1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone geht manchmal aus und nur wieder an wenn es ans USB Kabel angeschloßen wird!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von michael825, 21.01.10.

  1. michael825

    michael825 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    10
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir ein Iphone 3G gekauft (gebraucht, gejailbreakt).
    Es war am PC angeschlossen und wurde voll aufgeladen, ein paar App´s draufgespielt, mit ihm gespielt alles angeschaut. Dann mußte ich weg und habe es mit vollem Akku abgesteckt und in die Hosentasche eingesteckt. nach einer weile wollte ich wieder ins Handy rein und der Bildschirm blieb schwarz. Schock. Daheim ans USB Kabel angeschlossen und dann kam der kleine Apfel und nach ca. 20 sec. ging es von allein wieder an.
    Hab es wieder mit vollem Akku abgesteckt und auf dem Tisch gelegt und beobachtet ob es wieder passiert.
    ein, zwei Stunden ging es gut (immer mal wieder auf den Homebutten drauf gedrückt und es ging). Irgendwann einfach mal wieder nicht. Es geht nicht mehr an gar nix. Also wieder ans USB Kabel ran und das gleiche Spiel wieder. Kleiner Apfel -> 20 sec. später automatisch wieder an (sogar diesmal die Uhrzeit und Datum verstellt).
    Ja und das gleiche heut früh wieder. Über Nacht angeblieben, der Wecker hat geklingelt, auf den Tisch gelegt, ging paar mal an und dann nicht mehr.....

    Ich hoffe ich habe mein Problem gut beschreiben können und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Desweiteren hoff ich das es nur ein Softwareproblem ist.
    Oder ich schick es wieder zurück...

    Danke im voraus.

    Michael:-c
     
  2. druluc

    druluc Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    426
    Hmm was sagt denn deine akku Anzeige? Ist sie "das letzte mal" bevor es aus geht kurz vorm einbrechen oder ein normaler wert?
    Hört sich für mich nach einem Problem mit der Stromversorgung an ... Bin mir da natürlich nicht sicher!Lg
     
  3. michael825

    michael825 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    10
    Also der akku ist immer voll gewesen.
    Hab gerade noch mal stundenlang nachgelesen und bin nun der Meinung es liegt am RAM.
    Habe auch gerade ein Spiel geöffnet (voller akku) und es ging beim spielen einfach aus.
    Habe memtool drauf gemacht und habe nur 10 MB RAM frei.
    Würde eine komplett neuauflegen der Software was helfen oder nicht?

    Grüße
     
  4. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Einen Versuch ist es sicherlich wert...hast ja nichts zu verlieren.
     
  5. michael825

    michael825 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    10
    Das muß ich dann morgen an der Uni machen, da ich hier kein WLAN hab und ich gelesen hab das es nur mit WLAN geht (zwecks simlock).
    Stimmt schon oder?
     
  6. gangstervsfox

    gangstervsfox Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    166
    nein geht nur per Usb einfach anschliessen Itunes starten und wiederherstellen.

    dabei darauf achten auf eine FW wiederherzustellen die auch Jailbreakbar ist
     
  7. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Die Wiederherstellung geht ohne WLAN, ja, aber spätestens wenn er Cydia benötigt ist das WLAN eine wichtige Voraussetzung.
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Unlock geht aber nicht über USB...

    Edit: zu spääääät...

    MfG
    MrFX
     
  9. michael825

    michael825 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    10
    Was ist dann ab nächster Woche wenn OS4.0 raus kommt?
    Kann ich es dann immer noch machen?
    (bin eplus Kunde)
     
  10. michael825

    michael825 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    10
    Jetzt habe ich raus gefunden was ist.
    Es geht immer aus wenn ich es geputzt habe.
    Also wenn ich mit mein Shirt über´s Display wische.
    Hab es grad mehrmals ausprobiert. Daran liegt es definitiv.
    Kann es an ner geringen Stromladung liegen oder woran.
    Könnte eine Displayfolie helfen?
     
  11. druluc

    druluc Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    426
    Das ist aber sehr komisch ... =/ ... ich würde das ertmal software seitig neu machen und dann kannste immer noch schaun! Da du den fehler reproduzieren kannst, wäre ach ein gang zu einem apple store sicher nicht verkerht!
     
  12. michael825

    michael825 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    10
    Ok. Dann Berichte ich morgen weiter. Aber von soeinem Problem hat noch nie einer was gehört? Grüße
     
  13. Bachsau

    Bachsau Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    189
    Setz' es neu auf, und guck erstmal, ob der Fehler ohne Jailbreak überhaupt auftritt.

    Würde mir auch nie ein gebrauchtes, gejailbreaktes iPhone kaufen, und es einfach verwenden. Du weißt doch garnicht was wer auch immer alles damit gemacht hat, und was da vielleicht sonst noch drauf ist! Wenn Jailbreak, dann mach es selbst.

    Im Zweifelsfall brings' dahin zurück, wo du's herbekommen hast.
     
  14. michael825

    michael825 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    10
    Also habs noch weiter getestet.
    Es ist mir grad aus 1 cm Höhe auf den Tisch gefallen und es gin wieder in den Koma Zustand.
    Wenn ich mitte rechts auf display bischen doller drück gehts auch in Koma Zustand.
    Was kann das sein?
    Das wird dann bestimmt nichts mehr mit der Software zu tun haben. Oder?
     
  15. Bachsau

    Bachsau Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    189
    Gib's zurück. Der hat dir Schrott angedreht.
     
  16. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Das hört sich für mich nach eiem Hardware Defekt an.

    Trotzdem würde ich es vorher mal im DFU Mode wiederherstellen und somit neu aufsetzen. Tritt der Fehler noch auf, dann ist es zu 100% ein Hardware Defekt und du solltest deine Garantie geltend machen, wenn noch vorhanden. Oder dem Verkäufer Druck amchen und dein Geld zurück fordern.
    Und ja, eine Wiederherstellung solltest du vor dem 27.01 machen. Denn niemand weiß, ob man die neue Firmware jailbreaken und unlocken kann, und wenn nein, wie lange es dauert, einen jailbreak, Unlock zu releasen.

    grüße
     
  17. michael825

    michael825 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    10
    Also ich hab es rausbekommen.

    Ganz einfach. Ich habe die Software neu drauf gespielt und der Fehler war immer noch da.
    Dann habe ich mir gedacht, jetzt ist sowieso alles vorbei, und es aufgeschraubt,
    weil ich auch den Staub zwischen Glas und LCD entfernen wollte.
    Siehe da: Alles voller Staub im Iphone selber.
    Mit einer kleinen Düse haben wir dann alles rausgesagt.
    Display und LCD abgewischt und wieder alles zusammen gebaut.
    Siehe da: Es funktioniert wieder alles. 100% perfekt und der Staub unterm Glas ist auch weg.

    Vielen Dank an alle....
     
  18. Clinnt

    Clinnt Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    152
    Na dann - iPhone gut - Ende gut!
     

Diese Seite empfehlen