• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone gefunden SMS - echt oder nicht?

ToonFisch

Boskoop
Registriert
11.04.10
Beiträge
40
Moin,

ich hatte vor 2 Wochen mein iPhone verloren bzw. es wurde mir gestohlen. Es war die ganze Zeit aus deswegen konnte ich es nicht orten. Heute hatte meine Mama eine SMS bekommen dass es gefunden wurde. (https://imgur.com/a/dMcGw)
Ist diese SMS echt oder gehört Sie zu dem Dieb die einfach nur meine Apple ID haben wollen?

Ich Idiot habe natürlich meine ID eingegeben und eingeloggt. Dann aber sofort das Passwort geändert. Das iPhone taucht nun nicht mehr in "mein iPhone Suchen" auf.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich Idiot habe natürlich meine ID eingegeben und eingeloggt. Dann aber sofort das Passwort geändert. Das iPhone taucht nun nicht mehr in "mein iPhone Suchen" auf.
:oops::rolleyes:

Ich glaube du kannst dich jetzt von deinem iPhone endgültig verabschieden.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Die SMS ist eine klassische Phishing-Nachricht. Sie sieht offiziell aus, ist professionell gestaltet und hat lediglich das Ziel, deine Apple-ID und Passwort abzufragen.

Die Weiterleitung zu iCloud.com funktioniert ja erst nach der Eingabe deiner persönlichen Daten – das kann jede andere Seite auch, dich irgendwohin weiterleiten.

Das iPhone ist jetzt auf jeden Fall weg.
 

ToonFisch

Boskoop
Registriert
11.04.10
Beiträge
40
ich ärger mich gerade so dermaßen über meine dummheit.
 

ToonFisch

Boskoop
Registriert
11.04.10
Beiträge
40
Das iPhone ist noch unter meinen verknüpften Geräten unter meinen iCloud Einstellungen - kann man damit noch was machen oder kann ich es jetzt löschen?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Würde es jetzt mal so lassen... wenn du es komplett löscht, kannst auf nix mehr zurückgreifen in welche Form auch!!
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
ich ärger mich gerade so dermaßen über meine dummheit.
Lass das mit dem Ärgern! Da kann jeder mal drauf reinfallen in einem schwachen Moment.

Freu Dich lieber, dass Du so schlau warst, Deinen Fehler sofort zu bemerken und Dein Passwort zu ändern.
Aber: prüfe mal, ob Du das alte Passwort eventuell auch für andere Dienste (eBay, Amazon, ...) verwendest. Und falls ja, ändere dann auch dort umgehend die Passwörter.
 

ToonFisch

Boskoop
Registriert
11.04.10
Beiträge
40
Hätte ich es nicht eingegeben wärs auch weg oder? Ich meine solange Sie es nicht mit den Internet verbinden kann es ja nicht geortet werden. Und die Sim-Karte war gesperrt
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zusätzlich auch bitte die 2FA für deine Apple ID aktivieren.
 

ToonFisch

Boskoop
Registriert
11.04.10
Beiträge
40
Das habe ich schon lange hat aber in der beziehung auch nichts genützt