• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Iphone gesperrt? Verbindung zu Itunes sowie Appstore nicht mehr möglich...

chris2407

Gala
Hallo Leute,

seit einigen Tagen konnte ich mit meinem Iphone 3GS (3.1.2) keine Verbindung mehr zum Appstore noch zu Itunes aufbauen. Weder über das Iphone noch vom PC aus (Itunes). Ich habe dann mein Iphone per DFU Modus wiederhergestellt und die neueste Software 3.1.3 geladen. Nun ist mein Iphone an dem Punkt wo er sich zu Itunes verbinden möchte kriegt aber keine Verbindung.

Kann es daran liegen dass mein Iphone gejailbraked war und ich vor 3 Tagen beim Iphone support angerufen habe aufgrund eines defekten Netzteils? Dort musste ich ja meine Seriennummer durchgeben und es kommt mir so vor als wenn mein Iphone seitdem keine Verbindung mehr zum Appstore bekommen hat...

vielen Dank

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Leider hast du den Fehler nicht genau genug beschrieben. Bekommst du mit iTunes auf dem Rechner auch keine Verbindung zum Store?

Du schreibst, das iPhone verbindet sich vor und nach der Wiederherstellung nicht mit iTunes. Wie konnte es dann wiederhergestellt werden?

Dass Apple deinen iTunes Account oder dein iPhone gesperrt haben soll halte ich für sehr unwahrscheinlich.

chris2407

Gala
es klappt jetzt alles wieder. Das Problem lag an einer Einstellung in Itunes. Es ist ein Fehler seit dem neuesten Itunes passiert unter Windows 7 64bit bin durch das englische Itunes Forum drauf gekommen da hatten dutzende das selbe Problem.

Seit dem neuesten Itunes Update setzt Itunes einfach eine Kindersicherung dass Itunes blockiert ist. Dadurch kam ich weder in den Appstore noch konnte sich mein Iphone über Itunes nach der WIederherstellung aktivieren...

flex23

Morgenduft
und was hast du gemacht das es jetzt wieder geht