• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone geotaggen ausland

preikarm

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
2
Hallo ich moechte gerne mein Iphone zum geotaggen verwenden wenn ich in USA bin. Muss ich zu diesem Zweck roaming angeschaltet haben oder kann ich das offline, ohne Internetverbindung, machen? Danke fuer einen Hinweis.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ohne es je ausprobiert zu haben, sagt mir die Logik:
GPS-Ortung benötigt kein Internet, also auch kein Daten-Roaming. Es wäre also zumindest technisch möglich für Apple, das Geotaggen auch bei abgeschaltetem Datenroaming zu unterstützen.

Auch die Ortung über Handymasten geht ohne Online-Verbindung, die Skyhook-Ortung dagegen wird wohl eine Datenverbindug zu den Sykhook-Servern brauchen.

Aber wenn Dir diese Betrachtung nicht reicht, probier's doch einfach mal aus: Telefon neustarten und die SIM-Karte nicht entsperren. WLAN auch ausschalten. So ist keine Datenverbindung mehr möglich. Nun die Ortungsdienste einschalten und draußen Fotos machen. Sollte gehen.