• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone funktioniert nicht mehr - komischer Fehler!

Almeida

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hab hier ein Problem, über das ich durch die Suche nichts gefunden hab. Und zwar folgendes:
Am Sonntag war ich gerade am surfen über UMTS als plötzlich der Empfang weg war. Ein paar Minuten warten brachte keine besserung also dachte ich, starten wir das iPhone halt mal neu. Also aus- und wieder angeschalten.. bootet.. aber landet nur in diesem Emergency-Call menü und vermeldet das es wiederhergestellt werden muss. Ich schonmal hää??

Dann zuhause versucht widerherszustellen - Fehler 1003. Im DFU-Mode versucht - gleicher Fehler. Über Sauriks-Server Downgrades versucht - gleicher Fehler.
Bei allen Versuchen lande ich bei "iPhone kann nicht wiederhergestellt werden - Fehler 1003".

Das ganze hab ich an 2 Windows PC und einem MacBook unter Snow Leopard sowie Windows versucht. Alle Systeme sind auf dem neusten Stand, sowie auch iTunes.

Wenn ich das iPhone jetzt eine Weile in diesem "Wiederherstellung benötigt"-Zusatnd am Rechner hängen lasse, bootet es alle paar Minuten mal durch. Ab und an landed es dann bei der aktivierung, die aber nicht funktioniert weil scheinbar keine SIM eingelegt wäre. Die hab ich in einem anderen Handy getesten - funktioniert einwandfrei.
Der Aktivierungsscreen bleibt aber auch nicht lange, weil es in diesem nach ca 20 Sekunden auch wieder neustarten um dann wieder im "Wiederherstellung benötigt"-Zustand zu landen..

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?
Danke schonmal.
 

Almeida

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
6
Danke für den Tipp. Habe mein Norton deaktiviert und alles nochmal durchprobiert.
Leider weiterhin erfolglos.. Hat noch jemand einen Tipp oder eine Idee?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Gerät ausschalten und während man den homebutton gedrückt hält an den PC anstecken und wiederherstellen.
 

Almeida

Golden Delicious
Registriert
27.08.08
Beiträge
6
Das ist doch der DFU-Mode oder? In dem hab ich es schon ca 10 mal versucht.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Nein der ist laut Apple noch ein bisschen anders.