• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Gesprächslautstärke

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Hey Leute!

Hab schon die SuFu benutzt aber irgendwie nix gefunden. Deswegen frag ich einfach mal: weiß jemand von euch ob und wie man die Lautstärke während einem Gespräch ändern kann? Also die Lautstärke vom Gesprächspartner... Weil ich muss mein iPhone öfters mal paar cm vom Ohr weghalten weil mir sonst die Ohren wegfliegen o_O

Den Regler an der Seite vom iPhone hab ich schon ausprobiert.. aber der is wohl nur für Klingelton und Co...

Greez
Kevin
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da stimmt dann etwas nicht. Die Regler an der Seite funktionieren für den Klingelton, den internen Lautsprecher, die Kopfhörer und sogar für ein externes Bluetooth Headset (bei meinem Logitech klappt das prima).
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
So ist es. Die Telefonlautstärke muss bei einem laufenden Telefonat festgelegt werden, vllt. hast du es immer außerhalb davon versucht zu regulieren?
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Kann man auch irgendwie die Lautstärke der eigenen Sprache einstellen, technisch gesehen also die Mikrofonempfindlichkeit erhöhen? Gerade habe ich telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich total leise wäre. Dabei habe ich normal gesprochen und konnte mein Gegenüber sehr klar und deutlich und auch recht laut verstehen.

Könnte das am Apple Headset gelegen haben? Ist das vielleicht nicht so besonders?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ehrlich gesagt ist das verwunderlich. Ich telefoniere mit dem Handy fast nur in lauten Umgebungen (Bahnhöfe, U-Bahn, Einkaufszone etc.), aber bislang hat sich noch niemand bei mir beschwert, dass ich zu leise oder unverständlich rüberkomme. Je nach Gegebenheit nutze ich das Telefon an sich, die mitgelieferten Kabelkopfhörer oder ein Logitech Bluetooth Headset.
Die Sprachqualität ist beim iPhone meiner Meinung nach sehr gut.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Mhh ich empfinde die Sprachqualität meiner Gegenüber eher mittelmäßig.
Der Freisprechmodus scheint für den Gegenüber grauenhaft zu sein. Jedes mal, wenn ich den ausprobiert hab, kam bei jedem Satz, den ich gesprochen habe, ein "wie bitte" zurück. Ich sei wohl viel zu leise und sie könnte sich besser verstehen als mich -> es gibt sowas wie eine Rückkopplung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm, kann ich jetzt objektiv nicht nachvollziehen. Habe es heute nach noch einmal in einem sehr lauten Club benutzen müssen und wieder war es absolut kein Problem mit.

Freisprechen klappt bei mir auch ohne Rückkopplung.

Von der Sprachqualität ist das iPhone bislang das beste Handy, dass ich besessen habe. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht andere Handys mit besserer Sprachqualität zu kaufen gibt.
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
So ist es. Die Telefonlautstärke muss bei einem laufenden Telefonat festgelegt werden, vllt. hast du es immer außerhalb davon versucht zu regulieren?

Daran könnte es vielleicht liegen... Weil wenn ich die an der Seite so benutze (ohne Gespräch), steht ja immer nur "Klingelton" drüber.. ich teste das mal beim nächsten Gespräch!

Thx für die Antworten :)

Greez
Kevin



EDIT: Yeah, geht ! Grad einfach mal gestestet, thx leute :D
 

Kressi

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
1
Habe Probleme meinen Gesprächspartner zu hören, ist seit einiger Zeit einfach zu leise obwohl Lautstärke voll eingestellt ist