• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Gerüchte: iPhone 5, iPhone 4S und das weiße iPhone 4

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
An diesem Osterwochenende überschlagen sich die Gerüchte zu neuen iPhones geradezu. Um euch trotz der Feiertage einen zeitnahen Überblick zu geben, hier also die kurze Zusammenfassung: Das weiße iPhone 4 soll allem Anschein nach kommende Woche bereits in den Verkauf gehen. Ohne großes Event und mit einer frappierenden Spontanität soll das weiße iPhone, welches in der Szene als "Duke Nukem iPhone" betitelt wird, nun erscheinen. Ein niederländischer Mobilfunkanbieter namens BelCompany machte den Anfang und verriet, dass kommenden Mittwoch alle Filialen neue iPhones erwarten, davon einige weiße iPhone 4 Geräte mit 16 Gigabyte, vereinzelte Filialen auch ein paar 32-Gigabyte Modelle. Daraufhin meldete sich ein Kunde von Vodafone UK, der angeblich sogar schon eins hat und bestätigte somit den unmittelbaren Verkaufsstart. Neuerungen? Bis auf den Annäherungssensor scheint alles beim Alten geblieben zu sein.

Ein anderes weißes iPhone 4 macht da schon wesentlich mehr Eindruck: BGR hat ein paar Fotos einer Testunit des weißen iPhone 4S erhalten, also einer schnelleren Variante des jetzigen iPhones, mit beinahe identischen technischen Details, jedoch einem neuen Apple A5-Prozessor. Der Prototyp mit der Bezeichnung "N94" ist also ein weiterer möglicher Nachfolger des aktuellen iPhones, der der Tradition des iPhone 3G folgt und nach einer großen Designänderung erstmal nur die Innereien anpasst. Bis auf den neuen Dual Core-Prozessor, der vor allem bei Spielen einen enormen Vorteil bringt, wurden bisher keine Änderungen festgestellt.

Den Preis für das abenteuerlichste Gerücht erhält die Seite "This is my next", die nicht davon ausgeht, dass das iPhone 4 in dieser Form noch lange existiert, sondern viel eher damit rechnet, dass das iPhone 5 bereits in einer konkreten Planungsphase ist und sich alles von Grund auf ändern wird. So könnte sich den Gerüchten zufolge das Design dem iPod touch annähern und durch eine neuartige Tropfenform ein wenig an das MacBook Air angelehnt sein. Dabei sind ein größerer Bildschirm, ein kapazitiver Homebutton mit Gestenunterstützung und natürlich eine kombinierte Antenne für GSM und CDMA. Zwar gibt die Seite zu, dass sowohl Bild als auch Informationen reine Fiktion sind, aber belegt die einzelnen Thesen stets mit Referenzen zu Zitaten oder Patenten. Spannend, aber in keinem Fall realitätsnah.[PRBREAK][/PRBREAK]

Apfeltalk meint: Während das iPhone 5 noch Zukunftsmusik ist und das weiße iPhone 4 tatsächlich bald in den Handel kommen könnte, rechnen wir zur gewohnten Zeit für dieses Jahr "nur" mit einem iPhone 4S, welches für besonders fordernde Apps eine sehr gute Sache sein wird, dem breiten Massenmarkt jedoch bis 2012 eine Atempause gibt. Sollte dann nächstes Jahr nicht die Welt untergehen, so wird Apple das iPhone 5 sicherlich wieder mit vielen Überraschungen und neuer Technik versehen, jedoch eher nicht in der Art, wie es an diesem Wochenende durch die Nachrichten geht.

Bildschirmfoto 2011-04-24 um 08.20.04.jpg
(MOCKUP!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Och wie gut das ich noch bis September warten muss bis mein Vertrag ausläuft xP

Ich will auf jeden Fall wieder ein weißes haben.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Wie gut, dass diese Fotomontagen eben nur Fotomontagen sind ...
Dem gezeigten iPhone fehlt das Interessante. Sieht ziemlich lieblos aus.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
"Sollte im nächsten Jahr die Welt nicht untergehen..." Wird hier schon vorgesorgt??? :D

Aber Spaß beiseite, ich rechne auch eher mit einem iPhone 4S, weil das weiße iPhone 4 ja angeblich jetzt auch rauskommen soll (das war jetzt auch schon häufiger der Fall)...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das gezeigte iPhone ist irgendwie hübsch.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Also, ob hübsch oder häßlich...alles Geschmackssache ;)
Mir gefällt es auch nicht so gut. Am schönsten ist meiner Meinung immer noch das erste iPhone :)
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Wie auch immer das kommende iPhone heißen wird und ob es nun "nur" nen Innereienupdate wird, dessen Release zwischen Juli und Oktober liegen kann.
Hab jetzt nen 3Gs das auch im Juli zwei Jahre alt wird und muss sagen das es sich im Gegensatz zu seinem Vorgänger mit der 4.X iOS Version gut schlägt. Es geht zwar manchmal der RAM aus, aber seit dem letzten Update läuft es nahezu perfekt bei mir. Von daher kann man sich doch freuen das man mit dem, bisher namenlosen Gerät, auch wieder zwei Jahre Spaß hat.
Jetzt mal zur News. In Form gefallen mir die Gerüchte. Nicht für jedes kleine Detail das jemandem auf Klo einfiel (da hat man schließlich die besten und kreativsten Ideen), sondern ne große Portion voll Infos. Sowas je nach Menge der Infos und Gerüchte ein- bis zweimal die Woche und ihr müllt nicht alles mit halbgaren Infos zu.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Die Welt würde ja erst im Dezember untergehen, da kann das 5er ja noch rechtzeitig kommen
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Optisch gefällts mir auch... Nur ich frag mich, wie man das vernünftig in der Hand halten soll...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
iPhone 4S? Das klingt dumm.
Ich frag mich, ob Apple vielleicht 1GB RAM einbaut, oder ob es vielleicht 64GB geben wird, sollte ja nicht zu schwer sein, das noch reinzupressen.
 

AlexT

Idared
Registriert
07.12.10
Beiträge
27
Ach und bei dem Mockup ist der Dockconnector dann auf der Oberseite oder wie? :D
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Zum Mock Up: Wie soll n das mit der Gewichtsverteilung funktionieren. Entweder das ist die Nasa Version oder das iPhone ist ab der nächsten Version Bruchfest. So fällt es einem aber denke ich wegen der Schlechten gewichtsverteilung sehr schnell aus der Hand.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Da hat sich der Mochup-Designer aber schön vom neuen MacBook Air inspirieren lassen.
...und das große quasi randlose Display ist zu HTC-mäßig ... netter Versuch ;)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
BGR hat ein paar Fotos einer Testunit des weißen iPhone 4S erhalten, also einer schnelleren Variante des jetzigen iPhones, mit beinahe identischen technischen Details, jedoch einem neuen Apple A5-Prozessor.
Der Link im Artikel führt nicht zu BGR sondern zu 9to5Mac. Außerdem geht es auf der verlinkten Seite nicht um ein iPhone 4S sondern um ein iPhone 4, das im T-Mobile-Netz in den USA funktioniert.
 

der_dan

Jonathan
Registriert
02.01.09
Beiträge
82
... Am schönsten ist meiner Meinung immer noch das erste iPhone :)

:D word!

diese Fotomontage wird wohl kaum verwirklicht werden, da ich bei Apple noch nie ein "abgeschrägtes" Design gesehen habe :-D

Bleibt nur zu sagen... BACK TO THE ROOTS
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
:D word!

diese Fotomontage wird wohl kaum verwirklicht werden, da ich bei Apple noch nie ein "abgeschrägtes" Design gesehen habe :-D

Bleibt nur zu sagen... BACK TO THE ROOTS

Ich schon... beim MacBook Air ;) halte ein solches iPhone-Design trotzdem für unwahrscheinlich (Gründe hatten wir ja bereits oben)