• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone geht selbsttändig ins Internet

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Guten Tag liebe ATler,

ich hab hier folgendes Problem.

Mein iPhone 3G scheint von alleine ins Internet zu funken.
Festgestellt habe ich das hier im Urlaub in der Türkei. Ich hab hier eine Vodafone Prepaid Karte gekauft und mir ist aufgefallen, dass ohne mein einwirken Guthaben verloren gehen. Nach dem ich nun mit dem Vodafone-Kundenservice telefoniert habe, hat mir der Support mitgeteilt, das extrem viele GPRS-Verbindungen stattgefunden haben.

Nun meine Frage: WIE?

Ich hab noch das T-Mobile Profil von benm.at in meinem iPhone, habe via SBSettings 3G und Edge deaktiviert, habe keine Anwendungen die ins Netz rausfunken. Was mir aufgefallen ist, das Mail sich immer wieder von selbst startet (da es in der Proccess-Liste von SBSettins immer wieder da ist, obwohl ich es nicht gestartet habe).

Warum funkt mein iPhone von alleine raus?
Vorerst habe ich alle Datendienste bei Vodafone Sperren lassen, was ich sehr bedaure, aber ich selbst komme nicht drauf, wo ich einen fehler gemacht habe.

Würde mich über Hilfe und eine Erklärung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und das passiert alles mit ausgeschaltetem Daten-Roaming?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
David: Ich lese aus dem Text heraus, dass er sich eine türkische Vodafone Prepaid-Karte geholt hat --> somit "wirkt" dieser Punkt nicht ......
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da hast du natürlich recht!

Wobei die Mail.app auf manuell geschaltet sein müsste in den Einstellungen... Dann dürfte sie sich auch nicht einwählen.