1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone garantieaustausch frage

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Blackzilla, 31.08.08.

  1. Blackzilla

    Blackzilla Fuji

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    36
    hi,
    hätte mal eine frage bezüglich garantieaustausch seitens apple.
    meine freund rief mich gestern an und erzählte mir, dass sein iphone 2g
    nen displaydefekt hat und die tasten net mehr gehen. die hotline meinte,
    dass das wohl nicht zu reparieren seie und er zu 99% ein neues gerät bekäme.
    jetzt sagt er mir, dass er ein 3g bekommt, weil apple ja keine 2g mehr hat.
    meine frage: STIMMT DAS?

    Hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht?
     
  2. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    kann doch sein! Beim iMAC´s habe ich das auch öfters gelesen , das ein neueres Model ausgetauscht wurde...
    Aber scheint ja kein guter FREUND zu sein , wenn Du dem das nicht glaubst ;)
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Auch gute Freunde können manchmal keine Peilung haben oder etwas falsch verstehen.
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    war doch ein zwinkern hinter ...

    Jetzt wollen dann alle ihr "altes" iPhone reparieren lassen ... um eventuell das neue zu bekommen... ;)
     
  5. Blackzilla

    Blackzilla Fuji

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    36
    ja okay, dann werde ich einfach warten, bis das neue oder alte iphone eintrifft.
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Er bekommt ein 2G.
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Mein "Berater des Vertrauens" im T-Punkt nebenan meinte, es wären genug 2G "auf Lager", um Garantie-Tauschaktionen durchzuführen
     
  8. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Dann warte ich auch mal ab, ob ich "mein" 2G wieder bekomme mit "meiner" Firmware 1.1.4 oder etwa mit Firmware 2.0.2 oder etwa ein 3G...
    :cool:
     
  9. Torturer

    Torturer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    67
    Ist denn jetzt schon was rausgekommen bei jemanden der sein 2G beim support abgegeben hat?

    Mein Phonse springt auch des öfteren von Stum in Laut, vibriert dabei etc. NERVT sehr.

    Ich würde aber gar kein neues 3G wollen, da es mir optisch einfach nicht gefällt. Alu is und bleibt Alu.

    Wie ist der genau Ablauf beim Service. Muss ich mein Phone einschicken, oder wird es sogar evtl abgeholt. Was passiert während das 2G weg ist? Bekommt man ein Leihgerät?
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das iPhone wird zu einem abgestimmten Zeitpunkt von UPS abgeholt...ich glaube gehört zu haben, dass man für ein wenig Geld ein Ersatzgerät bekommt...
     
  11. Blackzilla

    Blackzilla Fuji

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    36
    ja gegen 30 euro gebühr kriegt man von apple nen leihgerät.
    oder tmobile verteilt manchmal nokias. hängt bei denen aber von
    der kulanz ab.
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Man bekommt von Apple ein neues Ersatzgerät für die 30 Euro, kein Leihgerät. Die 30€ gibt's dann von T-Mobile wieder.;)
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Bei T-Mobile in dem Fall meckern, dass man für die Reparaturzeit die Leistungen aus dem Complete-Vertrag ja nicht nutzen kann, die man ja bezahlt hat. Da zahlen die dann die 30 Euro meistens bereitwillig. :)
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das veranlasst Apple bei freundlicher Nachfrage direkt bei T-Mobile :) Ist einfacher, als wenn man selbst bei TM anrufen muß.
     
  15. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Echt? Na toll... hätte ich das gewusst.

    Mein 3G wurde heute abgeholt. Ich habe der Dame am Telefon gesagt, dass ich keine 29,- € für ein Ersatzgerät ausgeben will, schließlich ist es ja nicht meine Schuld, dass das Gerät Mängel aufweist. Ich habe ja auch noch nie so einen Schwachsinn gehört, dass man Geld für ein Ersatzgerät zahlen soll, höchstens Kaution.

    Aber wenn man das Geld von T-Mobile wieder bekommt... :( schade.

    Da sich die Liefersituation in Sachen 3G aber deutlich gebessert hat, werde ich mein neues iPhone vielleicht schon am Mittwoch haben :). Hoffentlich.
     
  16. martinwahoo

    martinwahoo James Grieve

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    135
    Moin !

    also bei mir hat das nicht funktioniert , aber es werden ja auch nich nur die 29 Euros belastet
    sondern auch 470 Euros bis das defekte Gerät wieder bei Apple ist !

    gruß
    martin
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Jeder macht seine eigenen Erfahrungen - eine Belastung/Reservierung auf der Kreditkarte hatte ich definitiv nicht. Auch nicht bis das defekte Phone wieder bei Apple war. Rein nichts. Ist im Supportbereich aber genau so beschrieben, unter Vorabaustausch.
     
  18. martinwahoo

    martinwahoo James Grieve

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    135
    Hi

    das war mit auf der Mail gestanden ! hat mir aber auch keiner was von gesagt !

    gruß
    martin
     
  19. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
  20. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Ich krieg morgen mein 2G (?) wieder, dann mehr.

    Wenn Du kein Geschäftskunde bist, mußt Du das iPhone in einen T-Punkt bringen. Und nur dort kannst Du es wieder abholen!

    Ersatzgerät bekommst Du umsonst, aber kein iPhone!
     

Diese Seite empfehlen