1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Gesprächslautstärke

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kstyle, 25.04.08.

  1. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Hey Leute!

    Hab schon die SuFu benutzt aber irgendwie nix gefunden. Deswegen frag ich einfach mal: weiß jemand von euch ob und wie man die Lautstärke während einem Gespräch ändern kann? Also die Lautstärke vom Gesprächspartner... Weil ich muss mein iPhone öfters mal paar cm vom Ohr weghalten weil mir sonst die Ohren wegfliegen o_O

    Den Regler an der Seite vom iPhone hab ich schon ausprobiert.. aber der is wohl nur für Klingelton und Co...

    Greez
    Kevin
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Da stimmt dann etwas nicht. Die Regler an der Seite funktionieren für den Klingelton, den internen Lautsprecher, die Kopfhörer und sogar für ein externes Bluetooth Headset (bei meinem Logitech klappt das prima).
     
  3. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    So ist es. Die Telefonlautstärke muss bei einem laufenden Telefonat festgelegt werden, vllt. hast du es immer außerhalb davon versucht zu regulieren?
     
  4. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Kann man auch irgendwie die Lautstärke der eigenen Sprache einstellen, technisch gesehen also die Mikrofonempfindlichkeit erhöhen? Gerade habe ich telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich total leise wäre. Dabei habe ich normal gesprochen und konnte mein Gegenüber sehr klar und deutlich und auch recht laut verstehen.

    Könnte das am Apple Headset gelegen haben? Ist das vielleicht nicht so besonders?
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ehrlich gesagt ist das verwunderlich. Ich telefoniere mit dem Handy fast nur in lauten Umgebungen (Bahnhöfe, U-Bahn, Einkaufszone etc.), aber bislang hat sich noch niemand bei mir beschwert, dass ich zu leise oder unverständlich rüberkomme. Je nach Gegebenheit nutze ich das Telefon an sich, die mitgelieferten Kabelkopfhörer oder ein Logitech Bluetooth Headset.
    Die Sprachqualität ist beim iPhone meiner Meinung nach sehr gut.
     
  6. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Mhh ich empfinde die Sprachqualität meiner Gegenüber eher mittelmäßig.
    Der Freisprechmodus scheint für den Gegenüber grauenhaft zu sein. Jedes mal, wenn ich den ausprobiert hab, kam bei jedem Satz, den ich gesprochen habe, ein "wie bitte" zurück. Ich sei wohl viel zu leise und sie könnte sich besser verstehen als mich -> es gibt sowas wie eine Rückkopplung.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hmm, kann ich jetzt objektiv nicht nachvollziehen. Habe es heute nach noch einmal in einem sehr lauten Club benutzen müssen und wieder war es absolut kein Problem mit.

    Freisprechen klappt bei mir auch ohne Rückkopplung.

    Von der Sprachqualität ist das iPhone bislang das beste Handy, dass ich besessen habe. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht andere Handys mit besserer Sprachqualität zu kaufen gibt.
     
  8. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Daran könnte es vielleicht liegen... Weil wenn ich die an der Seite so benutze (ohne Gespräch), steht ja immer nur "Klingelton" drüber.. ich teste das mal beim nächsten Gespräch!

    Thx für die Antworten :)

    Greez
    Kevin



    EDIT: Yeah, geht ! Grad einfach mal gestestet, thx leute :D
     
  9. Kressi

    Kressi Erdapfel

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    1
    Habe Probleme meinen Gesprächspartner zu hören, ist seit einiger Zeit einfach zu leise obwohl Lautstärke voll eingestellt ist
     

Diese Seite empfehlen