• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone für private Bastelarbeiten (?)

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Hallo!

ich bin zurzeit Android-User und damit ein offenes OS gewohnt. Ich schwärme aber nun schon etwas länger für das iPhone.

Ich würde gerne Apps entwickeln, die nur für mich gedacht sind (Sowas wie Bus-Steuerrung zuhause und persönliche Bilanz- und Ausgabenrechner die niemand sonst etwas angehen ;)).

Kann man überhaupt Apps auf das iPhone am Store vorbei bekommen? Oder kann ich die irgendwie als privat submitten und dann installieren?
 

TheBenne

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
19
Du kannst eigene Apps mit Apples SDK schreiben. Diese kannst du jedoch nur auf's iPhone bringen, wenn du registrierter Entwickler bist - was 79€ im Jahr kostet. Diese müssen hierbei aber nicht zwingend veröffentlicht werden, das geht auch für privat. Oder du jailbreakst es, dann geht es auch ohne diese 79€.

Hoffe geholfen zu haben!