1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone geht nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von cr4v3n, 26.07.08.

  1. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hy,

    ner freundin von mir wurde ihr Iphone geschrottet... Sie weiß nicht was ein kumpel angestellt hat und ich auch nicht. Hat dazu auch nichts gesagt.

    Das Problem:
    Das Iphone sagt immer an Itunes anschließen und sagt das die Sim Karte nicht unterstützt wird. Dann hab ich bissle dran rumgespielt und nun bin ich soweit das ich zumindest wieder in der Lage bin das Iphone wiederherstellen zu können (vorher ging gar nichts). Jedoch komme ich nicht weiter. Habe den Iphone Hack Guide genutzt und wollte 1.1.4 sowie 2.0 draufmachen mit Pwnage Tool 2.0.1 jedoch geht es nicht, komme nicht in den DFU-Mode rein. Es unterbricht immer vorher. Und dann kommt in Itunes die Meldung ich solls wiederherstellen. Hab ich auch schon mit 1.1.4 probiert und 2.0 geht gar nichts. Was soll/kann ich tun?
    Ist das Iphone 2G und hatte 1.1.4 drauf bevor der typ dran rumgefummelt hat.
     
  2. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Hallo,

    du solltest nicht irgendjemanden an einem iPhone herumspielen lassen. Eine Wiederherstellung kann mitunter die Nacht kosten!

    Du kommst in den DFU-Modus, in dem du die Home- sowie die Powertaste für 10 Sekunden gedrückt hältst und nach genau 10 Sekunden nur die Powertaste loslässt. Die Home-Taste hältst du dabei für weitere 10 Sekunden gedrückt.

    Wenn der Bildschirm des iPhones schwarz bleibt und iTunes eine Meldung anzeigt, dass ein iPhone im Wartungsmodus erkannt wurde, dann hast du alles richtig gemacht und solltest zuerst einmal mit einer erneuten, sauberen 1.1.4 Installation beginne, ehe du dich mit Hilfe des Pwnage Tools an ein erneutes Unlock auf 2.0-Basis arbeitest.

    Grüße
     
  3. martinwahoo

    martinwahoo James Grieve

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    135
    Moin !

    naja wenn Du das Ding erstmal im DFÜ Mode hast kannst Du auch die 1.1.4 überspringen und
    gleich die 2.0 draufmachen , würde vom vorgang nichts anderes sein !

    ansonsten wenns das Bitzfeld bei HN ist Phone einpacken und vorbei kommen !

    gruß
    martin
     
  4. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    muahaha geil ein gleichgesinnter. Ja ist das in der Nähe von HN... ;) Bin meistens in HN, kann ja au mal so vorbeikommen *G*

    Also, es ist ja net mein Iphone, und ich versteh sie au net wie sie den dran rumspielen hat lassen... Naja mein Iphone 3G bekomm ich die Woche jetzt :)

    Hab das 2G von meiner Freundin zum laufen gebracht... sehr komisch ging auf einmal... wiederherstellen geklickt, dann hat er die aktuelle firmware von apple geladen. dann pwnage geöffnet und die neue 2.0 draufgehauen und schwupp gings... Obwohl ich das genauso 10mal in der Nacht zuvor probiert habe... naja...

    Jetzt hätte ich noch eine Frage, gibts da keinen Installer mehr bei 2.0? Hab mal was bei 1.1.4 davon gehört aber nicht weiter nachgeforscht...
    Weil ich würde gerne ein Bild als Hintergrund einfügen, jedoch wenn ich das versuche macht das Iphone das nicht...

    Danke schonmal!!!
     
  5. dikay

    dikay Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    149
    den installer gibt es bei 2.0 nicht.
    es gibt etwas ähnliches mit dem namen cydia.

    dein hintergrund problem klingt ein bischen wie das mail problem nach dem 2.0er update.
    das hängt mit den schreibrechten der dateien zusammen.
    welche da jetzt genau betroffen sein könnten weiß ich auch nicht.

    hast du wiederhergestellt und alte daten auf das iphone spielen lassen oder die wiederherstellung "ohne alles" gewählt?
     
  6. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    hab ganz normal wiederhergestellt über itunes und danach bin ich so weitergegangen wie oben im "hackers guide" beschrieben 2G auf 2.0 mit pwnage.
     

Diese Seite empfehlen