• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone (FW 2.1) VPN funktioniert nicht mehr

m-arx

Granny Smith
Registriert
24.12.07
Beiträge
14
Hallo,

ich hatte das VPN auf meinem iPhone schon eingerichtet - habe das auch noch mal nach der Anleitung hier im Forum gemacht, allerdings funktioniert es seit neuestem nicht mehr (Ich vermute seit fw 2.1).

Wenn ich das Group Auth Passwort eingebe und speichere, ist dieses beim nächsten aufrufen der Konfig wieder weg und er meldet mir "no VPN Shared Secret was provided".

Ich habe schon alles probiert, aus dem Feld rausspringen vorm speichern, Return drücken...

hat das noch jemand?
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Hast du vielleicht das Shared Secret mit dem Benutzerpasswort verwechselt?
 

m-arx

Granny Smith
Registriert
24.12.07
Beiträge
14
...

nein... ;)

Ich habe einen Username, ein Passwort ein Groupname und ein GroupAuth Key (unterstes Feld) - wenn ich diesen Eingebe, vergisst das iPhone die Eingabe immer wieder... :(
 

m-arx

Granny Smith
Registriert
24.12.07
Beiträge
14
Screenie

So... hier mal ein Screenshot:

attachment.php


Ich habe für jedes Feld einen Wert, ich kann auch überall was eingeben, aber wenn ich versuche, mich zu verbinden, kommt die Meldung "no VPN Shared Secret was provided" -> ich vermute mal ganz stark, dass es sich hierbei um das Group Secret handelt.

Ist es normal, dass die ausgefüllten Felder nicht als solche angezeigt werden (z.B.:"°°°°°") ?
 

Anhänge

  • VPN.jpg
    VPN.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 1.293

smefsdimes

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
3
das gleiche problem

ich hab das gleiche problem... ich gebe das shared secret ein, speichere, beim verbinden kommt dann aber die meldung, dass keines vorhanden ist. wenn ich dann wieder die einstellungen aufrufe ist das feld leer. habe keine ahnung ob es vor 2.1 funktioniert hätte, weil ich das iphone noch ganz neu habe.
 

m-arx

Granny Smith
Registriert
24.12.07
Beiträge
14
Lösung!!!

Habe herausgefunden, wie man das Problem wegbekommt (in meinem Fall)...

(iPhone neueinrichtung, Backup einspielen lass ich mal weg)

Ich habe die VPN Einstellungen entfernt und wieder neu eingerichtet, dann konnte ich die Sachen abspeichern...