• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone geht bei "Kälte" aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Egal ob Samsung, Apple oder weiß ich welche Japsen Firma.

Es passiert mit jedem Gerät, dass es bei Kälte unvorhersehbar ausgeht.

Kein Unternehmen wird die physischen Grenzen überwinden können.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Hatte gestern auch bei 40% Ladung nach wenigen Minuten fotografieren be kaltem Wind eine Abschaltung, Heute habe ich meine Polycarbonat-Hülle drauf gemacht und obwohl es kälter war gab es keine Probleme.

Bei der dünnen Bauweise in Verbindung mit dem Metallgehäuse wundert mich das auch nicht weiter. Ein Problem, das alle akkubetriebenen Geräte mehr oder weniger betrifft.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da Apple selbst eine Benutzung bis 0 Grad angibt ist es ja gut, dass das 4s damals erst bei -10 Grad ausging. Auch wenn es das Erste war von allen getesten Geräten. Das lag sicher jedoch auch an den Materialien. Metall und Glass kühlen schneller ab als Plastik. Würde ich jetzt mal behaupten. Und was am Ende Schuld trägt wurde im Artikel ja auch beschrieben. Der Akku selbst. Interessant wäre es diesen Test heute noch mal zu wiederholen wo die meisten Smartphones aus Glas und Metall bestehen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zum Glück bewegen wir uns in Deutschland ja auch immer mehr in Richtung subtropischem Klima. Die 5 Tage im bisherigen Winter, an denen es bei uns so richtig kalt (-5 Grad) wurde, hat mein 6S Plus zumindest ohne Schäden überstanden. :D
 

lucmu

Erdapfel
Registriert
25.01.16
Beiträge
2
Ich bin seit längerem auch schon iPhone 6S Besitzer in Kombination mit dem Lifeproofcase. Meins geht ab null Grad auch immer(!) aus.
Der Mitarbeiter beim authorisierten Apple Laden hat bei Apple in Erfahrung gebracht, dass es am "Gel" im Akku liegt und dass diese bei Kälte steif wird und das Telefon quasi abschaltet.
Nur beim 4er gabs doch schon die gleichen Akkus und da ist es nie passiert! Also greift vielleicht doch die Materialtheorie, dass das Alugehäuse die Kälte förmlich aufsaugt oder?
BIn trotzdem etwas sehr genervt vom ausgehenden Handy und will mich nicht damit zufrieden geben.

Oder denkt ihr, es wäre zu versuchen einen neuen Akku auf Garantie eingebaut zu kriegen um Gewissheit zu haben, dass es nicht am Akku liegt? Wie auch immer ich das anstellen würde. :rolleyes:
 

Mitglied 105235

Gast
Konnte das gleiche Feststellen, mit meinen iPhone 6 letzte Woche. Den da war ich in den Bergen und das Handy ist mir da auch mehrmals einfach so ausgegangen... Interessanter weiße aber letztes Jahr in den gleichen Bergen zur gleichen Jahrezeit aber nicht und die Temperaturen waren ähnlich...

Was ich auch Interessant finde, das das 5s meiner Lebensgefährtin nicht diese Probleme hatte und die war mit mir in den Bergen...


Da Apple selbst eine Benutzung bis 0 Grad angibt ist
Das gibt nicht nur Apple an, alle mein Elektronischen Geräte die man auch mal draußen nutzt (Kamera egal ob nun meine DSLR oder meine Go-Pro). Dort steht auch drinnen bis zu 0 Grad.

Je nach Kälte hatte ich mit den Geräten auch schon Probleme, jedoch nicht bei -8°C die es letzte Woche so hatte sondern bei so Temperaturen ab -15°C.

Wobei das iPhone eigentlich eine recht deutliche Warnung anzeigt wenn ihm die Temperatur nicht gefällt. Einfach ausgehen und leeren Akku anzeigen sollte es afaik nicht? Oder?
Diese Warnung kenne ich selbst nur bei Hitze (30°C in der prallen Sonne) aber nicht bei Kälte.
 

Foob

Golden Delicious
Registriert
29.06.10
Beiträge
7
Ich habe seit Weihnachten ein DJI Phantom 3 und bin auch schon mehrere Male geflogen und hatte auch das Problem dass das iPhone 6s nach 2-3 Minuten Flug ausgegangen ist. Es war hier meistens 0° oder knapp unter 0° kalt. iPhone ist oben auf der Fernbedienung montiert und emfängt das Bildsignal der Drohne und ist hier halt der Kälte ausgesetzt.

Durch die dünne Bauweise und das Aluminiumgehäuse wird die Kälte förmlich angezogen. 2 Minuten Durchhaltevermögen sind trotzdem krass wenig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.