• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone G1 Internet sperren

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
Hallo,

ich habe gestern von einem Bekannten ein iPhone G1 gekauft. Ich benutze es zur Zeit mit einer Preepaid-Karte von T-Mobile. Daher möchte ich alle Kosten außer SMS und abgehende Gespräche vermeiden. Gibt es eine Möglichkeit die Kontaktaufnahme zum Internet für alle Programme zu unterbinden.

Oder wisst ihr etwas anders, was mir weiterhelfen könnte. Ich habe auch schon eine Weile bei Google gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden.

Sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle, aber ich bin ein totaler Neuling was das iPhone angeht ... :-[

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal für die Mühe.
 

Kefrens

Cox Orange
Registriert
14.07.08
Beiträge
99
Hmmm, ruf bei der hotline an und lasse gprs und co sperren...... ein iphone ohne internet taugt ja nicht wirklich was..... und nur zu hause am wlan ist ja nicht der hit oder ?

Naja, muss jeder selber wissen... denke ein anruf bei der hotline kann dein problem lösen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Edit: Hab mal wieder nur an den Touch gedacht...
 

Kefrens

Cox Orange
Registriert
14.07.08
Beiträge
99
Nur wifi ausstellen bringt ihm nicht wirklich was, er muss 3g auch ausschalten und gprs sperren lassen.....
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Wenn du keinen APN einstellst, dann verbindet er auch nicht über EDGE/GPRS.
Ist irgendwo unter Einstellungen, Netzwerk.

Ich habs auch so gemacht, bin bei E-Plus und hab beim APN einfach nix eingetragen.
Wenn du trotzdem eine Applikation aufrufst, welche Internet benötigt, dann kommt hald ne Meldung.

mfg Stefan
 

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
Ich finde schon, dass es auch ohne Internet was bringt. Ist dann halt ein iPod Touch mit dem ich auch telefonieren kann. Der Preis meines Bekannten war außerdem so verlockend da konnte ich nicht nein sagen.

Wenn es jemandem weiter hilft es ist ein G1 iPhone.

Welche Programme, die serienmäßig von Apple instaliert wurden kann ich denn gefahrlos nutzen, oder anders herum welche können Kosten verursachen? Kann ich vielleicht die Kostenverursachenden einfach ausblenden? Oder können diese von alleine irgendwas runterladen/updaten ohne dass ich das Programm ausführe?
 

Kefrens

Cox Orange
Registriert
14.07.08
Beiträge
99
Wie gesagt, muss jeder selber wissen.....

Und zur info... ein iphone G1 gibt es nicht..... entweder iphone oder iphone 3G....

Wenn Du Dir mal die apps anschaust wirst du merken welche apps aufs netz zugreifen wollen....
Willst Du den das iphone zu hause am wlan nutzen ?

Als beispiel: wetter, aktien, karten, mail, youtube, appstore, itunes.....

Trotzdem noch viel spass damit...
 

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
Ah so ok, dann ist es ein iPhone ... ;)

Ja ich wollte zuhause die Apps wie Safari etc. am Wlan nutzen und unterwegs eben nur Musik hören SMS schreiben und telefonieren.

Wie ist das mit der Weltzeituhr greift die aufs Internet zu?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kleiner Tipp: SuFu mit "iphone edge deaktivieren" füttern.

Die Weltzeituhr braucht normalerweise keine Internetverbindung. Ganz sicher bin ich da aber nicht.
 

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
Ah danke für den Tipp, ich wusste nicht so genau was ich in der Suche eingeben sollte und mit meinen Eingaben hab ich nichts gescheites gefunden.

Ich lese dann erstmal ein bissel in den andern Threads und frage noch mal wenn was nicht klar ist.

Danke an alle Helfer.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
No worries.
Bei FW < 1.1.4 wirst Du wahrscheinlich BossPrefs über den "Installer" laden und damit EDGE deaktivieren.
Bei FW 2.0 wirst Du über Cydia stolpern, mit dem man BossPrefs installieren kann.
 

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
Ja, nach vielem Googlen und SuFu nutzen habe ich jetzt Cydia drauf, dieses läuft auch. Leider kann ich BossPrefs nirgends finden. Weis da jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
So ich hab jetzt alles drauf. Ich musste erst noch Cydia updaten, dann konnte ich auch BossPrefs installieren.

Dann habe ich noch die Schreibhilfe mit asKb deaktiviert. Jetzt bin ich fast zufrieden, das einzige was mich noch stört sind die Töne die bei wählen einer Telefonnummer erklingen. Wenn ich Tastentöne ausmache sind diese leider immer noch an. Gibt es da auch einen Hack für?

Über die SuFu mit der Eingabe "Tastentöne bei iPhone abschalten" habe ich zwar einen Thread gefunden der das selbe Problem behandelt, dieses wurde da aber nicht gelöst. Kann mir da jemand helfen?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ganz blöde Frage: funktioniert das bei Dir mit den BossPrefs tatsächlich? Ich hab schon alles durch: APN löschen, beim APN Blödsinn eingeben und bei BossPrefs EGDE deaktivieren. Bringt aber alles nix. Safari verbindet sich trotzdem. Liegt das an der Firmware 2.01, die ich habe? Oder an O2? Hat da jemand Erfahrung?
 

Outlaw666

Alkmene
Registriert
18.05.06
Beiträge
33
Ich habe FW 2.0, T-Mobile, und nutze nur BossPrefs. Es zeigt zwar oben, neben dem T-Mobile Logo ein "E" aber in Safari kann das iPhone keine Seiten aufbauen und im Aktienprogramm, kommt, dass es die Daten nicht abrufen konnte. Sollte also funktionieren.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Seltsam. Bei mir ist immer das Quadrat mit dem Kreis in der Mitte zu sehen.
Und wenn kein WLAN verfügbar ist dann wird ganz normal weitergeladen...
Habe die 2.01 und O2. Mit den BossPrefs habe ich inzwischen sowohl den "New EDGE Toggle" als
auch die alte Variante durch.