• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone geht im Stand-by Modus an

Registriert
07.06.18
Beiträge
51
Hallo bei meinem iPhone 6 iOS 12
Wenn ich mein iPhone in Stand-by Modus versetze. Geht es manchmal das Display an so dass ich meinen Code eingeben muss. ich hatte das vor circa 10 Minuten gehabt.Beim aufladen .habe ich keine Benachrichtigung bekommen SMS oder sonst etwas. Das hatte ich schon ein paarmal
 
Registriert
07.06.18
Beiträge
51
Da stützt das Springboard ab. Irgend eine App löst das aus.

Ich habe gar keine Benachrichtigung von eine App bekommen Und was wäre wenn wenn ich gar keine Apps hätte Mir kommt das komisch vor als hätte jemand Zugriff auf mein iPhone

Hallo bei meinem iPhone 6 iOS 12
Wenn ich mein iPhone in Stand-by Modus versetze. Geht es manchmal das Display an so dass ich meinen Code eingeben muss. ich hatte das vor circa 10 Minuten gehabt.Beim aufladen .habe ich keine Benachrichtigung bekommen SMS oder sonst etwas. Das hatte ich schon ein paarmal


Ich formuliere es noch mal richtig

Ich hatte mein iPhone aufgeladen anschließend circa 15/20 Minuten später ging das Display an ohne irgendeine Benachrichtigung von einer App oder sonst etwas das war schon paar mal so gewesen.
Das Display geht einfach so an. Ohne Benachrichtigung von einer App und desweiteren. Ich mache mir sorgen dass jemand im Hintergrund Zugriff. Auf iPhone hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 167358

Gast
Ich habe gar keine Benachrichtigung von eine App bekommen

Du musst dazu keine Benachrichtigung bekommen. Apps werkeln auch so im Hintergrund. Wenn eine App schlecht programmiert ist, kann sie den Absturz im Springboard auslösen.
Du kannst aber mal in den Einstellungen unter Datenschutz/ Analyse nachsehen. Da sollten Log-Dateien vorhanden sein, wenn die Funktion aktiviert ist. Eventuell lässt sich da etwas zur passenden Uhrzeit herausfinden.

Das sieht dann so aus, wie nach diesem erzwungenen Respring:
c9770ab047f4a8879f39804e8a51aaad.jpg


Die Datei kannst du ja mal hier anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
07.06.18
Beiträge
51
Du musst dazu keine Benachrichtigung bekommen. Apps werkeln auch so im Hintergrund. Wenn eine App schlecht programmiert ist, kann sie den Absturz im Springboard auslösen.
Du kannst aber mal in den Einstellungen unter Datenschutz/ Analyse nachsehen. Da sollten Log-Dateien vorhanden sein, wenn die Funktion aktiviert ist. Eventuell lässt sich da etwas zur passenden Uhrzeit herausfinden.

Das sieht dann so aus, wie nach diesem erzwungenen Respring:
c9770ab047f4a8879f39804e8a51aaad.jpg


Die Datei kannst du ja mal hier anhängen.


Habe ich nachgeschaut darüber stand aber nichts
 
Registriert
07.06.18
Beiträge
51
Habe ich nachgeschaut darüber stand aber nichts

Vom heutigen Tag erst nachdem ich das Update auf 12.1 Installiert habe

Du musst dazu keine Benachrichtigung bekommen. Apps werkeln auch so im Hintergrund. Wenn eine App schlecht programmiert ist, kann sie den Absturz im Springboard auslösen.
Du kannst aber mal in den Einstellungen unter Datenschutz/ Analyse nachsehen. Da sollten Log-Dateien vorhanden sein, wenn die Funktion aktiviert ist. Eventuell lässt sich da etwas zur passenden Uhrzeit herausfinden.

Das sieht dann so aus, wie nach diesem erzwungenen Respring:
c9770ab047f4a8879f39804e8a51aaad.jpg


Die Datei kannst du ja mal hier anhängen.

Aber das jemand im Hintergrund Zugriff auf mein iPhone hat zum Beispiel Virus.und so weiter ist eher unwahrscheinlich oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 167358

Gast
Davon kannst du ausgehen, wenn du dein iPhone nicht zwischendurch mal dem israelischen Geheimdienst überlassen hast.
Ansonsten würde ich ein verschlüsseltes Backup in iTunes machen und das iOS Wiederherstellen und mal nur mit dem nötigsten an Installationen testen.
Alternativ kannst du die Apps auslagern, dabei bleiben die Daten erhalten, aber die App wird deinstalliert. Das findest du in den Einstellungen unter iPhonespeicher.
Wie oft kommt das denn jetzt vor?
 
Registriert
07.06.18
Beiträge
51
Davon kannst du ausgehen, wenn du dein iPhone nicht zwischendurch mal dem israelischen Geheimdienst überlassen hast.
Ansonsten würde ich ein verschlüsseltes Backup in iTunes machen und das iOS Wiederherstellen und mal nur mit dem nötigsten an Installationen testen.
Alternativ kannst du die Apps auslagern, dabei bleiben die Daten erhalten, aber die App wird deinstalliert. Das findest du in den Einstellungen unter iPhonespeicher.
Wie oft kommt das denn jetzt vor?

Aber es wurde ja immer gesagt dass ein iPhone kein Virus bekommen kann oder gehackt werden kann
 

Mitglied 167358

Gast
Aber es wurde ja immer gesagt dass ein iPhone kein Virus bekommen kann oder gehackt werden kann

Außer dir hat hier niemand etwas von einem Virus erwähnt. Deshalb habe ich das mit dem israelischen Geheimdienst etwas überspitzt dargestellt. Du kannst definitiv davon ausgehen, das da nicht ferngesteuert wird, oder jemand Zugriff hat.
 

N1em4nd

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.11.18
Beiträge
11
Hi,

vor einem Virus brauchst Du Dir bei Apple eigentlich keine Sorgen machen. iOS ist recht unfreundlich zu Viren da zu häufig, selbst für alte Modelle, Updates kommen welche die Viren unschädlich machen.

Eine Wiederherstellung würde ich an dem Punkt noch nicht machen. Versuch auch hier erstmal den Arbeitsspeicher zu leeren mit einem erzwungenen Neustart und ggf. Mal unter Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzten -> alle Einstellungen zurück zusetzten.

Du musst dazu keine Benachrichtigung bekommen. Apps werkeln auch so im Hintergrund. Wenn eine App schlecht programmiert ist, kann sie den Absturz im Springboard auslösen.

Das kann durchaus sein, aber Hintergrundaktualisierung kannst Du manuell deaktivieren falls es daran liegen sollte. Gehe zu Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung und wähle „WLAN“, „WLAN & Mobile Daten“ oder „Aus“, um die Hintergrundaktualisierung komplett zu deaktivieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hi,

vor einem Virus brauchst Du Dir bei Apple eigentlich keine Sorgen machen. iOS ist recht unfreundlich zu Viren da zu häufig, selbst für alte Modelle, Updates kommen welche die Viren unschädlich machen.

Das ist auch nicht richtig. Es GIBT keine Viren für iOS. Wenn da ein Update was behebt, dann sind es Fehler im System, durch die man einen Jailbreak machen könnte. Das hat aber mit Viren nix zu tun!

Zum Thema: Ich könnte mir vorstellen, dass das Display evtl. beschädigt ist. Dann gibt es oftmals diese Geistereingaben.
 

N1em4nd

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.11.18
Beiträge
11
Es GIBT keine Viren für iOS
wer behauptet sowas? iOS ist Linux basierend geschrieben und auch dafür können Viren geschrieben werden und existieren auch. Die werden oftmals per Email mit versandt (pishing Mails) welche sich dann im Hintergrund installieren. Das es nicht viele gibt liegt an den vielen Updates, da die Viren/Trojaner dadurch die Permissions und teils die Ordner und Systemdaten nicht mehr finden können auf welche diese abzielen weshalb iOS einfach uninteressant ist für Hacker welche Viren schreiben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
wer behauptet sowas? iOS ist Linux basierend geschrieben und auch dafür können Viren geschrieben werden und existieren auch. Die werden oftmals per Email mit versandt (pishing Mails) welche sich dann im Hintergrund installieren. Das es nicht viele gibt liegt an den vielen Updates, da die Viren/Trojaner dadurch die Permissions und teils die Ordner und Systemdaten nicht mehr finden können auf welche diese abzielen weshalb iOS einfach uninteressant ist für Hacker welche Viren schreiben.

Dann hast Du doch auch sicher Quellenangaben für Deine Behauptungen, oder? Ein Virus kann nicht ins System, weil es keinen root- Zugang gibt, wenn das iPhone nicht jailbroken ist. Erst ein Jailbreak und ein dann nicht geändertes Root - Passwort könnte einem Virus die Tür öffnen. Und noch nicht mal da gibt es was.

Also her mit den Quellenangaben, alles andere ist nicht relevant.