bin ich immer dankbar.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
wenn du es dir zutraust, das iphone öffnen, den akku ablöten und wieder anlöten. sollte einen reset hervorrufen. ist nur eine idee !! weis nicht ob das was hilft. bei nem freund tats das, da ist das touch screen eingefroren und nach dem der akku leer war das selbe problem wie bei dir.

anleitungen gibts auf : http://www.ifixit.com

grüße
 

LeClou

Gast
Hallo Pingu

Ja, ich habe ich mir auch schon überlegt das zu machen. Nur sollte das eigentlich die letzte Möglichkeit sein...es wäre ja tragisch wenn man nur so sein iPhone wieder zum laufen bringt :(
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
wenn du es dir zutraust, das iphone öffnen, den akku ablöten und wieder anlöten. sollte einen reset hervorrufen. ist nur eine idee !! weis nicht ob das was hilft. bei nem freund tats das, da ist das touch screen eingefroren und nach dem der akku leer war das selbe problem wie bei dir.

anleitungen gibts auf : http://www.ifixit.com

grüße

Hardcore Methode :)
Sieht so aus als wären die iPhone's in der CH anfälliger auf Hardware Fehler ;)
Ob dies am schönen Wetter liegt ?;) :innocent:
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Solange es noch Garantie gibt, würde ich lieber ein Fachgeschäft aufsuchen.
Gruß
Andreas
 

LeClou

Gast
@dadelu - hast du auch Probleme mit dem iPhone?

@afri - na ja das mit der Garantie ist halt so ein Problem...in der Schweiz gibts das iPhone ja gar nicht! ist eins aus UK!
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Jep habe auch Probleme mit meinem iPhone.. Aber nicht ganz die gleiche wie deine ;)
Meins schaltet sich wenigstens noch ein.. aber dann meint es immer, ein unbekanntes Zubehör
wäre angehängt und dann dreht es total durch :)
 

LeClou

Gast
Irgendwie ist das iPhone Hardwaremässig nicht so der Hammer. Denn ich glaube das ganze hat ja nicht unbedingt was mit dem Jailbreak zu tun

Vielleicht ist bei der nur der Dockanschluss verdreckt oder verbogen
 

LeoBeo

Gast
Entladen kannst du es ganz schnell über einen Widerstand.