• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone gestohlen worden - wie kann ich es wieder finden?

Mayaa

Erdapfel
Registriert
15.07.11
Beiträge
4
hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine geburtstagsparty veranstaltet, bei mir zuhause. es waren ca 50 leute da, und am schluss musste ich feststellen, dass einer davon mein neues iphone 4 gestohlen hat. hätte ich nie erwartet, und bis jetzt hat sich auch noch niemand gemeldet.

ich hatte kein "mobile me" drauf, oder meine ortungsdienste an. als ich am nächsten tag angerufen habe, war es aus..
bei o2 hab ich dann die sim sperren lassen, und hab angezeigt.

jetzt hör ich von allen seiten etwas anderes, manche sagen, ortung geht auf jeden fall, andere behaupten das gegenteil. also brauche ich fakten, die wirklich stimmen. ist es nicht irgendwie möglich, dass apple den pc oder die ip ermitteln kann, wenn das gerät das nächste mal an itunes angeschlossen wird oder der nutzer damit ins internet geht?

ich bin total hilflos und ich will das handy unbedingt wieder haben :(

danke schonmal im vorraus! maya
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
bye bye...
das siehst du nicht wieder.

ne ortung bei der polizei wird wohl wegen nem iphone nicht gemacht (dazu muss es schon ein gewaltverbrechen sein).
kannst bei apple anrufen und fragen was die machen können, aber ich denke auch nicht viel.

viel glück!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sehe ich leider auch so. Wenn eben die Ortungsdienste deaktiviert sind, kann man es nicht Orten/Sperren/sonstewassen…

Mein Beileid, aber du hast wirklich keine Möglichkeit das noch mal wieder zu bekommen, es sei denn der Diebe kommt zur Besinnung und merkt wie asozial es ist auf einer Geburtstagsparty ein Mobiltelefon zu klauen.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Es tut mir leid für dich, aber wenn der Dieb sich nicht verrät oder es dir einfach wiedergibt, ist es weg.

Ein Orten ist von der Polizei und Apple nicht möglich, da es sich bei Diebstahl nicht um ein Kapitalverbrechen handelt greift der Datenschutz. Bedeutet, der Besitzer des Gerätes müsste der Ortung zustimmen und das wird der Dieb wohl nicht tun.

Achtung du bist zwar Eigentümer aber im Moment leider nicht der Besitzer des Gerätes.


p.s.
Es wäre ja so einfach wenn man bei Apple seine Geräte UDID an seine Apple ID binden könnte und dann immer Orten könnte egal ob wiederhergestellt oder andere SIM, aber das wird wohl leider aus Datenschutzgründen nie kommen.
 

Mayaa

Erdapfel
Registriert
15.07.11
Beiträge
4
und es gibt wahrscheinlich keine möglichkeit, die bilder, die auf dem iphone waren, irgendwie wieder zu bekommen? ich war eine woche weg und hatte sie noch nicht auf dem mac gespeichert..
 

DeviL91

Gala
Registriert
15.07.11
Beiträge
52
Mein Mitleid..
Hast du außer dem Sim Code auch ein Telefon Code eingerichtet?
Wenn nicht, verstehe ich nicht warum du dir jetzt solche Sorgen machst und im voraus nicht für Sicherheit gesorgt hast.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Mein Mitleid..
Hast du außer dem Sim Code auch ein Telefon Code eingerichtet?
Wenn nicht, verstehe ich nicht warum du dir jetzt solche Sorgen machst und im voraus nicht für Sicherheit gesorgt hast.

Und wenn sie einen Telefoncode eingerichtet hätte? Dann wäre es jetzt wohl nicht weg???
Verstehe solche Beiträge nicht!
An ihre Daten und an das Gerät würde Sie so oder so nicht kommen, also ist das vollkommen egal.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Geht aber darum, dass der Dieb somit keine Möglichkeit hätte, das iPhone überhaupt zu benutzen. Zumindest nicht mit der Sim des TEs. Und somit wären zumindest die gefährlichen Apps wie eBay noch in Schutz, anderenfalls wäre es für den TE ein noch größerer finanzieller Schaden.

Dass das iPhone so oder so weg ist, ist klar, und das ist scheiße. Gerade bei einer Geburtstagsparty in geschlossener Gesellschaft mit "Freunden". Tolle Welt, in der wir leben.
 

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
105
Deshalb sag ich immer: lieber ne party mit 5 Freunden als mit 50 Bekannten :)
 

Mayaa

Erdapfel
Registriert
15.07.11
Beiträge
4
oder ALLE wertsachen einschließen -.-
das find ich wohl wirklich nie wieder.. danke für eure hilfe!
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Appellier doch mal an die Ehre des Diebes und erzähl es allen die bei der Party waren das nun dein geliebtes iPhone weg ist und was darüber denkst usw..

Es gibt 2 Chancen auch wenn sie gering sind.
1. Es kennt jemand den Dieb der nun seid kurzem wie aus heiterem Himmel ein iPhone besitzt.
2. Dem Dieb wird es zu heiß oder er sieht doch ein das es sch.. war und gibt es zurück.
 

Lyrot

Idared
Registriert
07.01.10
Beiträge
25
Hm, meines Wissens nach kann man bei O2 sein Telefon orten lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob es noch funktioniert, wenn dei SIM-Karte schon gesperrt ist.

Frag mal bei O2 nach!

Gruß
Lyrot
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Denke wenn die Simkarte von O2 nicht mehr an ist kann man das Gerât auch nicht Orten,tolle Freunde hast denke mal das IPhone ist weg verkauft ect unglaublich was es für Freunde gibt :(
 

Mayaa

Erdapfel
Registriert
15.07.11
Beiträge
4
ich hab da ja schon angerufen. die sagen, dass sie's nicht machen. anscheinend muss es möglich sein, aber warum sollten die sich dafür interessieren? die haben ihr geld ja.. und bei o2 sagen sie immer was anderes, sau nervig..
 

rebuhht

Golden Delicious
Registriert
29.07.11
Beiträge
10
Auf jeden Fall würde ich Apple anrufen und die UDID als gestohlen melden. Dann könnte Apple doch einfach das iPhone 4 sperren und das nächste mal wenn der Dieb es mit iTunes verbindet wird das Telefon unbrauchbar. Und mit Glück ist der Dieb ja so dumm und meldet sich dann bei Apple wieso sein Gerät nicht mehr geht? :)

PS: Ist eine reine Vermutung, dass Apple sowas technische machen könnte. Ob es rechtlich machbar ist, da habe ich keine Ahnung.
 

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Auch von mir keine Lösung, aber eine Anregung an Apple:
Es ist nicht grad toll, das Gerät oder zumindest die Dienste wie Mailaccounteinstellung (in der sich ja auch die Ortung befindet) sperren kann, wenn JEDER das Gerät ausmachen kann. Dann muss er schonmal in den Keller um mit dem Gerät was zu machen oder das Gerät einen Tag in die Dose legen. Bei einem Spontan-Diebstahl ohne, dass der Dieb es kennt, kommt er etwas in Druck (Hat der den Dienst aktiv? Mist, kann das Gerät nicht ausschalten! Tja, dann ab in die Mülltonne, Wiedergefunden - wenn der Müllmann nicht schneller war)
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Mist, kann das Gerät nicht ausschalten! Tja, dann ab in die Mülltonne, Wiedergefunden - wenn der Müllmann nicht schneller war)


Das ist und war schon immer bei jedem Hersteller das Problem, das einzige sinnvolle wäre die Bindung der UDID an die Apple ID. Das auch bei einer Wiederherstellung eine Ortung noch möglich ist bzw. die Abfrage der Handynummer usw.

Aber da kommen die rechtlichen Probleme.