• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 5] iPhone geht nicht mehr an - iTunes erkennt iPhone nicht - auf DFU keine Reaktion

redbullrobsen

Granny Smith
Registriert
25.08.10
Beiträge
15
Hallo Leute,
ich glaube, ich habe ein Problem, welches vielleicht nicht so alltäglich ist.
mein iPhone 4 wollte ich jailbreaken. Firmware 5.1.1 war drauf und ich wollte mit redsn0w einen Jailbreak durchführen.
Der Jailbreak hat aber anscheinend nicht einwandfrei funktioniert, da danach ich danach zwar Cydia auf dem iPhone hatte, dieses aber ein weißes Rechteck als Logo hatte und sich nicht starten ließ, gleichzeitig konnte ich Safari nicht mehr öffnen.
Mit diesem Problem dann an einen (ich dachte fachkundigen....) Freund gewandt, er meinte "Inhalte & Einstelungen über's iPhone löschen & dann neu jailbreaken". Ich das also gemacht und zack was passiert? Nach dem "Inhalte und Einstellungen löschen" geht mein iPhone nicht mehr an. Habe bereits über google mich informiert - Jailbreak + Inhalte & Einstellungen löschen = DOOF / GEHT NICHT.

Versucht Iphone in DFU Modus zu bringen zum Wiederherstellen, aber auch das geht nicht.
Mein iPhone ist aus und geht nicht mehr an. Akku hat es noch genug.
iTunes erkennt mein iPhone nicht, da es nicht mal irgendeine Reaktion auf den DFU Modus macht.

Könnt ihr mir helfen? :/
Falls man der apteltalk-community was spenden kann, möchte ich dies tun, wenn mein iPhone wieder funktioniert.
Habe so an 10€ gedacht - NEIN, das ist kein Bestechungsgeld, aber ich bin der Meinung, man kann sich auch mal für Hilfe in geeigneter Form bedanken.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
DFU-Modus muss eigentlich funktionieren, da dieser unabhängig von Jailbreak und sonstiger Software ist. Probier einfach weiter, schau dir ggfs. Videos dazu auf Youtube an. Hatte noch nie ein Gerät, das den DFU-Modus verweigert hat (mal von kaputten Knöpfe o.ä. abgesehen). ;)

Spende-Button gibt es keinen hier, wir begnügen uns mit deiner unendlichen Dankbarkeit. *g*
 

redbullrobsen

Granny Smith
Registriert
25.08.10
Beiträge
15
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bekomm es nicht in den DFU Modus, egal welche Anleitung, egal wie lange ich welche Knöpfe drücke, das iPhone reagiert auf gar nichts mehr. Kein Aufleuchten des Bildschirms... Hardware Fehler kann es nicht sein, da es mir nicht runtergefallen oder gestoßen ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das Display bleibt im DFU-Modus auch schwarz. Du erkennst den DFU-Modus nur daran, dass iTunes meldet, es habe ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannt.
 

redbullrobsen

Granny Smith
Registriert
25.08.10
Beiträge
15
Mein iTunes meldet gaaaaar nix :( Ich hatte mein iPhone 2G damals schon mal im DFU, ich weiß welche Meldungen iTunes dann macht. Nur beim 4er tut sich nix, es wirkt wie TOT :oops:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hm, dann kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Hätte nur den Tipp, es weiter zu probieren.

Für mich einzig andere Erklärung: Das iPhone hat zufällig gerade jetzt (hardwaremäßig) den Geist aufgegeben.
 

redbullrobsen

Granny Smith
Registriert
25.08.10
Beiträge
15
Das klingt ja beruhigend...

Ich hoffe jemand anderes hat vielleicht noch eine Idee?

Martin Wendel, dir trotzdem vielen Dank für das schnelle Reagieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bitte, gerne. Ich hoffe das wird noch. :eek:
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Warte einfach mal ab bis die Batterie richtig leer ein müsste und schließ es dann an.
Beim Anschließen war dann plötzlich wieder der "Apfel" zu sehen.
 

redbullrobsen

Granny Smith
Registriert
25.08.10
Beiträge
15
Wie soll denn die Batterie leer gehen, wenn mein iPhone durchgehend den schwarzen Bildschirm anzeigt? Ich weiß ja nicht mal ob es an oder aus ist momentan. Kein PC im Haushalt erkennt das iPhone und auf jegliche DFU-Modus Versuche reagiert es nicht.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Warte einfach mal ab bis die Batterie richtig leer ein müsste und schließ es dann an.
Beim Anschließen war dann plötzlich wieder der "Apfel" zu sehen.

Wie soll er denn warten bis der Akku leer wird, wenn er das Handy nicht einmal einschalten kann :)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Schon mal an einem andern PC das ganze versucht?


(Tapatalk)
 

redbullrobsen

Granny Smith
Registriert
25.08.10
Beiträge
15
Ja, anderen PC auch schon probiert, Mac wie Windows, beides schon getestet.
 

firestar

Granny Smith
Registriert
09.09.08
Beiträge
14
Wie soll er denn warten bis der Akku leer wird, wenn er das Handy nicht einmal einschalten kann :)

Das frage ich mich auch gerade...

Reagiert das iPhone denn, wenn du es ganz normal an den Strom hängst? Also nicht über den Rechner, sondern über die Dose aus der Wand ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redbullrobsen

Granny Smith
Registriert
25.08.10
Beiträge
15
Nein, gar nichts, auch schon mehrere Kabel ausprobiert, verschiedene Stecker. Nichts, einfach gar nichts