1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone G3 verbindet und verbindet und...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TinaRawatta, 27.08.08.

  1. TinaRawatta

    TinaRawatta Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.07
    Beiträge:
    39
    Bin seit gestern stolze Besitzerin eines Iphone G3´s mit T-Mobile AT.
    Iphone geladen und dann nach dem Einschalten mit meinem MacBook synchronisiert.
    Mail gestartet und Emails liesen sich abrufen.
    Heute leider nicht mehr.
    Habe an den Einstellungen nichts geändert.
    Wenn ich auf ein Postfach gehe, dann dreht sich unten in der dünkleren blauen Leiste das Kreiserl und daneben steht "verbinden..."
    Oben habe ich das 3G zeichen und vollen Empfang.
    Versuche meine gmx Konten abzurufen (2 Stück).
    Habe die Accounts schon mal gelöscht und manuell eingegeben, leider ohne Erfolg.
    Wenn ich Mails vom Iphone verschicken will, was muss ich denn dann als smpt-Server eingeben?
    Den von T-Mobile oder den der GMX-Konten?
    Sollten noch Angaben benötig werden, damit mir geholfen werden kann, einfach fragen.
    Vielen Dank schon mal und lg
    Tina

    P.s. Internet mit Safari funktioniert, Verbindung steht also....
     
  2. TinaRawatta

    TinaRawatta Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.07
    Beiträge:
    39
    Keiner eine Idee?
    Gestern Abend funktionierte es dann plötzlich wieder....
    Heute aber wider nicht.
    Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist, das beim Laden der mails der rotierende Kreis neben, dem Verbindungssymbol (also neben dem G3 oder welche Verbindung auch immer angezeigt wird) angezeigt werden sollte, der fehlt aber und es tut sich nichts.....
    Ist echt ärgerlich, da es einer der Gründe war mir ein Iphone zuzulegen, eben um unterwegs Mails abrufen zu können....
     
  3. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Aua das tut ja weh... G3? Meinst wohl 3G!
     
  4. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    ob g3 oder 3g ... bei gerade mal 2 modellen von apple könne wir uns alle sicher denken welches modell sie meint

    die verbindungsproblematik ist scheinbar ein bekanntes problem. man hat auch schon einiges in den nachrichten darüber lesen und hören können. man muss es einfach so sagen. apple ist auf diesem gebiet noch neuling und diesem passieren fehler. derzeit wird wohl an einem fix gearbeitet.
     
  5. tasos

    tasos Jonagold

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    23
    klingellautstärkre 3g

    Hallo Leute,
    Ist euch aufgefallen das beim ausschalten und wieder einschalten des iphones die voreingestellte klingellautstärke sich automatisch auf halbe lautstärke zurücksetzt.

    Weiß jemand Abhilfe

    Grüße
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Der Grund für die email-Verbindungsprobleme könnte im Fehlen der smtp-Daten liegen (war zumindest bei mir auch so). Bei beiden Mailkonten sollten die smtp-Daten eingegeben sein, den primären Ausgangsserver kannst Du dann selbst unter in den Einstellungen festlgegen.
     
  7. TinaRawatta

    TinaRawatta Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.07
    Beiträge:
    39
    Danke,das hat geholfen,kann ja nicht funktionieren,wenn es beleidigt ist weil ich den
    falschen Namen schreibe.lol
    Spaß bei Seite,habe nun die 2.0.2 raufgeladen und nun funktioniert es.
    Ob das jetzt Zufall war/ist oder nicht, kann ich noch nicht sagen...
     
  8. TinaRawatta

    TinaRawatta Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.07
    Beiträge:
    39
    Bis heute Vormittag hatte es wunderbar funktioniert.
    Nun geht es wieder nicht....
    Habe es nun abgedreht und wieder aufgedreht und es klappt wieder.
    Vielleicht hängt es ja nur ab und zu...
     
  9. trebor1

    trebor1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    11
    Hallo an alle und insbesondere Tina, da sie das gleiche Problem hat(te?),

    habe nun das gleiche Problem. Nachdem vorher immer die Meldung "E-Mails empfangen..." kam, erscheint nun erst kurz meine altbekannte Lieblingsmeldung und dann gleich "Verbinden..." und wie bei dir hängt das iPhone an dieser Stelle. Internetverbindung steht, Safari lädt alle Seiten flott.

    Was meinst du mit "habe es nun abgedreht und wieder aufgedreht"?

    Viele Grüße
    Robert

    Nachtrag: Hatte WiFi ausgestellt und nur mit 3G versucht die mails zu laden, da kam das zusätzliche Problem "Verbinden..." ins Spiel, obwohl wie gesagt Safari nicht rumgezickt hat. Nun mit WiFi ist das "Verbinden..."-Problem weg und wieder nur meine Lieblingsmeldung "E-Mails empfangen..." zu lesen. Super, bringt mich aber auch nicht weiter.
     
  10. TinaRawatta

    TinaRawatta Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.07
    Beiträge:
    39
    Hallo,na abgeschalten und dann wieder aufgedreht
     
  11. trebor1

    trebor1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    11
    Habe heute schon das iPhone komplett zurückgesetzt und danach einfach wieder alles neu synchronisiert. Da kamen dann auch gleich alle mails, auch die aktuellen. Dann wieder das übliche Problem.

    Jetzt hat der Ausschalt-Trick (vielen Dank an Tina ;) ) bewirkt, dass er beim Neustarten sofort alle aktuellen mails wieder geholt hat. Aber gleich danach hat das iPhone wieder wie verrückt die Standard-Meldung ("E-Mails empfangen...") angezeigt, wenn ich in irgendeinem mail-Account drin bin und lädt und lädt und nichts passiert. Auch mails zu verschicken ist natürlich so nicht möglich, da er ja ständig nur mails empfangen möchte. Ich dreh bald durch!!! :mad:
     
  12. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Das ist kein Problem irgendwelcher pop oder smtp Server des jeweiligen Mailanbieters. Das Problem besteht darin, dass sich das Mailprgamm aufhängt (Mailanbieter unabhängig).

    provisorisch kann man das Problem beheben, in dem man bei gestarteter Mailanwendung den Home-Button so lange gedrückt halt, bis sich das Programm schließt und der Homescreen zu sehen ist und dann "Mail" wieder startet.
    Spätestens nach einem Neustart des iPhones werden die Mails wieder abgerufen.

    Habe das selbe Problem und hoffe, dass in einem der nächsten Updates ein Bugfix dafür gibt!
     

Diese Seite empfehlen