1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone für "normalanwender" überhaupt sinnvoll...?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von smaniac, 29.07.09.

  1. smaniac

    smaniac Braeburn

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    47
    hallo forum...!

    nun möchte ich mir in den kommenden tagen ein iphone mit einer t-mobile kare kaufen - und was machen meine bekannten ("neider"...?!) - sie verunsichern mich...!

    ok...:

    - ich werde das iphone in erster linie als telefon benutzen...!
    - ich bin kein hardcore-mac-freak der möglicherweise auftretende probleme selber lösen kann oder will oder regelmäßig neue funktionen installiert...!
    - ich verschicke wohl kaum mehr als 4 mms im jahr ("schäm") und werde das wohl auch nicht steigern...!
    - ich werde den kalender nutzen...
    - ich habe ein netbook und einen internetstick für mein macbook - das internet auf dem kleinen display lockt mich eher wenig, zumal meine mails eigentlich immer anhänge enthalten und der text "nebensache" ist...!

    und das war's dann auch schon...!

    und da bekomme ich jetzt zu hören: "das mit dem iphone kannst du vergessen - du wirst keinen echten nutzen von dem teil haben".

    tja - wie seht ihr das? macht das iphone auch als (mehr oder wenig reines) telefon mit kalender sinn?

    danke für eure meinungen und viele grüße vom see,

    smaniac
     
  2. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Sinn macht das iPhone für dich schon, aber es ist verflucht teuer! Mit einem 30€-Nokia dürftest du auch auskommen.
     
  3. smaniac

    smaniac Braeburn

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    47
    haben meine freunde also doch recht... :(

    das nokia habe ich leider sogar schon... es sieht zwar nicht so gut aus - aber ich kann tatsächlich sehr gut damit telefonieren...

    hmmm - das wird eine lange nacht mit vielen überlegungen...

    danke schon mal für die antwort
     
  4. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    Also ich habe meinem Vater ein 3 GS mit Vertrag geschenkt, bis zu dem Zeitpunkt war er auch normalanwender und hat selbst im Monat vielleicht nur 5 E-Mails versendet, von MMS etc. will ich gar nicht erst sprechen. Mitlerweile kommuniziert er glaube ich auf fast keinem anderen Weg mehr als via E-Mail vom iPhone. Ebenso ist er ständig online, das kleine Display ist gar nicht so klein und reicht vollkommen aus. Am Ende ist es natürlich nur ein Luxusprodukt dir würde auch jedes andere Handy reichen. Ich kann aber nur sagen das mein Vater sein iPhone nicht mehr hergeben wird :)
     
  5. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Ja - wobei es sicher bessere Kalender gibt ;)

    Ich habe schon x Telefone gehabt, zuletzt alle Metall Nokia a la 8800... Das ist jetzt mein 3tes iPhone und ich werde mir auch das 4G wenn es irgendwann in den nächsten Jahren oder Monaten kommt kaufen.
    Die Internet per Handy "Sucht", das Emails lesen mit dem Handy, die App's aus dem Store ... das kommt alles von ganz allein.

    Wenn es Dir nicht zu teuer ist mach es!!! Meine Freundin hat mein 3G bekommen und ist auch schon "süchtig" obwohl Sie es nie haben wollte. (Wir nutzen "freie" mit Vodafone)

    Irgendwer hat immer an jedem Teil was zu meckern. Ich find's einfach nur GEIL!!! :-D
     
  6. basic

    basic Granny Smith

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    12
    Sage "Ja" zum IPhone.
    Das Ding ist mein ständiger Begleiter geworden, außer beim duschen ;)
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    unter den geschilderten voraussetzungen: ja …
     
  8. Tobzen

    Tobzen Macoun

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    116
    Also ich kann auch nur sagen: Wage es - du bereust es nicht. Es verändert einfach dein ganzes Umgehen mit einem Mobiltelefon - hat es zumindest bei mir.
     
  9. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Sinnvoll? Es ist sinnvoll, regelmäßig etwas zu essen, aber sonst?

    Mal im Ernst: Das iPhone wird Dir grosse Freude machen. Es ist auch "Preis-Wert", aber der Absolutbetrag, den Du auf den Tisch legen musst ist schon hoch. Das musst Du mit Dir selbst ausmachen.

    Alex
     
  10. smaniac

    smaniac Braeburn

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    47
    das macht mut ;)

    ich denke ich werde es "riskieren"... mir sind die funktionierenden funktionen deutlich wichtiger als der preis. ich will am ende nur kein handy das eher "chic und stylish" ist statt seine aufgabe als telefon ordentlich zu erfüllen...

    wir werden also sehen (und ich werde berichten...).

    danke für eure vielen tips und grüße vom see,

    smaniac
     
  11. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    ich wollte das iPhone zuerst nur weil es cool ist, und ein Statussymbol *Duck*

    Aber mittlerweile würde ich es um kein Geld der welt hergeben.

    Wikipanion, immer bei jedem film etc. nachsehen wer mitspielt alles heruasfinden, das mail app, in verbindung mit gMail einfach gradios.

    Internet immer und überall, Programme wie converter etc. sind nicht wegzudenken, ich kann immer und überall nach dem wetter schauen, nachrichten lesen, Musik Taggen( wer kennt das nicht, ein lied läuft, und man weiß nicht wer das singt oder wie es heist) es gibt unzählige verwendungsmöglichkeiten. Es hat die beste Verarbeitung die ich je bei einem Handy hatte, die usability ist einfach unübertrefflich.

    Ich könnte stunden so weiter machen.

    Voraussetzung eine Internet Flatrate.
     
  12. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, dass Du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt, wer du bist. Sag ja dazu auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man ein iPhone hat?

    :)
     
    durden86 gefällt das.
  13. Tobzen

    Tobzen Macoun

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    116
    Ist das ein Auszug aus "Der Ja-Sager" umgemünzt aufs iPhone?
     
  14. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Nein ist von Trainspotting.
     
  15. chack

    chack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    129
    Habe zuerst auch auf Ja-Sager geschoben - war ein super Film :)


    Ich persönliche habe kein Iphone mein Freund hat jedoch ein 2G und 3G, und ich finds echt klasse :) Aber mein Sony Ericsson tuts auch... Meine Meinung jetzt so nebenbei.
     
  16. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Spielst du dann immer mit seinem iPhone oder nutzst du andere Programme?
     
  17. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Pfft... Kulturbanause! ;)
     
  18. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578

    LoL Ja-Sager^^






    Ich bin meiner Meinung nach Normalanwender und ich könnte mir kaum ein besseres Handy vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen