• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Garantiefrage

El Berni

Jonagold
Registriert
25.04.07
Beiträge
23
Ich habe eine Frage bezüglich iPhone. Da die Tarife mit dem iPhone in Österreich mir persönlich ein bisschen zu teuer sind habe ich überlegt mir ein freies iPhone zu kaufen.

Nach ein bisschen Recherche im Internet habe ich herausgefunden das das iPhone in Italien und bald auch in Tschechien frei von jeglichem Sim-Lock zu kaufen ist. Der Haken daran ist die Garantiefrage. Und aus diesem Grunde bin ich auf den Apple-Care Plan gestoßen und wenn meine weiteren Recherchen richtig sind hat man doch wenn man z.B. diesen Plan bei euch in Österreich erwirbt Garantie auf sein iPhone auch in Österreich und ein weiteres Jahre Garantie. Und meine Frage jetzt ob ich bis hierher richtig liege oder was daran falsch ist. Weil falls ich mir wirklich ein iPhone kaufe möchte ich dann schon in Österreich Garantie haben und keinen Tschechien oder Italienabstecher machen falls mein iPhone defekt ist und eingeschickt werden muss.

Danke für die Antwort schon im Vorraus ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Man hat nur in dem Land Garantie, in dem man das iPhone kauft.
Der ACPP verlängert die Garantie auch nur in dem Land, wo man das gekauft hat.
Du kannst den Plan kaufen, wo immer du lustig bist, da er im Endeffekt an deine Seriennummer gebunden ist... und die ist eindeutig dem Land, wo du es kaufst, zugeordnet.

MfG
MrFX
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Wie im Post über mir schon erklärt, verlängert der APP nur die Garantie und verändert sie nicht. Dazu ist noch wichtig zu wissen dass nicht in allen Ländern der APP möglich ist.

Für ein italiensches iPhone, kann man die Garantie in Italien mit dem APP auf 2 Jahre verlängern. Für ein tschechisches iPhone nicht, da dort der APP nicht erhältlich ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich habe eine Frage bezüglich iPhone. Da die Tarife mit dem iPhone in Österreich mir persönlich ein bisschen zu teuer sind habe ich überlegt mir ein freies iPhone zu kaufen.
ich möchte nochmal hier ansetzen. denn gerade für die österreichische tarif-landschaft (mit die billigste in ganz europa) scheinen deine überlegungen nicht ganz aufzugehen:

ein iphone 3gs 16gb kostet bei orange (bei gleichzeitigem abschluss eines team39-vertrag und ohne iphonepaket) 299,-
der tarif mit 24monatbindung mit einer sehr attraktiven leistung für gespräche und daten (3gb inkl.) kommt auf insgesamt 468,-
insgesamt also 767,- für das gerät inkl. tarif.

nun gehen wir mal davon aus, du kaufst das gerät in italien. der reine gerätepreis liegt bei 599,- (andere kosten für versand o.ä mal nicht berücksichtigt). nur wenn es dir gelingt, im monat für gespräche und daten über die kommenden 24 monate im durchschnitt nicht mehr als 7,- monatlich zu benötigen (was ich, auch wegen der zu erwartenden änderung deines nutzungsverhaltens mit diesem gerät, mal heftig bezweifle), kämest du auf einen gesamtpreis, der unter der oben angeführten summe von 768,- für ein vertragsiphone liegen würde.
 

El Berni

Jonagold
Registriert
25.04.07
Beiträge
23
Moin!

Man hat nur in dem Land Garantie, in dem man das iPhone kauft.
Der ACPP verlängert die Garantie auch nur in dem Land, wo man das gekauft hat.
Du kannst den Plan kaufen, wo immer du lustig bist, da er im Endeffekt an deine Seriennummer gebunden ist... und die ist eindeutig dem Land, wo du es kaufst, zugeordnet.

MfG
MrFX
hmmm .... aba eine weitere frage hätte ich jetzt noch

ich habe nämlich in ein paar anderen foren gelesen das im ACPP inkludiert ist das man wenn das iPhone z.B. im Urlaub irgendwo eingeht man in dem dortigen Apple Store oder Händler die Services bekommt als wäre man zuhause. Und daraus habe ich geschlossen das dies generell soo geht also auch mit Italien und Österreich z.B.
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
ich möchte nochmal hier ansetzen. denn gerade für die österreichische tarif-landschaft (mit die billigste in ganz europa) scheinen deine überlegungen nicht ganz aufzugehen:

ein iphone 3gs 16gb kostet bei orange (bei gleichzeitigem abschluss eines team39-vertrag und ohne iphonepaket) 299,-
der tarif mit 24monatbindung mit einer sehr attraktiven leistung für gespräche und daten (3gb inkl.) kommt auf insgesamt 468,-
insgesamt also 767,- für das gerät inkl. tarif.

nun gehen wir mal davon aus, du kaufst das gerät in italien. der reine gerätepreis liegt bei 599,- (andere kosten für versand o.ä mal nicht berücksichtigt). nur wenn es dir gelingt, im monat für gespräche und daten über die kommenden 24 monate im durchschnitt nicht mehr als 7,- monatlich zu benötigen (was ich, auch wegen der zu erwartenden änderung deines nutzungsverhaltens mit diesem gerät, mal heftig bezweifle), kämest du auf einen gesamtpreis, der unter der oben angeführten summe von 768,- für ein vertragsiphone liegen würde.

Nicht schlecht was da in Österreich so geboten wird... da können wir in Deutschland nur davon Träumen. Sogar mit dem YOUNG - Tarif im Complete 120 zahlen wir mehr als ihr in Österreich normal.

Schon krass was der Rosa Riese bei uns macht wenn man mal so drüber nachdenkt. Aber leider geht halt nichts über ein iPhone ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ch habe nämlich in ein paar anderen foren gelesen das im ACPP inkludiert ist das man wenn das iPhone z.B. im Urlaub irgendwo eingeht man in dem dortigen Apple Store oder Händler die Services bekommt als wäre man zuhause. Und daraus habe ich geschlossen das dies generell soo geht also auch mit Italien und Österreich z.B.
urlaubsregelung? ;) nein, gibt es nicht(logischerweise, weil dann in der regel in der von dir angedachten form missbraucht) …

wie gesagt, nimm dir das aktuelle orange-angebot. billiger gibt es europaweit derzeit kein iphone mit tariflichen leistungen …