• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Iphone funktioniert in Taiwan nicht??!!

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
ich bin heute in Taiwan angekommen und musste mit etwas Überraschung feststellen, dass mein Iphone hier immer "kein Netz" anzeigt. In weiser Vorausahnung hatte ich noch mein alten Palm Centro mitgenommen: der funktioniert prima.
Gibts da irgendwas, was man wissen sollte?! Soweit ich mich erinnere, besitzt Taiwan keine speziellen Frequenzen, eine Suche im Internet auf auf Apfeltalk hat auch nichts gebracht.
Gruß
Neuro
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
...eben. Hab einen ganz normalen 08/15 Complete 120 beim T-Mob und ein nicht modifiziertes Iphone...
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Er sagte vorher nicht, dass er die gleiche SIM verwendete.
3G ein? Vielleicht gibst dort kein GSM Netzt mehr siehe H3G.
Roaming ein?
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
...danke für den Tipp mit dem 3G, nee, ich bin hier aufm Land, die haben alle alte Handys. Werde später mal versuchen, per Skype die Telekomhotline anzurufen...
(Hatte natürlich tatsächlich nicht gesagt, dass ich die gleiche SIM verwende, ist so, ich habe sie einfach in den Centro getan).
Alles sehr merkwürdig.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Bisher hatte ich gar keine Betreiber angezeigt bekommen, auch bei der manuellen Wahl nicht. Das war am Flughafen, wo man schon ein Mobilfunknetz vermuten würde;) Inzwischen bin ich woanders, habe es heute noch mal versucht -- und siehe da, es ging. (Ich hatte natürlich vor ein paar Tagen neugestartet usw. was man als Computernutzer so versuch).
Komisch komisch, aber was solls, solange es klappt...