• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone --> Gesprächspartner hört mich nicht

Renny85

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es waren schon einige ähnliche Themen hier, jedoch gibts bei mir ein paar kleine Unterschiede, also zu meinem Problem:

Ich habe mir ein iPhone Unlock ab Werk gekauft. Die ersten Monate ging alles gut, bis gestern abend, dann plötzlich hab ich nen Kollegen angerufen und er hat mich nicht mehr verstanden bis gar nicht gehört. Ich hab also das Headset ausprobiert - ging nicht! Ich habe das iPhone bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu gemacht, ging auch nicht, bis ich irgendwann beim versuch des telefonierens mal den Lautsprecher eingeschaltet habe und siehe da, es klappte! Alles andere jedoch (Headset, normalbetrieb) geht nicht mehr.
Kann mir von euch vielleicht jemand sagen woran das liegt? Sollte es ein Hardwarefehler sein und ich das Gerät einschicken müssen, habe ich nämlich ein dickes Problem. Das Gerät kommt ursprünglich aus Polen, wo ich es dann auch hinschicken müsste. Die Leute von Apple aus Polen, schicken aber nicht zurück nach Deutschland, da das "nicht möglich" ist. Freunde/Bekannte/Verwandte in Polen hab ich aber nicht, also wäre nur n Kurztrip dahin möglich, und das wird mir ehrlich gesagt zu teuer...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bedanke mich im Voraus!

Greets,

Renny85
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Hallo,

ist das nicht das Problem das dreck in der Klinkenbuchse sitzt?
Als Lösung soll man ein Q-Tip in die Klinkenbuchse stecken und drehen.
Schau da mal rein ob da Dreck drin is!
 

Renny85

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
2
Gerade gemacht, das Problem bleibt, war nicht wirklich viel Dreck drin, weil ich eigentlich darauf achte, dass dort nix passiert. Leider war das nicht des Rätsels Lösung... Noch andere Vorschläge, die hoffentlich wirken? :)
 

tromtonhaslasse

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
15
hab ein aehnliches problem - das hat nicht mit der kopfhoehrerbuchse zu tun.
dieses problem scheint haeufiger vorzukommen. bei mir ist es allerdings so, das wenn ich laut werde mein gegenueber was hoert, jedoch strk verzerrt und unverstendlich.
es funktioniert lediglich mit der freisprechfunktion.
merkwuerdig ist auch noch das andere applikationen wie zb skype funktionieren.
ein neuaufsetzen des telefons hat bei mir auch nichts gebracht.
bisher gehe ich davon aus das es ein garantiefall ist, da meins aus italien kommt weis ich aber auch noch nicht so recht wie ich das loesen werde. hab hierzu auch eine frage weiter oben gestellt: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-italien-garantiefall-t234444.html


gruesse


togo