1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] Iphone funktioniert in Taiwan nicht??!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von neuro, 27.12.09.

  1. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    ich bin heute in Taiwan angekommen und musste mit etwas Überraschung feststellen, dass mein Iphone hier immer "kein Netz" anzeigt. In weiser Vorausahnung hatte ich noch mein alten Palm Centro mitgenommen: der funktioniert prima.
    Gibts da irgendwas, was man wissen sollte?! Soweit ich mich erinnere, besitzt Taiwan keine speziellen Frequenzen, eine Suche im Internet auf auf Apfeltalk hat auch nichts gebracht.
    Gruß
    Neuro
     
  2. ThomasA1000

    ThomasA1000 Macoun

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    117
    Dein Betreiber hat ein Roamingabkommen?
     
  3. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    die sim funz in seinem Palm doch ;)
     
  4. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    ...eben. Hab einen ganz normalen 08/15 Complete 120 beim T-Mob und ein nicht modifiziertes Iphone...
     
  5. ThomasA1000

    ThomasA1000 Macoun

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    117
    Er sagte vorher nicht, dass er die gleiche SIM verwendete.
    3G ein? Vielleicht gibst dort kein GSM Netzt mehr siehe H3G.
    Roaming ein?
     
  6. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    ...danke für den Tipp mit dem 3G, nee, ich bin hier aufm Land, die haben alle alte Handys. Werde später mal versuchen, per Skype die Telekomhotline anzurufen...
    (Hatte natürlich tatsächlich nicht gesagt, dass ich die gleiche SIM verwende, ist so, ich habe sie einfach in den Centro getan).
    Alles sehr merkwürdig.
     
  7. ThomasA1000

    ThomasA1000 Macoun

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    117
    Hast mal versucht einen Betreiber manuell zu wählen?
     
  8. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    Bisher hatte ich gar keine Betreiber angezeigt bekommen, auch bei der manuellen Wahl nicht. Das war am Flughafen, wo man schon ein Mobilfunknetz vermuten würde;) Inzwischen bin ich woanders, habe es heute noch mal versucht -- und siehe da, es ging. (Ich hatte natürlich vor ein paar Tagen neugestartet usw. was man als Computernutzer so versuch).
    Komisch komisch, aber was solls, solange es klappt...
     

Diese Seite empfehlen