• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone gesperrt hilfe!!!

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
Hallo habe heute geschaft mein iphone zur aktualisieren und jetzt ist mein iphone 2g gesperrt:eek::-[:-[

habe in diesen foren versucht über den hackers guide mich zu infomieren aber klappt alles nicht bzw blicke ich dort nicht durch.

Kann mir bitte vieleicht einer erklären wie ich auf die version 1.1.4 zurückkomme? habe nähmlich jetzt die neuste version drauf:-[:-[ und mir verständlich und einfach erklären wie ich mein iphone leicht wieder freischalten kann?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Damit wir Dir helfen können, benötigen wir ein paar mehr Angaben zur Vorgeschichte:

  • genau Dein iPhone/iPod Touch beschreibst (welches Modell, welche Software-Version, welches iTunes-Version)
  • Dein Problem verständlich erklärst
  • erläuterst, was Du bisher unternommen hast und welche Fragen dabei aufgetreten sind
 

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
Also es ist das iphone der 1 generation 8 g.
Itunes version ist 8.2

Also das problem ist das ich das iphone via itunes auf die neuste version geupdatet habe und es jetzt gesperrt ist. Habe das via itunes auf wiederherstellen geklickt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen :( Ich wills halt wieder freigeschaltet bekommen. Als ich es erworben hatte habe ich es via ziphone damals gemacht aber irgendwie klappt das nicht mehr weil immer eine fehlermeldung bei itunes kommt.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
ziphone gibts nicht für die aktuelle Firmware,
Quickpwn wäre die einfachste Lösung.

Je nach Windows oder Mac hier die richtige Sektion aussuchen:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-jailbreak-t201028.html

Und falls dabei etwas nicht klappt,
schreibe WAS das Problem ist, bei welchem Schritt er auftritt usw.

Ein einfaches "klappt nicht, oder ich kapiers nicht" hilft uns (und somit auch dir) nicht weiter.
Sollen wir den kompletten Hackers Guide nun nochmal neu verfassen (in eigenen Worten),
in der der Hoffnung das du dann über den problematischen Schritt kommst? ;)
 

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
es steht ja dort das man das iphone von itunes erkennen lassen soll.... bei mir erkennt er es nicht sondern nur ein iphone auf wartungszustand und das einzige was ich machen kann ist iphone wiederherstellen.. was soll ich tun? ist das so richtig?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, das steht da nicht! Es ist die Rede von 8.0.2.

8.1 geht aber auch. Und in den gepinnten Threads im Hacks Unterforum wird auch der Downgrade auf 8.1 behandelt, du musst nur lesen.
 

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
so bin nun soweit das itunes mein iphone erkennt jedoch darauf hinweisst das die sim karte offenbar nicht unterstützt wird ??? habe ein 02 sim karte drin. Habe nun QuickPwn geöffnet aber irgendwie kommt ich nicht zum nächsten schritt weil er nicht mein iphone auswählt von den drei. mhhh komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
war dein iPhone evtl software unlocked und ist durch das Update nun wieder in den ursprünglichen locked zustand gewechselt?
 

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
ich weiss es wirklich nicht :( hatte es bei ebay ersteigert :( kann aber gut möglich sein weil ich vorher ja normal mit einer o2 karte telefoniert habe. Sowas von dumm von mir nach einen jahr dieses verdammte update durchzuführen :( weiss wirklich nicht mehr weiter habe auf itune 8.0.1 zurückgestellt das programm quickqwn erkennt nicht mein iphone und so werde ich nicht zum nächsten schritt weitergeleitet. itunes erkennt zwar mein iphone aber weisst darauf hin das die sim karte die eingelegt ist nicht funktinuiert oder nicht vom anbieter unterstützt wird. :(
 

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
habe das hier ausprobiert und es hat funktiuniert :) jedoch habe ich kein netz wisst ihr vieleicht warum? habe mich so gefreut und dann das mhh komisch wenn ich die simkarte in ein anderes handy reinlege funktiuniert sie.

habe es so gemacht wie hier gezeigt

http://bielsipod.de/?p=88