1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone FW OOTB 1.1.2 unlock / jailbreak

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von ben-g, 25.12.07.

  1. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    Ich habe gerade ein iphone aus den Staaten bekommen (FW 1.1.2).

    Weiss jemand Rat wie man es zum laufen bekommen kann?

    Bin ich auf die Turbo sim angewiesen?
    Wie ist es mit der Stealth sim? Taugt die auch was?

    Mit dem jailbreak bin ich leider nicht weit gekommen, vielleicht lag es daran, dass meine Version Out Of The Box ist (mit FW 1.1.2), also nativ auf das iPhone aufgespielt.

    Ins Netz komme ich mit den den in diversen Tutorials angegebenen Schritten... -aber mehr auch nicht.


    Naja: mal wieder Fragen über Fragen, würde mich über jederlei Hilfe freuen...

    Gruß und frohe Weihnachten,

    Ben
     
  2. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
  3. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    ja ja the suchfunktion...

    habe schon viel gesucht:

    bin wie gesagt beim jailbreak hängengeblieben. kein plan ob die .ipsw datei nicht in ordnung ist!
    jedenfalls kommt immer fehlermeldung 6, sobald itunes die software datei installiert hat.

    eine wichtige frage wäre mir da ob ich zur verwendung der turbo sim auch ein jailbreak machen muss!?
     
  4. cman

    cman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    142
    Also zum jailbreak gibt es genug Anleitungen teilweise hier im Forum, alternativ auf hackint0sh.org

    Zum Unlock des OTB/OOB 1.1.2
    - TurboSim
    - Stealthsim
    - Simfreer
    - King Sim ist möglich

    wobei bei der Turbosim noch etwas Konfiguration nötig ist.
    Willst du es ganz einfach haben würde ich eine Stealthsim nehmen, die erscheint mir fertigungstech. am Besten gelungen zu sein.

    Um ein 1.1.2 zu jailbreaken musst du erstmal downgraden siehe div. tuts

    gruß cman
     
  5. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    hi!

    ja, also das mit der stealth sim scheint mir auch ganz "okay" zu sein!

    von den jailbreak tuts. hab ich reichlich gelesen - die unterscheiden sich allerdings auch manchmal im detail.

    also ich hab probiert nach runtergeladener 1.1.1 per itunes "wiederherzustellen" was beim 1.mal auch mit dem fehler 1015 (oder so ähnlich) endete. Da wusste ich allerdings nicht das das normal sein soll und habe retour wieder 1.1.2 hergestellt.

    jetzt ist also alles beim alten, und wenn ich versuche 1.1.1 wieder wie oben beschrieben draufzuziehen erscheint "unbekannter fehler 6"!!

    naja wenn es mit der stealth sim geht, dann werd ich mir wohl so ein ding zulegen. ein software unlock wär natürlich nett. aber da geht wohl mom. nix!!

    danke schonmal - bin gespannt was noch so für news kommen!

    ben
     
  6. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Die StealthSIM ist nur zum Unlock gut, nicht zum Jailbreak. Der Fehler -1015 ist völlig normal beim Aufspielen der 1.1.1er FW.

    Hier im Forum gibt es genug Links dazu. Wenn du des englischen mächtig bist, kannst du mal hier vorbeischauen oder dir diese deutsche Anleitung anschauen
     
  7. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    also jailbreak hat nun wunderbar geklappt. immerhin kann man jetzt schonmal ins menü und musik draufziehen.

    es läuft jetzt 1.1.1! muss ich für die stealth sim denn unbedingt 1.1.2 installieren? oder geht das auch mit 1.1.1?

    gibt es einen unterschied zwischen iNdependence und jailbreak, da man ja mit beiderlei software auch SSH installieren kann.

    grüße

    ben
     
  8. cman

    cman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    142
    stealthsim sollte mit 1.1.1 funktionieren, alternativ kann man nun auch zu 1.1.2 updaten (nicht restoren)

    independence ist ein tool, was alle aktivitäten und bestimmte arbeitsabläufe zum jailbreak und unlock an einem iphone vereinfacht
     
  9. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    gut, dann muss ja nurnoch die stealthsim geordert werden :p bis es losgehen kann!!

    beim versuch wieder auf 1.1.2 updaten hat sich itunes leider beim ersten versuch aufgehängt!
    probiere ich dann evtl. nochmal

    iNdependence sieht natürlich grafisch auch etwas ansprechender aus...
     
  10. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    mit jailbreak meinte ich dieses kleine .jar programm!

    dachte wozu dieses, wenn es auch iNdependence tut!??
     
  11. (CO³)

    (CO³) Gast

    Hab es geschaft, will es auch nicht vorenthalten weil ich das ja alles bei euch gelernt habe danke dafür!!! Bitte entschuldigt, dass ich es heute nicht mehr online bringe!!!

    Gruß martin
     
  12. ice_gixxe

    ice_gixxe Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    35
    Ich kann da noch die "Next Sim" empfehlen. Gestern bei ebay gekauft, heute im Briefkasten gefunden, eingelegt, fertig.
    Also entweder bei ebay nach "next sim" suchen, oder hier auf Nachschub warten: www.next-sim.ch
    Ist ebenfalls verprogrammiert, anders als bei der TurboSim.
    Voraussetzung war ein aktiviertes und gejailbreaktes iPhone 1.1.2

    MfG ice_gixxe
     
  13. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    also das jailbreak hat nach der Anleitung ja wunderbar geklappt, wie kann ich denn noch auf 1.1.2 updaten? Ist das die Voraussetzung zur Benutzung der Next Sim?
     
  14. ice_gixxe

    ice_gixxe Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    35
    Bei meiner Next Sim war es so, ja.
    1.1.1 aktivieren und Oktoprep installieren, per iTunes ganz normal updaten (einfach in iTunes dem Hinweis folgen, dass eine neue Version zur Verfügung steht) und nochmal jailbreaken. Da gibt es so nen nettes Programm, dass dann alles auf einmal macht.

    MfG ice_gixxe
     
  15. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    Meinst Du iNdependence??
     
  16. ice_gixxe

    ice_gixxe Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    35
    TouchFree 1.1.2 oder so...
     
  17. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    das ist glaube ich das Win Pendant zu iNdependence...
     
  18. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    Ich weiß, dass ich für diese Fragen bestimmt wieder schlechtes Karma kassiere, aber auch nach ewigem Lesen hier hab ich keine Antworten gefunden:

    1.) Jailbreak: Ich dachte so heißt das Programm zum Unlocken des iPhones. Dann las ich dass das bei 1.1.2 nicht funzt und man eine Stealth Sim o.Ä. benötigt. Jedoch trotzdem jailbreaken muss. Wieso?

    2.) Stealth Sim, Next Sim etc: Diese Karten kosten ja ein Schweinegeld. Seh ich das richtig, dass man diese nach einmaliger Benutzung wieder verkaufen kann, weil das iPhone dann freigeschaltet bleibt?

    3.) Kann ich einfach ein OotB auf 1.1.1 downgraden und dann per jailbreak das iPhone unlocken?

    hab zwar hier http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-gesammelte-werke-t107614.html reingeschaut, aber das blieb mir verborgen...

    Muss mir nämlich bis heute mittag überlegen ob ich mir ein iPhone aus Amiland mitbringen lasse oder nicht.

    Danke schonmal für eure Geduld. Bei den vielen Threads ist es nicht einfach durchzublicken.
     
  19. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Hi Meiggel,

    zu 1) Nein, der Jailbreak ermöglicht es dir lediglich, allerlei Programme auf deinem iPhone zu installieren und Zugriff auf das gesamte Dateisystem zu erlangen.

    zu 2) Nein, der Unlock ist nur solange wirksam, wie du die Next SIM etc. im iPhone hast.

    zu 3) Ja, du musst dein OOB 1.1.2 auf 1.1.1 downgraden, dann jailbreaken (dadurch wird das iPhone nicht geunlocked!), dann wieder auf 1.1.2 upgraden und erneut einen Jailbreak durchführen. Dann kannst du dir eine Next SIM, StealthSIM o.ä. kaufen und das iPhone damit dann unlocken.

    Da aber demnächst allem Anschein nach 1.1.3 erscheint, kann man davon ausgehen, dass ein Software-Unlock nicht mehr lange auf sich warten lässt.

    Grüße,
    stonie10
     
  20. ice_gixxe

    ice_gixxe Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    35
    Und nochmal: Firmware Update hat nichts mit dem Baseband bzw Bootloader zu tun und deswegen braucht man das Firmware Update auch nicht als Lösung für die 1.1.2 OTB sehen, auch wenn das natürlich sehr wünschenswert wäre. ;)
     

Diese Seite empfehlen