• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone geht nicht mehr an

Tim Cook

Alkmene
Servus!

Ich habe vorhin einen Film auf dem iPhone 5 geschaut. Ich bin währenddessen eine Zigarette rauchen gegangen und als ich wieder gekommen bin hat das iPhone keinen Mucks mehr gemacht. Das Anschließen an PC/Steckdose bringt auch nichts, das Display bleibt einfach schwarz. Da meine Standby-Taste vollkommen kaputt ist kann ich auch die übliche Homebutton + Standy-Taste Kombination nicht probieren. Ich habe daraufhin beim Apple Support angerufen und einen Karton anfordern wollen weil mein iPhone für das Austauschprogramm berechtigt ist. Jetzt wurde mir da gesagt dass es gut möglich ist dass ich ca. 260€ für den Austausch zahlen muss. Es liegt ja jetzt neben dem defekten Powerbutton noch ein anderer Defekt vor. Aber es ging doch noch einwandfrei bis vor ein paar Stunden :( Kann ja nicht sein dass sich ein Handy einfach mal ohne Grund ins Nirvana verabschiedet. Irgendwie muss man es sicher retten können. Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich danke schonmal!

raven

Golden Noble
@Tim Cook : Willkommen bei AT. Nachdem die Standby-Taste defekt ist, sehe ich keine Möglichkeit ausser es bei Apple einzusenden.

Tim Cook

Alkmene
Kurzes Update:

Nach 6 Stunden ohne Reaktion am Ladekabel ging es gerade überraschenderweise wieder an.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Akku zu "testen"? Also zu schauen wie gut er noch ist?

iFönler

Ingol
Apple Store, oder mal die Hotline bemühen, die führen gern einen Akku-Test durch.
Wenn dein iPhone 5 für das Austauschprogramm des Home Button qualifiziert ist, dann wird dieser Tausch auch nichts kosten. Das sollten die an der Hotline wissen, schliesslich brauchen die nur die Seriennummer deines iPhone prüfen und ab da können sie 100%-ig sagen -> Qualifizier Ja/Nein.

Tim Cook

Alkmene
Ja mein iPhone ist qualifiziert für den Powerbutton Tausch, das hat die junge Dame mir auch am Telefon mitteilen können. Jedoch meinte sie dass da noch ein anderer Defekt vorliegen muss weil das iPhone ja gar nichts mehr gemacht hat. Und genau wegen diesem Zusatzdefekt hätte mich der Spaß ca. 260€ gekostet wenns jetzt nicht mehr angegangen wäre.

Kann ich den Zustand meines Akkus per Hotline auch ohne Apple Care/Garantie prüfen lassen? Muss ich mich da an irgendeinen speziellen Typen wenden oder einfach die ganz normale Apple Hotline?

iFönler

Ingol
Nun ist es aber an, also lasse den Akku testen und mach gleich die Aktion zum Tausch des Button mit. Ohne Power Button wird´s ab und an echt schwierig beim iPhone, wenn mal was spinnt...

yakm

Goldparmäne
iBackupBot kann dir die bisherigen Ladezyklen und auch die aktuelle FullChargeCapacity anzeigen.
Google mal danach, erspart dir den Anruf bei der Hotline. ;)