• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone gestohlen - Whats App auf Ersatzgerät?!

HelenStella

Erdapfel
Registriert
12.12.15
Beiträge
2
Hallo,

gestern Abend wurde mir mein iPhone gestohlen. Ich habe bisher alles Notwendige unternommen (Anzeige, Sim Karte sperren lassen usw.) Ich habe eine neu Sim Karte erhalten, die ich jetzt in ein altes iPhone 5 eingesetzt habe. Da ich eine Versicherung habe, werde ich in einiger Zeit ein neues Gerät erhalten.

Nun mein Problem: ich möchte auf den Übergangsgerät Whats App benutzen, aber möglichst ohne meine ganzen Nachrichten zu verlieren. Auf dem Laptop habe ich ein ziemlich aktuelle Backup, welches ich dann wiederum auf mein neues Gerät spielen würde.

Beim Einstellen von Whats App auf dem Übergangsgerät wird mir angezeigt, dass alle Nachrichten gelöscht werden, sofern ich dieses What App nicht aus der iCloud wiederherstellen. (Stimmt das so?)

Meine Frage:
- wie kann ich vorgehen, dass später die alten Nachrichten noch erhalten sind oder ist dies durch das backup auf meinem Laptop sowieso gewährleistet?
- ist es sinnvoller einfach auf whats app solange zu verzichten, bis ich mein neues Gerät habe?

(mir ist es egal, wenn ich währenddessen keine alten Chatverläufe lesen kann, deshalb will ich es auch nicht aus der Cloud wiederherstellen. Bei apple verschwinden leider schnell Daten)

Vielen lieben Danke :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Hallo!

Hast du die WhatsApp-Nachrichten als Backup in der iCloud gespeichert? Dann stelle diese Daten auf dem Übergangshandy wieder her, sichere die Daten zum Ende wieder und spiele sie anschließend auf das neue Gerät. Scheint mir die sinnvollste Möglichkeit zu sein. Alternativ kannst du auch das gesamte iPhone-Backup aus iTunes einspielen und, wenn du das neue Handy erhältst, erneut sichern und diese Sicherung auf das neue Handy übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Muss WA dafür eigentlich auf jeden Fall in der iCloud liegen oder geht das auch per iTunes?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Über iTunes kannst du nur das komplette iOS-Backup wiederherstellen, über WhatsApp direkt ist eine separate Sicherung der Nachrichten in der iCloud möglich. Meinst du das?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja. Geht um das Backup von WA. Das ist nur per iCloud?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Nur per iCloud oder als ganzes Backup via iTunes...
 

HelenStella

Erdapfel
Registriert
12.12.15
Beiträge
2
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob ich ein Backup von Whats App auf der Cloud habe. Die Einstellungen habe ich vor Ewigkeiten getätigt.

Das Backup auf das Übergangshandy zu laden würde nur teilweise funktionieren. Mein gestohlenes iphone hatte 64gb, das jetzt nur 16gb
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Da musst in die Whatsapp Einstellungen gehen -> Chats -> Chat Backup... und bei iCloud WA aktivieren....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ob man so ein Backup in der iCloud hatte (kann man bei iCloud Drive einstellen) sieht man ja wenn man WhatsApp frisch runterläd und das erste mal startet. Wird man da gefragt eines wiederherzustellen, dann hatte man es. Wenn nicht, dann nicht.