• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone gestohlen ... Regestrierung bei Apple?

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Guten Tag,

ich weiss es gab dazu schon bestimmt einige Thread's, aber mich würde interessieren wie das nun bei einem geklauten gerät abläuft mit der Regestrierung bei Apple? Die dürften doch mitbekommen, wenn ein gestohlen gemeldetes Gerät sich sync an einem Rechenr oder etwa nicht?
Und wenn ja wo kann man gstohlene Geräte melden bei Apple selbst? Einfach an den Support oder wie?

Ich danke euch schonmal für eure hoffentlich nicht ganz so vernichtenden Antworten.

Gruß, Pyth0n
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Danke dir DesignerGay, aber inwiefern helfen mir die Post bezüglich meiner Regestrierung bei Apple?

Das mit der IMEI und Seriennummer weiss ich schon und diese händige ich auch morgen der Polizei aus, da die heute schon Dienstschluss haben *gg* o_O

Naja ... mal schauen was kommt ...

Gruß, Pyth0n
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Mein Beileid... hoffentlich findest du das Schwein!!!

...wenn ich dran denk das mir sowas passieren könnte, wird mir ganz schlecht! :eek:

Ruf doch einfach mal bei Apple an, die werden dir schon Auskunft geben ^^
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Jedes Handy hat eine IMEI-Nummer, über die man es beim Provider sperren lassen kann.
Dadurch bekommst Du es auch nicht wieder, aber Du kannst sicher sein, dass es weltweit nicht mehr verwendet werden kann.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Nur macht das in D leider kein Provider, oder hat sich da was geändert? Die verdienen ja auch am "Diebstahl" wenn sich der Beklaute ein neues Phone kaufen muß...
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
kann man ein iphone auch orten wenns aus is ?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Und Apple führt keine Datenbank für gestohlene Geräte. Denen is das wurscht.