• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] iPhone geht nicht mehr an, ohne Garantie

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo,

als ich eben auf die iPhone Uhrzeit schauen wollte, bemerkte ich dass das iPhone nicht mehr an geht. Auch wenn ich das iPhone mit dem Mac verbinde gibt es keine Reaktion. Ebenso keine Reaktion auf Betätigung der anderen Knöpfe. Wenn ich mich selbst anrufe kommt der Freiton, mein iPhone meldet sich aber nicht.

Die Garantie ist bei Apple abgelaufen, es ist schon knapp über ein Jahr alt und ich habe kein ACPP. Wo kann ich es am besten reparieren lassen? Ich bin in Berlin. Danke.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich würde ersteinmal bei Apple anrufen und dein Problem schildern.
Vielleicht hast du Glück und man zeigt sich kulant.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Steck dein iPhone mal ans Strom und drücke dann den Home und Powerknopf gleichzeitig und schaue ob sich was regt.

// erstmal bräuchtest du eine Diagnose, diese könntest du selbstverständlich in einem Apple Store machen. Wenn du weist was Sache ist kannst schauen ob du es selbst machst oder ob du es woanders machen lässt (es gibt ne Menge Seiten die iPhone Reparaturen anbieten kann aber gerade keine Posten)
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Kennt ihr "iDoc" in Berlin? Sind die seriös? Ich habe glücklicherweise morgen frei und werde evtl. bei denen dann auf der Matte stehen. Auf deren Webseite empfehlen die während der Garantiezeit zu Apple zu gehen und wenn keine Garantie vorhanden ist bei denen.

Den Reset werde ich mal versuchen... nein regt sich überhaupt nichts. Das eigenartige ist ja, dass ein Freiton kommt, wenn man mich anruft.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das könnte aber auch daran liegen dass die Karte noch im Netz eingebucht ist.
Sicher bin ich mir aber grad nicht :innocent:
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich glaube ich spinne, wollte gerade ins Bett, als ich im dunklen Zimmer mein vermeintlich defektes iPhone aufleuchten sehe!! Diesen Beitrag schreibe ich auch eben auf dem iPhone...Wackelkontakt?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann lag ich ja nicht ganz verkehrt :)
Mach einen Termin an der Genius Bar, falls das wieder auftritt.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Dann lag ich ja nicht ganz verkehrt :)
Mach einen Termin an der Genius Bar, falls das wieder auftritt.

Es gibt kein Apple Store hier in Berlin...Naja "verhext", falls es noch mal auftreten sollte werde ich es reparieren lassen müssen + mein nächstes iPhone bekommt ein ACPP ! :-$ Echt bitter, meine Garantie ist im Juni oder Juli abgelaufen.
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Es gibt kein Apple Store hier in Berlin...Naja "verhext", falls es noch mal auftreten sollte werde ich es reparieren lassen müssen + mein nächstes iPhone bekommt ein ACPP ! :-$ Echt bitter, meine Garantie ist im Juni oder Juli abgelaufen.

WAS????
Kein Apple Store in der Hauptstadt? Wenn du nichts gefunden hast, solltest du nach Gravis schauen, dass sind auf Apple spezialisierte Fachmaenner. Aber kein Applegeschaeft in Berlin. Kann ich mir nicht vorstellen.

Hoffentlich tritt der Fehler nicht nochmal auf.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Kaufkraft ist in Berlin wohl viel zu gering, als dass ein Apple Store wirklich rentabel wäre.
 

comic

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
20
Hi,

ich glaube mein iPhone 4 (32GB) leidet unter dem selben Problem. Gerade eben ging es noch, dann lag es nur hier auf dem Schreibtisch und als ich nach der Uhrzeit schauen wollte, keinerlei Reaktion mehr. Es geht wieder an noch aus und egal ob ich es mit dem Mac oder einfach mit dem Strom verbinde, es regt sich nichts mehr. Das Verbinden mit iTunes ist nach meinem offensichtlich missglückten Wiederherstellungs-Versuch auch nicht mehr möglich: Sobald ich mein iPhone anschließe, taucht eine unbekannte Fehlermeldung auf, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Schon ein ziemlich seltsamer Fehler. Vor allem was ist jetzt die Lösung? Einfach warten bis es zufällig wieder von alleine an geht?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Auch Berlin wird früher oder später zu seinem Recht/Apple Store kommen :)
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Hoffentlich, denn sonst haben unsere Verwandten ein problem, 3 iPhones in der Familie. Wenn da mal was kaputtgeht...