• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone für "normalanwender" überhaupt sinnvoll...?!

smaniac

Braeburn
Registriert
19.04.08
Beiträge
47
hallo forum...!

nun möchte ich mir in den kommenden tagen ein iphone mit einer t-mobile kare kaufen - und was machen meine bekannten ("neider"...?!) - sie verunsichern mich...!

ok...:

- ich werde das iphone in erster linie als telefon benutzen...!
- ich bin kein hardcore-mac-freak der möglicherweise auftretende probleme selber lösen kann oder will oder regelmäßig neue funktionen installiert...!
- ich verschicke wohl kaum mehr als 4 mms im jahr ("schäm") und werde das wohl auch nicht steigern...!
- ich werde den kalender nutzen...
- ich habe ein netbook und einen internetstick für mein macbook - das internet auf dem kleinen display lockt mich eher wenig, zumal meine mails eigentlich immer anhänge enthalten und der text "nebensache" ist...!

und das war's dann auch schon...!

und da bekomme ich jetzt zu hören: "das mit dem iphone kannst du vergessen - du wirst keinen echten nutzen von dem teil haben".

tja - wie seht ihr das? macht das iphone auch als (mehr oder wenig reines) telefon mit kalender sinn?

danke für eure meinungen und viele grüße vom see,

smaniac
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Sinn macht das iPhone für dich schon, aber es ist verflucht teuer! Mit einem 30€-Nokia dürftest du auch auskommen.
 

smaniac

Braeburn
Registriert
19.04.08
Beiträge
47
haben meine freunde also doch recht... :(

das nokia habe ich leider sogar schon... es sieht zwar nicht so gut aus - aber ich kann tatsächlich sehr gut damit telefonieren...

hmmm - das wird eine lange nacht mit vielen überlegungen...

danke schon mal für die antwort
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also ich habe meinem Vater ein 3 GS mit Vertrag geschenkt, bis zu dem Zeitpunkt war er auch normalanwender und hat selbst im Monat vielleicht nur 5 E-Mails versendet, von MMS etc. will ich gar nicht erst sprechen. Mitlerweile kommuniziert er glaube ich auf fast keinem anderen Weg mehr als via E-Mail vom iPhone. Ebenso ist er ständig online, das kleine Display ist gar nicht so klein und reicht vollkommen aus. Am Ende ist es natürlich nur ein Luxusprodukt dir würde auch jedes andere Handy reichen. Ich kann aber nur sagen das mein Vater sein iPhone nicht mehr hergeben wird :)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
hallo forum...!



tja - wie seht ihr das? macht das iphone auch als (mehr oder wenig reines) telefon mit kalender sinn?

Ja - wobei es sicher bessere Kalender gibt ;)

Ich habe schon x Telefone gehabt, zuletzt alle Metall Nokia a la 8800... Das ist jetzt mein 3tes iPhone und ich werde mir auch das 4G wenn es irgendwann in den nächsten Jahren oder Monaten kommt kaufen.
Die Internet per Handy "Sucht", das Emails lesen mit dem Handy, die App's aus dem Store ... das kommt alles von ganz allein.

Wenn es Dir nicht zu teuer ist mach es!!! Meine Freundin hat mein 3G bekommen und ist auch schon "süchtig" obwohl Sie es nie haben wollte. (Wir nutzen "freie" mit Vodafone)

Irgendwer hat immer an jedem Teil was zu meckern. Ich find's einfach nur GEIL!!! :-D
 

basic

Granny Smith
Registriert
25.07.09
Beiträge
12
Sage "Ja" zum IPhone.
Das Ding ist mein ständiger Begleiter geworden, außer beim duschen ;)
 

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Also ich kann auch nur sagen: Wage es - du bereust es nicht. Es verändert einfach dein ganzes Umgehen mit einem Mobiltelefon - hat es zumindest bei mir.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Sinnvoll? Es ist sinnvoll, regelmäßig etwas zu essen, aber sonst?

Mal im Ernst: Das iPhone wird Dir grosse Freude machen. Es ist auch "Preis-Wert", aber der Absolutbetrag, den Du auf den Tisch legen musst ist schon hoch. Das musst Du mit Dir selbst ausmachen.

Alex
 

smaniac

Braeburn
Registriert
19.04.08
Beiträge
47
das macht mut ;)

ich denke ich werde es "riskieren"... mir sind die funktionierenden funktionen deutlich wichtiger als der preis. ich will am ende nur kein handy das eher "chic und stylish" ist statt seine aufgabe als telefon ordentlich zu erfüllen...

wir werden also sehen (und ich werde berichten...).

danke für eure vielen tips und grüße vom see,

smaniac
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich wollte das iPhone zuerst nur weil es cool ist, und ein Statussymbol *Duck*

Aber mittlerweile würde ich es um kein Geld der welt hergeben.

Wikipanion, immer bei jedem film etc. nachsehen wer mitspielt alles heruasfinden, das mail app, in verbindung mit gMail einfach gradios.

Internet immer und überall, Programme wie converter etc. sind nicht wegzudenken, ich kann immer und überall nach dem wetter schauen, nachrichten lesen, Musik Taggen( wer kennt das nicht, ein lied läuft, und man weiß nicht wer das singt oder wie es heist) es gibt unzählige verwendungsmöglichkeiten. Es hat die beste Verarbeitung die ich je bei einem Handy hatte, die usability ist einfach unübertrefflich.

Ich könnte stunden so weiter machen.

Voraussetzung eine Internet Flatrate.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, dass Du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt, wer du bist. Sag ja dazu auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man ein iPhone hat?

:)
 
  • Like
Reaktionen: durden86

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Ist das ein Auszug aus "Der Ja-Sager" umgemünzt aufs iPhone?
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Habe zuerst auch auf Ja-Sager geschoben - war ein super Film :)


Ich persönliche habe kein Iphone mein Freund hat jedoch ein 2G und 3G, und ich finds echt klasse :) Aber mein Sony Ericsson tuts auch... Meine Meinung jetzt so nebenbei.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Spielst du dann immer mit seinem iPhone oder nutzst du andere Programme?