• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Gerüchte: 8-Pin-Connector und Bluetooth 4.0?

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ziemlich sicher - weil das öfter vorgekommen ist wurde es durch die Bank geprüft. Und die sagten dann, wahrscheinlich läge es an einem Magnet, sonst konnten sie nichts feststellen.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Neodym-Eisen-Bor-Magnete sind verdammt stark und können durchaus auf berührungslose Weise eine Scheckkarte töten.
Im Magsafe ist vermutlich ein solcher Magnet verbaut, immerhin ist im Magsafe-Patent von einem vorzugsweisen Seltenerdmetallmagneten die Rede (dazu gehört Neodym).
 

OldFellow

Jamba
Registriert
01.07.10
Beiträge
55
Ich glaub ja vieles, aber dass Apple plötzlich ein "offenes" Bluetooth (zum Beispiel rSAP) unterstützt?

NEVER!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Davon ist in dem Artikel doch auch gar nicht die Rede?
 

alex2345

Granny Smith
Registriert
29.06.12
Beiträge
15
Der "tolle" 8-Pin Connector, wäre ja mal ein großer Wurf, dann würde ohne Adapter (sofern es den dann zum Superpreis bei Apple geben sollte) diese jahrelange (über mehrere Versionen der iPhones, iPods und iPads gültige) Standard-Schnittschnelle (faktischer Standard) nicht mehr existieren, sprich Auto-Anschlüsse, HiFi-Anlagen, Design-Schreibtische u.ä. können mit dem neuen iPhone nicht ihren gewünschten Zweck dienen. Rechtfertigt dies die "Innovation" 8-Pin?

Das wäre vor diesem Hintergrund wenig kundenfreundlich, für Anbieter eher hinderlich (wer kauft jetzt dann eine bestehende Lösung, z.B. eine so schöne Anlage von B & O?) und angesichts der benötigten Masse an Adaptern oder gleich des Wegwerfens des Radioweckers mit Apple-Connector, auch wenig umweltfreundlich....

Also darf Apple NIEMALS einen neuen Anschluss rausbringen, weil sonst das alte Zubehör nicht mehr passt? Bringt man heute einen neuen Anschluss raus wird heute gejammert, bringt man aber erst in 5 Jahren einen neuen raus wird in 5 Jahren gejammert, dass das alte Zubehör nicht passt...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Nach Wlan Sync und iClod erwarte ich von Apple kein neuen Dock sondern eine Induktion Lademöglickeit.
Ansonsten sehen ich die anderen Händyherstellen an Apple vorbeiziehen.

mfg Meru
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ne den Anschluss braucht es schon, allein wegen dem ganzen Zubehör.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Thunderbolt in drahtlos wäre was tolles. ;)
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Der "tolle" 8-Pin Connector, wäre ja mal ein großer Wurf, dann würde ohne Adapter (sofern es den dann zum Superpreis bei Apple geben sollte) diese jahrelange (über mehrere Versionen der iPhones, iPods und iPads gültige) Standard-Schnittschnelle (faktischer Standard) nicht mehr existieren, sprich Auto-Anschlüsse, HiFi-Anlagen, Design-Schreibtische u.ä. können mit dem neuen iPhone nicht ihren gewünschten Zweck dienen. Rechtfertigt dies die "Innovation" 8-Pin?

Das wäre vor diesem Hintergrund wenig kundenfreundlich, für Anbieter eher hinderlich (wer kauft jetzt dann eine bestehende Lösung, z.B. eine so schöne Anlage von B & O?) und angesichts der benötigten Masse an Adaptern oder gleich des Wegwerfens des Radioweckers mit Apple-Connector, auch wenig umweltfreundlich....

Hmmm......alternative Energien sollten wir auch nicht weiterentwickeln, sonst werden die Hersteller der "klassischen Kraftwerke" ja bald nichts mehr zu tun haben. Wer denkt da an die ganzen Mitarbeiter? Und was ist überhaupt mit den Autos? Warum sollen wir uns alle in ein motorgetriebenes Gefährt setzen, es geht doch schließlich auch mit den Pferden. Und mit dem Flugzeug fliegst du auch ganz gerne in den Urlaub oder nimmst du lieber das Schiff? Vielleicht ist ja auch kein Geld mehr dafür übrig, weil du die tolle B&O Anlage hast, die jetzt nutzlos wird. Und mit einem Adapter den man dazwischenschaltet wird die Anlage natürlich später nicht mehr funktionieren? Hat dir jemals irgendwer garantiert, dass Apple seinen Stecker nicht ändern wird?

Ich finde das Selbstverständnis beim alten zu bleiben von manchen Leuten echt ziemlich kurios. Natürlich brauch ich dann auch einen Adapter im Auto aber was juckt es mich? Ich muss ihn einmal anschaffen, das stimmt aber so ist es dann halt nun mal.

Und das Gegenargument zu einem MagSafe, dass das iPhone dann trotzdem runterfallen würde...was tut es denn aktuell? Und ich merke an meinem MacBook, dass eine Magnetverbindung einfach angenehmer zu nutzen ist. Und wenn ich dadurch halt nur den Punkt des "angenehmeren" habe, dann bin ich (für mich gesprochen) vollends zufrieden.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Bluetooth mit rSAP wäre schon super. Ansonsten freue ich mich auf den Innovation 8-Pin-Connector - beidseitig verwendbar würde die Bedienbarkeit extrem steigern.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Also darf Apple NIEMALS einen neuen Anschluss rausbringen, weil sonst das alte Zubehör nicht mehr passt? Bringt man heute einen neuen Anschluss raus wird heute gejammert, bringt man aber erst in 5 Jahren einen neuen raus wird in 5 Jahren gejammert, dass das alte Zubehör nicht passt...

Ich würde Dir zustimmen, wenn wir bei allen mobilen Apple-Geräten andere Stecker hätten (wie es ja sonst in der mobilen Welt gern der Fall ist), aber so haben wir, ich schrieb es ja auch so, "faktisch" einen Standart für wieviele? Geräte. Davon abgesehen hat Apple den bestehenden Anschluss ja immer weiter verwendet.
Deswegen meine Frage: Rechtfertigt der Aufwand, für alle Geräte die wir so um unsere mobilen Apple-Produkte betreiben, die "Innovation"?
Ich sperre mich doch gar nicht gegenüber Entwicklungen, aber es gilt doch Design und Funktion (und Kundenfreundlichkeit und Umweltaspekte) zu hinterfragen. Vielleicht ist es ja für einige Kunden schlichtweg egal, aber so viele meiner Bekannten haben so einiges auf diesen Standart ausgerichtet. Ich auch: In beiden Fahrzeugen Anschluss per Connector für iPhones, Ipad und iPod (und die meiner Mitfahrer), der Schreibtisch hat ne Schnittstelle und würde mit Adapter schlichtweg blöd aussehen. Und ich wollte gerade eine BeoSound 8 kaufen, damit ich meine Geräte und die von Freunden mit Ihrer Musik, dort anstecken kann..
Das könnte man für viele Kunden so entwerfen... fängt ja bei einer Tisch-Station an...

Also was gewinne ich, und andere, dann mit einem 8-Pin? Ich denke man sollte das gegenwärtig Bestehende Arsenal an Zubehör berücksichtigen, im Grunde kann Apple doch froh sein, dass der alte Connector längst ein faktischer Standart geworden ist, und Firmen wie z.B. B&O gerade diese Schnittstelle anbieten (und keine andere!)
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Hmmm......alternative Energien sollten wir auch nicht weiterentwickeln, sonst werden die Hersteller der "klassischen Kraftwerke" ja bald nichts mehr zu tun haben. Wer denkt da an die ganzen Mitarbeiter? Und was ist überhaupt mit den Autos? Warum sollen wir uns alle in ein motorgetriebenes Gefährt setzen, es geht doch schließlich auch mit den Pferden. Und mit dem Flugzeug fliegst du auch ganz gerne in den Urlaub oder nimmst du lieber das Schiff? Vielleicht ist ja auch kein Geld mehr dafür übrig, weil du die tolle B&O Anlage hast, die jetzt nutzlos wird. Und mit einem Adapter den man dazwischenschaltet wird die Anlage natürlich später nicht mehr funktionieren? Hat dir jemals irgendwer garantiert, dass Apple seinen Stecker nicht ändern wird?

Ich finde das Selbstverständnis beim alten zu bleiben von manchen Leuten echt ziemlich kurios. Natürlich brauch ich dann auch einen Adapter im Auto aber was juckt es mich? Ich muss ihn einmal anschaffen, das stimmt aber so ist es dann halt nun mal.

Und das Gegenargument zu einem MagSafe, dass das iPhone dann trotzdem runterfallen würde...was tut es denn aktuell? Und ich merke an meinem MacBook, dass eine Magnetverbindung einfach angenehmer zu nutzen ist. Und wenn ich dadurch halt nur den Punkt des "angenehmeren" habe, dann bin ich (für mich gesprochen) vollends zufrieden.

Ich darf kurz entgegnen:

1. Ich hatte ja schon einem anderen User geantwortet und auf den faktischen Standart und die Vorteile (und damit auf die Frage nach der "Innovation" von 8-Pins) verwiesen. Der Ausflug mich in eine Reihe reaktionärer Kraftwerksbetreiber zu stellen etc. und damit meine angebliche Entwicklungsgegnerschaft zu projizieren, halte ich für schlichtweg übertrieben.
Da fragt ein Kunde, einer Marke die faktisch für Millionen eigene und fremde Geräte (von denen dann einige sicher auf dem Müll wandern..) nach der Rechtfertigung für die Änderung des Vorhandenen. Und wird als "reaktionär" an die digitale Wand gestellt. Wenn sich das iPhone komplett ändern würde, dann wäre es ja ok, aber das neune IPhone könnte wohl grundsätzlich auch den bestehenden Standart nutzen, die Position des Lautsprechers etc. halte ich für wenig überzeugend, um diese "Innovation" zu rechtfertigen.
Was ist also so schlimm mal die Bedienfreundlichkeit und Umweltaspekte zu hinterfragen? (nur zu hinterfragen!)

2. Und dieses B&O Bashing, nach dem Motto: "wenn Du die Kohle für so eine "tolle" Anlage hast, kauf doch bitte auch Deine Auto-Verkabelung und Deinen Schreibtisch neu.." halte ich auf einer Apple-Fanseite für wenig überzeugend.
Und ja, wenn ich die Anlage mit einem Adapter betreiben müsste würde für mich das Design "gestört". Und das gilt auch, mithin auch in der Funktion, für viele Geräte, sei es B & W, JBL, Philipps usw.

Natürlich soll Apple keine Garantie für den Stecker geben, aber wenn es jahrelang, über alle Modelle, gut funktionierte, was soll dann bitte der neue Pin? Eine Garantie ist nicht gefordert, aber ein objektiver Blick auf das faktisch bestehende Arsenal an Produkten traue ich Apple schon zu.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich darf kurz entgegnen:

1. Ich hatte ja schon einem anderen User geantwortet und auf den faktischen Standart und die Vorteile (und damit auf die Frage nach der "Innovation" von 8-Pins) verwiesen. Der Ausflug mich in eine Reihe reaktionärer Kraftwerksbetreiber zu stellen etc. und damit meine angebliche Entwicklungsgegnerschaft zu projizieren, halte ich für schlichtweg übertrieben.
Da fragt ein Kunde, einer Marke die faktisch für Millionen eigene und fremde Geräte (von denen dann einige sicher auf dem Müll wandern..) nach der Rechtfertigung für die Änderung des Vorhandenen. Und wird als "reaktionär" an die digitale Wand gestellt. Wenn sich das iPhone komplett ändern würde, dann wäre es ja ok, aber das neune IPhone könnte wohl grundsätzlich auch den bestehenden Standart nutzen, die Position des Lautsprechers etc. halte ich für wenig überzeugend, um diese "Innovation" zu rechtfertigen.
Was ist also so schlimm mal die Bedienfreundlichkeit und Umweltaspekte zu hinterfragen? (nur zu hinterfragen!)

2. Und dieses B&O Bashing, nach dem Motto: "wenn Du die Kohle für so eine "tolle" Anlage hast, kauf doch bitte auch Deine Auto-Verkabelung und Deinen Schreibtisch neu.." halte ich auf einer Apple-Fanseite für wenig überzeugend.
Und ja, wenn ich die Anlage mit einem Adapter betreiben müsste würde für mich das Design "gestört". Und das gilt auch, mithin auch in der Funktion, für viele Geräte, sei es B & W, JBL, Philipps usw.

Natürlich soll Apple keine Garantie für den Stecker geben, aber wenn es jahrelang, über alle Modelle, gut funktionierte, was soll dann bitte der neue Pin? Eine Garantie ist nicht gefordert, aber ein objektiver Blick auf das faktisch bestehende Arsenal an Produkten traue ich Apple schon zu.

Tja da bleibt Ihnen nur eines übrig- und zwar beim alten iPhone zu bleiben. Am besten noch aufs auf Vorrat kaufen,. Niemand von Apple zwingt Sie auf das neue iPhone zu wechseln.

Alle anderen gehen einen neuen Weg mit dem neuen iPhone und einem leistungsfähigen innovativen Connector.
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Wie sich hier die Leute beschweren über die Umstellung. Wie oft hat Nokia oder Siemens den Stecker gewechselt, ich konnte bei meinen Siemens Handys alles zwei Jahre alles neu kaufen und bei Nokia ist er auch von Generation zu Generation immer dünner geworden und ihr beschwert euch das Apple nach 5 Telefon Generation was neues macht?
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Wie sich hier die Leute beschweren über die Umstellung. Wie oft hat Nokia oder Siemens den Stecker gewechselt, ich konnte bei meinen Siemens Handys alles zwei Jahre alles neu kaufen und bei Nokia ist er auch von Generation zu Generation immer dünner geworden und ihr beschwert euch das Apple nach 5 Telefon Generation was neues macht?

Die sind einfach auf eine alte technologie festgefahren, und für neue zu unflexibel.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die anderen haben sich halt auf einen gemeinsamen Standard geeinigt, was an sich eine tolle Sache ist, auch wenn ich verstehen kann warum Apple da nicht mitspielt...
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Weil USB nicht die Möglichkeiten der eigenen Lösung bietet.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Meinung war ich lange auch. Aber seitdem ich da belehrt wurde, dass es da Erweiterungen gibt HDMI über MicroUSB zu schicken, frage ich mich was denn nun da noch fehlen sollte?

Ganz abgesehen davon mag ich diese fummeligen MicroUSB Stecker irgendwie nicht, die fühlen sich einfach nicht gut an...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich hab da ne Anwendung für die "Fernbedienung":
Wir haben im Auto ne iPad Halterung fürs Kind. Wenn das alles richtig funktioniert könnten wir von vorne aus steuern obs lauter/leiser oder zum nächsten Film gehen soll.

DAS wäre klasse.
 

Fluxo

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
17
ich wäre da gleich für ein rSAP Profil in iOS 6. DAS wäre mal ein Feature, welches einige Nutzen könnten ;)