• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone G3 nach OS 4.0 update keine Datenübertragung der Apps mehr möglich

Kaffeetrinker09

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
9
Hallo,
ich bin neu hier und habe jetzt neu die OS 4.0 aufgespielt und gejailbreakt. Nun habe ich festgestellt das die Apps die eine Datenverbindung brauchen nicht mehr funktionieren wenn ich mein WIFI ausgeschaltet habe oder ich mich außerhalb eines Wlan Netzes befinde. Die Apps versuchen sich zu verbinden und brechen nach eines Zeit mit dem Hinweis ab das der Server nicht erreichbar ist. Schalte ich mein WiFi ein funkt es ohne Probleme. Ich habe einen Vertrag von der Telecom und vor dem Update furzte es ohne Probleme.
Wäre schön wenn einer mal einen Tip hat.
Cydia und SBstettings sind installiert.
 

Kaffeetrinker09

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
9
Ist aktiviert.
War heute mal bei Gravis, der Verkäufer war ganz nett. Er hat mir das iphone glöscht mit dem Original OS und jetzt furzt es wieder. Habe es zuhause wieder mit Itunes synchronisiert und es furzt. Lag wohl an der Bachupdatei die ich danach immer wieder aufgespielt hatte (sagte der Verkäufer). Er scheint wohl Recht zu haben. Werde es erstmal ohne jailbreak nutzen und mal schauen was kommt. :cool:
Trotzdem vielen Dank für den Tip.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist aktiviert.
War heute mal bei Gravis, der Verkäufer war ganz nett. Er hat mir das iphone glöscht mit dem Original OS und jetzt furzt es wieder. Habe es zuhause wieder mit Itunes synchronisiert und es furzt. Lag wohl an der Bachupdatei die ich danach immer wieder aufgespielt hatte (sagte der Verkäufer). Er scheint wohl Recht zu haben. Werde es erstmal ohne jailbreak nutzen und mal schauen was kommt. :cool:
Trotzdem vielen Dank für den Tip.
Ein ganz seltsames Gerät scheinst du hier zu haben! :)

SCNR ;)
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Ein ganz seltsames Gerät scheinst du hier zu haben! :)

SCNR ;)

@david,
das ist nicht seltsam....
bei meinem 3G ist ein ähnliches/gleiches Phänomen nach dem update auf iOS4 aufgetreten. Konnte mich per 3G oder GPRS nicht ins Internet verbinden. IP-Adresse wurde zawr zugewiesen, jedoch gab es die Fehlermeldung das kein Datendienst zur Verfügung steht (oder so ähnlich). Auch mit anderen Providersimkarten blieb der gleiche Effekt. Erst nach Wiederherstellung und NICHT-Einspielung des Backup klappte es. Sowas passiert zwar nicht immer (bereits 3x 3G probiert), jedoch scheint gelegendlich das Einspielen des Backup zu Problemen zuführen. Leider jedoch nicht reproduzierbar.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@plutonium: die Backup Problematik ist mir bekannt, aber sein iPhone scheint ein ganz anderes Problem zu haben. Lies dir den Beitrag Nr. 3 vom Kaffeetrinker nochmal ganz genau durch ;)
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
ok.. hmm habe es eigentlich so verstanden das er mit der internetverbindung per mobilfunk probleme hat. aber es könnte natürlich auch sein, das er mit "...und brechen nach eines Zeit mit dem Hinweis ab das der Server nicht erreichbar ist." meint das die apps sich schließen. jedoch funktionieren die selben apps ja mit wlan und spiegelt genau das selbe problem wieder, welches ich hatte...


zusatz.
sag mal... unter iOS4 kann ich zwar bei sbsettings 3G und E ausschschalten, jedoch wenn ich die Mobilen Datendienste unter iOS4 deaktivier kann sbsetting diese nicht wieder aktivieren. ist das normal?