1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone geht (wirklich) nicht mehr an und nicht in den DFU

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von peter-stuttgart, 26.02.10.

  1. peter-stuttgart

    peter-stuttgart Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    144
    Hey,
    kann ich in der Forensuche auch direkt nach Threadtiteln suchen.

    Ich denke, dass es zu diesem Thema bestimmt was gibt, finde es aber nicht.

    Ich hab heute mit meinen iPhone eine Runde gezockt.
    Als ein Anruf "reinkam" ist es ausgegangen als hätte ich die Standby-Taste gedrückt.

    Dann ging nichts mehr.
    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen Akku aus dem Gravisstore am iPhone.
    Der sollte es doch eigentlich nicht killen.

    Es gab keine besondere Wärmeentwicklung o.Ä. (Ein wenig warm wird es beim spielen ja immer).

    Ich komme nicht in den Restore-Mode/ DFU-Mode und kann das Gerät auch nicht einschalten.

    Kennt jemand das Problem?

    Nutze win7 und itunes 9.03.
    Das ist mein drittes iPhone und ich kam normalerweise immer in den DFU.

    Anderer PC hilft auch nicht.

    Zum Zeit des Absturzes war der Akku bei 98%.

    --> 3g s, 16gb, kein Jailbreak...
    Bin dankbar für eure Tipps, da ich keine Lust habe schon wieder zu tauschen.

    Peter
     
  2. jayb

    jayb Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.10
    Beiträge:
    9
    Hi,
    hatte genau das gleiche Problem wie Du.
    Hatte auch einen Akku unten dran, headset im Ohr und ein Anruf kam rein. Dann ging das iPhone aus und nicht mehr an.
    Natürlich hatte ich Panik was da sein kann. Alles probiert doch nicht hat geholfen.

    Dann habe ich es einfach an die Steckdose gesteckt und mitten in der Nacht ist es wieder an gegangen.
    Ich hatte mich natürlich super gefreut, aber das nächste Problem folgte sofort, es erkannte keine SIM Karten mehr.

    Das nächste Problem war, dass es innerhalb von 3 Stunden leer war und eine unglaubliche Abwärme entwickelte.

    Hab dann noch schnell nen Backup gemacht und dann eingeschickt.

    Wennde Glück hast geht es wieder an und erkennt noch Sim Karten, aber ich denke zurücksetzen mußt Du es auf alle Fälle.

    Btw. mein Akkulader ist sofort in den Müll gewandert, scheint wirklich irgendwie daran zu liegen.
     
  3. peter-stuttgart

    peter-stuttgart Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    144
    Danke für deine Antwort...

    Leider hab ich es nicht mehr anbekommen.
    Ich hab heute mit Apple telefoniert...
    Die haben mir nicht geglaubt, dass man es nicht in den DFU-Mode bekommt.

    Alles nochmal nach deren Anleitung versucht...
    Iwann haben sie eingesehen, dass dieses Gerät kaputt ist.

    Ich hab, als ich mir den Akku gerade gekauft hatte in einem Forum (evtl. hier) gelesen, dass jemand vor dieser Art Akku gewarnt hat.
    Hätte ich mal auf ihn gehört ^^

    Zum Glück bin ich noch in der Garantie.
    Das wär danach wirklich ärgerlich gewesen.

    EDIT: Beim Laden wurde es ca. 4-5 Stunden nach dem "Crash" auch relativ warm.
     
    #3 peter-stuttgart, 27.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.10
  4. jayb

    jayb Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.10
    Beiträge:
    9
    Okay ja hätte ich auch mal vorher lesen sollen, Problematik bei mir, meins muß nach Italien :D

    Hab auch stundenlang rumprobiert haste mal am rechner angeschloßen versucht es in den DFU Mode zu bekommen? das hatte bei mir nach tausendmaligem Probieren geklappt und irgendwann ist es wie gesagt nachts wieder angegangen!
     
  5. peter-stuttgart

    peter-stuttgart Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    144
    Ich hab alles versucht...
    Natürlichauch mit PC.

    Ich hab es jetzt an den Strom gehängt und hoffe, dass es vor Montag (da kommt wahrscheinlich UPS) nochmal aufersteht.
     
  6. devil22

    devil22 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.02.10
    Beiträge:
    5
    wodrum ich doch mal bitte würde das der Namen von dem Akku erwähnt wird damit nicht andere leute in diese "Falle" laufen.

    mit freundlichen grüßen


    devil22
     
  7. peter-stuttgart

    peter-stuttgart Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    144
    411ECTwiw5L..jpg

    Und Lies mal diesen Thread...
    Auf Seite 2 wird auch auf die "Gefahr" aufmerksam gemacht...
    Das Ding hat keinen Namen in dem Sinn.
    Ist eine "Mobile Power Station" ^^
     

Diese Seite empfehlen