• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4s] iPhone geht plötzlich nicht mehr an:( Bitte um Hilfe!

hof3r

Golden Delicious
Registriert
29.06.12
Beiträge
6
Habe mein erworbenes iPhone 4S (ohne Garantie) bei einem Freund im Auto am Strom angeschlossen. Es hiess, dass das Aufladegerät nicht für dieses iPhone vorgesehen sei so dass sich der Akku nicht aufgeladen hat. Nach erneutem Trennen und Einstecken des Netzkabels hat das iPhone angefangen zu laden. Bei gut 50% Akku habe ich das Auto verlassen und gerade mal 30 Minuten später war der Akku noch auf 6% ohne dass das Gerät gebraucht wurde. Ich habe es dann abgeschaltet und nun geht es überhaupt nicht mehr an. Weder wenn ich es am Strom anschliesse noch mit jeglichen Tastenkombinationen, das iPhone macht keinen Wank mehr. Könnte es sein dass der Akku kaputt ist, oder wie lässt sich das sonst erklären? Brauche dringend euren Rat!!! Danke schon mal im Voraus..
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wieso hat das 4S keine Garantie? Die müssten doch alle noch Garantie haben, weil das noch nicht so lange auf dem Markt ist.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Genau. Außer es ist geklaut^^


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Drück mal die Ein/Aus-Taste ein paar Sekunden lang.
Nach den paar Sekunden lässt du die Ein/Aus-Taste nicht los drückst aber noch den HomeButton gleichzeitig mit.
Nach wieder ein paar Sekunden lässt du die Ein/Aus-Taste los und drückst nur noch den HomeButton.
Tut sich was?
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Das hört sich ganz schön fishy an, würde ein Engländer sagen. Wegen diesem Problem hat er sich angemeldet, seltsam. Es könnte daher gut sein, dass es geklaut ist.

Nun denen, das iPhone kannst du durch die Home-Taste und Anschalttaste anschalten. Beides musst du für zirka 5 Sekunden halten, dann wird das iPhone in jedem Fall sich anschalten, weil es die Tastenkombination für einen Kaltstart ist.
 

hof3r

Golden Delicious
Registriert
29.06.12
Beiträge
6
Ob das iPhone geklaut ist kann ich nicht sagen ich habe es mittels ebay erworben und der Verkäufer hat mir keine Garantie gegeben.
 

hof3r

Golden Delicious
Registriert
29.06.12
Beiträge
6
Danke für die Antworten aber das mit den Tastenkombinationen funktioniert leider alles nichts. Könnte es sein, dass der Akku kaputt gegangen ist? In diesem Fall würde ich mir einen neuen Akku bestellen und den alten ersetzen.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Na ja, bei Fehlbenutzung, ist die Garantie dahin.
(Laden mit einem nicht geeigneten Drittherstellerladegerät)
 

hof3r

Golden Delicious
Registriert
29.06.12
Beiträge
6
Danke für den Hinweis, hoffe finde die Serial irgendwie raus ohne das Gerät starten zu müssen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Super, Shader_...! :-D

Hast Du das hier im Eingangspost nicht gelesen?

[...] ...und nun geht es überhaupt nicht mehr an. Weder wenn ich es am Strom anschliesse noch mit jeglichen Tastenkombinationen, das iPhone macht keinen Wank mehr. [...]
Da hilft ihm zum Herausfinden seiner Seriennummer die Stelle im Einstellungs-Menü eher wenig... ;)
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Dafür hat man im Ausklappmenü die Option den SIM-Karten Schlitten herauszunehmen, und von dort die Serial abzulesen... :)
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Wie lange war das iphone denn nach dem mißglücktem Ladeversuch am Strom? Nicht das der Akku tiefenentladen ist und erst einmal wieder laaaaange Saft braucht.
 

hof3r

Golden Delicious
Registriert
29.06.12
Beiträge
6
Das iPhone war nur kurz am Strom so um die 30 Minuten...Weiss den jemand welches Teil kaputt sein könnte (Akku, Flexkabel etc.)?
 

hof3r

Golden Delicious
Registriert
29.06.12
Beiträge
6
Habe nun den Akku ausgetauscht und siehe da, das iPhone läuft wieder. Nun tritt jedoch ein anderer Mangel auf, will ich das iPhone abschalten, startet es von alleine sofort erneut!?
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Doch hatte ich gelesen und auf der Support Seite sind alle Möglichkeiten dargestellt.
Auch die auf die Originalverpackung zu schauen und die Seriennummer vom Streifen
mit dem Barcode abzulesen.

Aber egal.
 

chimaera

Golden Delicious
Registriert
02.07.12
Beiträge
6
naja nachdem der akku getauscht wurde wird apple sagen :"pustekuchen"

ich würde es mal auf werkseinstellungen zurücksetzen und dann langsam wieder einrichten dann kannst du in etwa feststellen wie und wo der fehler gelagert ist ..