1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone (FW 2.1) VPN funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von m-arx, 22.09.08.

  1. m-arx

    m-arx Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich hatte das VPN auf meinem iPhone schon eingerichtet - habe das auch noch mal nach der Anleitung hier im Forum gemacht, allerdings funktioniert es seit neuestem nicht mehr (Ich vermute seit fw 2.1).

    Wenn ich das Group Auth Passwort eingebe und speichere, ist dieses beim nächsten aufrufen der Konfig wieder weg und er meldet mir "no VPN Shared Secret was provided".

    Ich habe schon alles probiert, aus dem Feld rausspringen vorm speichern, Return drücken...

    hat das noch jemand?
     
  2. m-arx

    m-arx Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    14
    niemand?
     
  3. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Hast du vielleicht das Shared Secret mit dem Benutzerpasswort verwechselt?
     
  4. m-arx

    m-arx Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    14
    ...

    nein... ;)

    Ich habe einen Username, ein Passwort ein Groupname und ein GroupAuth Key (unterstes Feld) - wenn ich diesen Eingebe, vergisst das iPhone die Eingabe immer wieder... :(
     
  5. m-arx

    m-arx Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    14
    Screenie

    So... hier mal ein Screenshot:

    [​IMG]

    Ich habe für jedes Feld einen Wert, ich kann auch überall was eingeben, aber wenn ich versuche, mich zu verbinden, kommt die Meldung "no VPN Shared Secret was provided" -> ich vermute mal ganz stark, dass es sich hierbei um das Group Secret handelt.

    Ist es normal, dass die ausgefüllten Felder nicht als solche angezeigt werden (z.B.:"°°°°°") ?
     

    Anhänge:

    • VPN.jpg
      VPN.jpg
      Dateigröße:
      29,6 KB
      Aufrufe:
      1.272
  6. m-arx

    m-arx Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    14
  7. smefsdimes

    smefsdimes Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    3
    das gleiche problem

    ich hab das gleiche problem... ich gebe das shared secret ein, speichere, beim verbinden kommt dann aber die meldung, dass keines vorhanden ist. wenn ich dann wieder die einstellungen aufrufe ist das feld leer. habe keine ahnung ob es vor 2.1 funktioniert hätte, weil ich das iphone noch ganz neu habe.
     
  8. m-arx

    m-arx Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    14
    Lösung!!!

    Habe herausgefunden, wie man das Problem wegbekommt (in meinem Fall)...

    (iPhone neueinrichtung, Backup einspielen lass ich mal weg)

    Ich habe die VPN Einstellungen entfernt und wieder neu eingerichtet, dann konnte ich die Sachen abspeichern...
     
  9. smefsdimes

    smefsdimes Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    3
    hat bei mir nun auch geklappt ;) danke ...
     

Diese Seite empfehlen