• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone gestohlen

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Hi Leute, letzte Woche wurde meiner Freundin ihr iPhone 3GS gestohlen. Trotz mobile me und Polizei dahinter ist es leider unauffindbar, wisst ihr noch eine möglichkeit?

Lg
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Abwarten? Neues kaufen?

Polizei is ja schon die höchste Instanz ... denke nich das es da nochwas gibt.

Sent from my HTC Gratia using Tapatalk.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Neues is gut kostet ordentlich

Und naja das man das nicht irgendwie Orten kann is furchbar
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
naja erstmal abwarten, viell ist ja das iphone noch ausgeschaltet...mobileme bringt dir lediglich was wenn a) das iphone an ist und b) wenn die ortungsdienste nicht deaktiviert wurden! bekommst du keinerlei verbindung über mobileme? man könnte das iphone nämlich noch fernlöschen etc, dazu braucht man es nicht orten. wenn der dieb allerdings so schlau war und das iphone mit itunes wiederhergestellt hat, sind auch deine einstellungen bezüglich mobileme weg...würde es aber apple als gestohlen melden, wenn der dieb es mal bei einem apple store abgibt wegen reperatur zb wird es sofort einbehalten glaube ich
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Fernlöschung und Nachricht stehen aus und geortet werden kann es nicht muss also wohl einer mit Ahnung gewesen sein:(
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
dann bombardiere den Dieb doch mit Nachrichten und 2 minütigen tönen wenn das noch funktioniert!;) ansonsten fernlöschen! ist denn die SIM schon gesperrt worden? hoffe doch mal...
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Die Nachrichten und die Löschung stehen doch aus, also wurde beides nie gemacht:(
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
achso das ist natürlich der worst case...deutet also daraufhin das das iPhone bereits neuaufgesetzt wurde und deine mobileme konfig futsch ist, schade...
edit: es könnte natürlich auch sein das es immer noch aus ist!
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Leider ja und das kurz nach Erkennung des Diebstahles, sag ja muss einer mit Ahnung am Werk gewesen sein:(
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
find ich vom system her dann aber schon eher schwach wenn man es einfach neu aufsetzen kann und dann die ortung des geräts nicht mehr funktioniert.
ja ich weiss das geht über mobileme, aber das ist dann ja wohl nicht das gelbe vom ei. die ortung ist doch auch dafür gedacht bei diebstählen das handy orten zu können. oder etwa nicht? oder hat uns apple diese option nur gespendet falls wir das handy an einem unserer vielen wohnsitze irgendwo liegenlassen haben?
da sollte apple sich aber was schlaueres überlegen.

was ich mich frage: wenn man das iphone bei apple als gestohlen meldet, wieso kann apple das gerät dann nicht orten bzw. unbrauchbar machen?
das würde die ihone-diebstähle doch reduzieren.
 

smon

Erdapfel
Registriert
03.12.10
Beiträge
4
da gibts doch noch die IMEI nummer oder ?
ich glaub über die kann mans übern anbieter orten. hab ich zumindest mal gehört.
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Theoretisch müsse Apple doch erkennen können wenn es jemand unter seinem iTunes Account erneut aktiviert, wiederherstellt oder was auch immer?
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Problem dabei ist, Apple ist das völlig egal, hab schon 5 mal angerufen. Höre nur dumm gelaufen und Orte es doch! Nur Orten geht nicht und selbst Farbklängen ist noch im offen Status. Traurig der Dienst eigentlich!