• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iPhone geht nicht mehr Hilfe

DavidAppleFan

Golden Delicious
Registriert
26.03.16
Beiträge
8
Hei mein iPhone 5c hat ein Wenig Wasser abgekriegt man konnte es danach noch benützen aber dann hies es das keine Sim verbunden war, die Kamera Linse war innen auch nass .Nach ner Zeit hat sich das Display Violett gefärbt bis der Saft leer war. Wenn ich das iPhone anschalte kommt zwar des Apple icon aber danach war es wieder Violett jetzt hab ich das iPhone in eine Schale mit Reis gelegt und die Schale dann verschlossen... Hab ich eine Chance??
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich denke es ist defekt. Hast du das Gerät eingeschaltet oder ist das iPhone selbständig hochgefahren? Wenn du es angemacht hast, dann war das nicht sehr gut (ggf. Kurzschluss). Das mit dem Reis kann klappen (mal paar Tage liegen lassen), hat bei meinen alten 4er geklappt (das Gerät ist aber nicht angegangen und ich habe es nicht angemacht).
 

DavidAppleFan

Golden Delicious
Registriert
26.03.16
Beiträge
8
@Butterfinger Ich habs glaub paar mal angemacht...ich hoff echt das es klappt... es war aber nicht viel Wasser es waren viele tropfen... es kann ja gut sein das das Display kaput ist
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
a) Warten und trocknen lassen. Wenn es nicht mehr geht, überlegen über Apple zu tauschen gegen die Servicegebühr, grob 270€ (?)
b) Wenn schon an dem Gerät gebastelt wurde und Austausch wirtschaftlich nicht in Frage kommt, handwerklich geschickten Menschen finden, aufschrauben und trocknen/reinigen lassen. Zumeist bringt das nichts mehr und das Gerät ist dauerhaft defekt. In wenigen Einzelfällen hat es funktioniert.
Reis ist da eher Placebo, es fängt das Wasser auf, das aus dem Gerät läuft, viel mehr bewirkt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

DavidAppleFan

Golden Delicious
Registriert
26.03.16
Beiträge
8
Wo ich das Handy immer angeschaltet hab ist das Apple Logo gekommen wie immer aber nach ner Zeit hat sich das Apple logo rot gefärbt und dann kamm der Violett färbender Bildschirm @Butterfinger

Aber was ist mit den Indikator? @Butterfinger @Farafan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Aber was ist mit den Indikator?

Im Gerät selber gibt es auch die Indikatorstreifen. Du hättest das Gerät einfach nicht starten sollen. Damit hast du die Chance, dass es wieder funktionstüchtig wird minimiert. Klar kommt das Apple Logo, weil das iPhone versucht zu booten aber da anscheinend Flüssigkeit im Gerät war/ist hat es einen Kurschluss verursacht (deine Beschreibung mit dem Display und den Farbänderungen). Warte einfach ein paar Tage und dann probiere es nochmal. Kannst ja dein Reisglas auf die Heizung stellen...aber mach den Deckel vorher auf.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der Indikator ist eben das das was der Name schon sagt: Ein Hinweisgeber für den Apple-Service um festzustellen das ein Gerät Kontakt mit Wasser hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Elektronik ist es herzlich egal was der Indikator anzeigt. Die Chancen auf eine Totalschaden liegen sehr hoch.
 

DavidAppleFan

Golden Delicious
Registriert
26.03.16
Beiträge
8
okkii. Halz und Beinbruch und ich glaub das war kein Wasser sondern der Wasserdampf weil ich das Handy in den gleichen Raum gelegt hab wo ich gebadet habe. @Butterfinger @Farafan Ich informier euch ob es geklappt hab morgen wenn ich aufstehe schaue ich ob es geklappt hat
PS: Ich habs unter die Heizung gelegt.
 

DavidAppleFan

Golden Delicious
Registriert
26.03.16
Beiträge
8
So liebe Menschen mein iPhone funktioniert weder!!!!!:) Blos mein jetziges Problem ist das der keine Sim erkennen möchte...... er sagt nur "suchen..." Aber keine Pin eingeben oder soooo... Aber Danke für eure Hilfe !:) @Butterfinger @Farafan
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Sim mal rausgenommen und mit einen weichen Tuch oder so gereinigt?
 

DavidAppleFan

Golden Delicious
Registriert
26.03.16
Beiträge
8
Noch nicht ich denke das da was kaput ist den wen ich das iPhone starten dann muss ich nicht mal ein Pin eingeben oder so....vllt liegt des ja an iOS. Ich würde ja iOS Neu draufhauen aber das Problem ist man braucht ne Simkarte iOS zu installeren.... Oder geht das auch mit dem pc? @Butterfinger
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ohne SIM...das geht glaub ich nicht. Hast du eine andere SIM zur Hand zum testen?
 

DavidAppleFan

Golden Delicious
Registriert
26.03.16
Beiträge
8
Öhm ich glaub nicht das es an der Karte liegt denn wenn ich das iPhone starte möchte er keine Pin mehr oder so und der zeigt nur Suchen... an aber ich probier das mal mit einer anderen Sim @Butterfinger
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wenn du in den Flugmodus schaltest und dann wieder zurück, kommt keine SIM Pin Abfrage? Dann ist etwas faul...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein funktionierendes iPhone sieht für mich anders aus.

Das Neuinstallieren wird reichlich sinnlos sein. Die Software kommt durch Wasser nicht durcheinander.
Der Hund liegt irgendwo in der Hardware vergraben.