• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone gefunden, piept/klingelt/vibriert

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Hi, mir ist heute was extrem komisches passiert.
Saß eben mit meinem Kumpel in der Straßenbahn-Haltestelle, wie plötzlich bei einem anderen typ anfing das Iphone zu klingeln, aber so ein klingeln hab ich bei meinem Iphone nich nie gehört o_O....
Da fing der Typ an wie wild drauf rum zu drücken, Iphone krähte jedoch weiter rum...
Hektisch stürmte der Typ weg, wir hinterher da warf der Typ das einfach in die Mülltonne....Iphone krähte immernoch....
Ich dachte ich schau nicht richtig, gewartet bis der Typ weg ist und Iphone rausgeholt.
Lockscreen war drinne mit nem Code + ne Puschnachricht auf der Stand Zitat: " Ey du scheiß Asi, gib mir mein Iphone wieder"
Iphone lies sich nicht ausschalten, habs mittel HOLD+Home Button zum schweigen bekommen.

Will das gefundene Iphone gerne dem Besitzer zurück geben,
Komme allerdings nicht an die Serien-Nummer dran, da ich es nicht mit Itunes verbinden kann und wenn ich es einschalte wird sofort das Display schwarz.
Wenn ich zu Gravis gehe und denen das Iphone gebe, können die mir den Besitzer sagen?
Fundbüro ist meiner Meinung nach Schwachsinn...
Ist echt ne komische Geschichte was da gelaufen ist....
Was soll ich jetzt machen?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
das iphone hat einen diebstahl-schutz aktiviert.

zu polizei gehen und das iphone dort abgeben und erzählen was vorgefallen ist, denn das iphone wurde von dem typ geklaut. somit diebstahl&straftat und damit eine sache für die polizei.
eine anleitung wie du das iphone wieder öffnen kannst um an die seriennummer (was sollte die bringen???) zu kommen wird dir hier bestimmt keiner geben!!!
schließlich könntest du ja auch nicht der ehrlicher finder sein, sondern der typ der es entwendet hat ;)

aber schau nochmal nach ob nicht noch eine pushnachricht auf dem iphone hast mit einer kontaktadresse oder nummer.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Nja, wenn ich es zu Polizei bringe werden die zwar alles aufschreiben usw, werden aber trotzdem nichts großartiges tun....
Der Typ dem das Iphone gehört ist T-Mobile Kunde,
da ich selber Iphone Kunde bei T-Mobile ist, weiß ich das die Handys mit der Seriennummer bei Apple bzw T-mobile registriert sind.
Werde Montag erst zu Apple dann zu T-mobile gehen.... Wenn das nichts bringen sollte gehe ich zur Polizei..
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
woher weist du das mit der registrierung bei t-mobile??? hast du das selber veranlasst oder haben die das automatisch gemacht???

wenn du den typ der das iphone geklaut hast aber der polzei beschreiben kannst, dann hilfst das denen schon weiter!!!

finde deine bemühungen sehr lobenswert, hoffe ich...oder besser gesagt mein iphone ^^...trifft auch auf jemanden wie dich sollte es mir mal abhanden kommen ;)
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Nein, die registrierung passiert automatisch...
Außerdem müsste die Seriennummer auch mit einem Itunes account gekoppelt sein.
Ich hoffe das Apple da kooperativ ist und eine Adresse rausrückt trotz Datenschutz..
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Nein, die registrierung passiert automatisch...
Außerdem müsste die Seriennummer auch mit einem Itunes account gekoppelt sein.
Ich hoffe das Apple da kooperativ ist und eine Adresse rausrückt trotz Datenschutz..

Ich sehe, du kommst auch aus BI, dann geh mal nicht zu Gravis, sondern zu den Jungs vom BRANDT Store, die haben da etwas mehr Plan und ich glaube auch, dass die dir helfen werden!? ;)

Viel Erfolg

Gruß aus Bi nach Bi :D

Thomas
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Gestohlen Bielefeld Apple Iphone 3GS 32g 0119849004556421

Mir wurde in der Nacht vom 10.04.2010 auf den 11.04.10 mein Iphone in der Bielefelder Diskothek Stadtpalais gestohlen. Wer etwas beobachet hat oder das Handy findet, melde sich bitte. Belohnung! Danke.


http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/z200motels/handy

das fand ich mit google.

der besitzer hat das iphone via mobile me gesperrt.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
nein, ist leider ein 16GB 3G
@TommyTom: Die im Gravis sind eh immer komisch =)
Wohne nur ein paar hundert Meter vom Brand Store entfernt
 
  • Like
Reaktionen: MadMacMike

DTi

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
6
Bring das iPhone zum Fundbüro, wenn die Sim Karte vom Besitzer noch drin ist, wird sich das Fundbüro mit T-Mobile in Verbindung setzen. T-Mobile wird dann den Besitzer mitteilen wo er sein iPhone abholen kann.

Gruß DTi
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
setze eine kleinanzeige in die zeitung. "iphone gefunden + mit mobile me gesperrt." dazu eine mail adresse, die du zu diesem zweck bei gmx oder ähnlich einrichtest.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Bring das iPhone zum Fundbüro, wenn die Sim Karte vom Besitzer noch drin ist, wird sich das Fundbüro mit T-Mobile in Verbindung setzen. T-Mobile wird dann den Besitzer mitteilen wo er sein iPhone abholen kann.

Gruß DTi

das macht t-mobile auch, wenn er selbst dort anruft und die kartennummer durchgibt.
 

Nickneger

Granny Smith
Registriert
22.04.10
Beiträge
13
Geh zur Polizei oder zu T-Mobile und lass nachschauen, wem die Nummer gehört...?
Es ist sicherlich kein Spaß mehr, denn es handelte sich ja um Diebstahl, also eine Straftat und da wird man, wenn du es ordentlich schliderst sich dem Problem annehmen.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Warum nimmst du nicht die Sim raus, rufst den Provider an, und der kann dir die Adresse vom Besitzer sagen, hab ich auch schon so gemacht, bei einer T-com Karte.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
okay, hat sich geklärt, glücklicher Besitzer wurde gefunden :D
Also Finderlohn gabs ne Dockingstation =)

MFG
 
  • Like
Reaktionen: the_mike und knikka

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn, ja wenn ich mein iPhone mal verlieren sollte, hoffe ich auf einen Finder wie Dich! Und 'ne Dockingstation gäb's bei mir auch! Mindestens!

Bist mir schon jetzt sympathisch, unbekannter Weise! Müsste wirklich mehr Leute wie Dich auf der Welt geben! Ich denke, viele hätten sich gar nicht die Mühe gemacht, den Besitzer zu finden, oder das Gerät gleich liegen lassen und sich mit dem Gedanken beruhigt, dass schon ein Anderer sich die Mühe machen wird... Oder versucht, das Gerät mit Jailbreak oder sonstigen Methoden zum Laufen zu bekommen... Und wenn das nicht geht, weggeschmissen...

Ich ziehe meinen Hut, hast anscheinend eine gute Erziehung genossen :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wahrscheinlich Zettel ausgehängt... Bielefeld ist ja nicht eben groß :) Ach, nee, ich vergaß, es existiert ja gar nicht :-D
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Hab am Bahnhof ein paar Zettel verteilt und den Besitzer anschließend ausgelost ;D
Natürlich nicht....
Erst hatte ich eine neue Firmware drauf geschmissen, um an die Seriennummer zu kommen....
Bis ich dann später auf die Idee kam, einfach mit der Sim-Karte bei T-Mobile vorbei zu laufen =)
T-Mobile hatte dann den Besitzer kontaktiert und ihm meine Kontakt-Adresse gegeben.
Bis dann der Besitzer bei mir anrief und wir uns schnell verabredeten.
Da er nicht weit um die Ecke wohnte, gabs von mir sogar einen Bring-dienst ;D
Auf den Schock erst mal noch zusammen einen Kaffee getrunken und erst mal über die verrückte Story geredet ;D
Als Finderlohn gabs dann eine nagelneue Dockingstation...
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er das Iphone via Cylay gesperrt hat, scheint echt ein praktisches programm zu sein, hat auch direkt den Weg auf mein iphone gefunden =)

und wenn ihr mal ein Handy finden solltet......ihr wisst schon was ich meine =)

Die Polizei haben wir aus dem Spiel gelassen, er war froh genug, dass er sein Iphone wieder hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian und purzel