• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone gestohlen - was tun?

Registriert
18.01.12
Beiträge
37
Liebe Leute,
mir ist heute mein iPhone 4 gestohlen worden (in der U-Bahn). Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich es anrufe, erhalte ich die Meldung "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Wenn ich es über iCloud orte, erhalte ich die Meldung, es befinde sich in meiner Wohnung (was Blödsinn ist). Was tun?
 
Anzeige bei der Polizei und in der Cloud eine Fernsperre/Löschung auswählen. Das greift dann auch später, wenn das Handy wieder am Netz sein sollte. Ist das Telefon in irgendeiner Form gegen Diebstahl versichert?
 
Like Mocsew:


Anzeige bei den Sheriffs wenigstens. Ansonsten: oh man, ich würde verrückt werden... Wer klaut denn bloß Handys...?

Alles Gute für den Fall der Wiedereinbringung...
 
Ich glaube diese Fernlöschung kann man umgehen, wenn man das iPhone in den Flugmodus versetzt und anschließend komplett wiederherstellt und neu einrichtet.

Auf jeden Fall sofort alle Passwörter für sämtliche auf dem iPhone genutzten Accounts und Dienste ändern!
 
Wenn iOS 7 installiert war, kommt man dann ohne ID auch nicht mehr weiter, wenn ich nicht irre.

@ TE: Anzeige und abhaken, vermutlich siehst du das Gerät nicht wieder.
 
Aber wieso kommt wenn du es anruft "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"? Müsste eher "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar" sein, oder?
 
Erst mal: Danke für die schnellen Antworten - die Sache mit der iCloud hat sich inzwischen geklärt: Da wurde mein iPad geortet, nicht das iPhone. Das hat iOS 7.0.2 drauf, da ist also ein Sperrcode. Aber wenn ich's anrufe, kommt weiterhin die Ansage, die Rufnummer sei nicht vergeben. Das heißt wohl, daß die SIM-Karte raus ist? oder der Akku leer? oder es keinen Empfang hat?
 
Das bedeutet, dass der Provider die Nummer gesperrt hat bzw. komplett nicht vergeben hat.
Wobei manchmal die Ansagen auch nicht so ganz ins Schwarze treffen :-)
 
@ Cillit Bang: Diese Ansage kommt eigentlich erst, wenn die Rufnummer gesperrt wurde.
"Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen" zeugt immer von einem Funkloch, Besetzt oder Ausgeschaltet.