1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone: "geheime" Daten in Datei speichern ?

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von ppqq, 24.08.09.

  1. ppqq

    ppqq Idared

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    26
    Hallo.
    iPhone: Ich möchte den aktuellen Spielstand abspeichern. Am einfachsten in eine Textdatei (Liste) im Dokumentenordner.

    Bei MacOS könnte ich diese Datei ja einfach öffnen und editieren.
    Geht das auch beim iPhone ?

    Ich frage mich, ob ich die Daten verschlüsselt abspeichern muss, oder nicht.

    ppqq
     
  2. ppqq

    ppqq Idared

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    26
    Hat sich schon geklärt. Ich habe einfach den Spielstand vorm Abspeichern mit der ID des iPhone verknurpselt und beim Laden tu ich's zurückverknurpseln. Jetzt würde es beim Editieren ungültige Werte liefern.
     
    below gefällt das.

Diese Seite empfehlen