• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone für meine Frau

dkrizic

Granny Smith
Registriert
12.12.11
Beiträge
14
[h=2]Hi,[/h]
meine Frau nutzte bis heute ein iPhone 3G, das sich heute mit einem Akku-Problem verabschiedet hat. Reparatur lohnt nicht, es hat sich die Rente nach Jahren harter Arbeit verdient. Ich überlege jetzt, welches Handy ich meiner Frau kaufe. Anwendungsfall:

- Telefonieren
- Kontakte (sync mit Google)
- Termine (sync mit Google)
- E-Mail
- Facebook
- Kleinigkeiten

Zusammengefasst: Sie will ein Telefon wie ein Telefon nutzen, schon mit den erweiterten Möglichkeiten, aber nicht so extensiv wie ein Fanboy :)

Eigentlich würde ein 3GS reichen, aber das ist mir dann doch zu alt, ein 4S (mindestens 16GB) ist Overkill für sie, daher dachte ich an ein 4 mit 8GB.

- Würdet ihr heute ein 3GS neu kaufen?
- Ist das 4 nicht auch "veraltet"?

Gruß,

Darko​
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich würde in dieser Situation schlich mal fragen. Und zwar diejenige, die das Gerät benutzen wird.
(Meine Frau jedenfalls besitzt da eine eigene Meinung; falls das bei euch nicht so ist, ist es eh egal)
 

PCR

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Vielleicht wäre dann ja auch ein anderes Gerät sinnvoll, wenn dir das 4S als Overkill erscheint. Ich bin z.B. mit einem Nokia Lumia 800 glücklich geworden und das kostet doch eine ganze Menge weniger. Habe neu 400€ dafür bezahlt. Hatte vorher ein iphone 4.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das ist überhaupt die Frage: wozu überhaupt ein IPhone?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
- Würdet ihr heute ein 3GS neu kaufen?
- Ist das 4 nicht auch "veraltet"?



Wenn das 4er veraltet sein würde (was es nicht ist!), was ist dann das 3GS????????

Deine Holde ist mit einen iPhone 4 mehr als gut bedient, sofern ihr das gefällt.
 

Ralf1975

Gala
Registriert
23.09.10
Beiträge
53
Wenn das 4er veraltet sein würde (was es nicht ist!), was ist dann das 3GS????????

Deine Holde ist mit einen iPhone 4 mehr als gut bedient, sofern ihr das gefällt.

Wobei der Preisunterschied zwisch 4 und 4S ja nur gering ist. Also ganz klar das 4S

Ich habe übrigens noch das IPhone 4.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Bis auf die Prozessoränderungen, die eher für Spiele interessant sein dürften, ist an dem 4er doch absolut nichts auszusetzen! Warum ein iPhone? Also wenn sie auch einen Mac hat oder Ihr gerne Facetime nutzen möchtet, wäre es doch ideal. Falls Sie wirklich nur telefoniert, käme natürlich auch ein völlig anderes in Frage.
 

dkrizic

Granny Smith
Registriert
12.12.11
Beiträge
14
Hi,

danke für die Antworten bis jetzt. Meine Frau ist nicht wirklich Technik-Affin ist aber grundsätzlich vom Bedienkonzept des iPhone überzeugt, war aber vom Speed des 3G (mit der aktuellen Firmware) genervt, was ich durchaus verstehen kann.

Warum iPhone: Ganz einfach, wir haben Apple TV, Airport Express usw. im Haus und an diversen Stellen und im Auto Lademöglichkeiten für iPhones und iPods, da ich selbst sowohl ein 4S als auch ein iPod besitze. Ein Androide halte ich für zu kompliziert für sie.
Ihre Meinung: Im Prinzip ist es ihr egal, ich entscheide das für sie, sie will es nutzen, aber das iPhone gefällt ihr optisch auf jeden Fall am besten.

Ich denke mal es wird ein iPhone 4 mit 8GB, das reicht völlig für sie.

Gruß,

Darko
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wieso ist Android zu kompliziert? Oo
Das ist ziemlich ähnlich aufgebaut wie iOS...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Android ist schon etwas komplizierter, größtes Manko ist eigentlich, dass (Version kleiner als 4.0) man nicht ersehen kann, wann die Menütaste gedrückt werden kann und wann nicht. Ergo gucken viele gar nicht, ob es Untermenüs gibt.

Aber sonst gehts eigentlich. Für diejenigen die sich etwas mehr mit einem OS beschäftigen, ist Android n tolles System mit unheimlich vielen Funktionen.

Wobei man meines Erachtens nach nur zu den Nexus Geräten greifen darf. Die bekommen auch den vollen Support, haben keine Herstellereigene Oberfläche usw usf.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe keine Apple Brille auf, das im Voraus!

Finde Android auch zu kompliziert und unübersichtlich. Eine Freundin meiner Freundin hat ein Sony Ericsson Xperia, damit habe ich mal etwas rumgespielt, dass ist nicht so mein Ding...
 

Max_KN

Gala
Registriert
26.11.11
Beiträge
52
Für jemanden der wirklich nur Benutzer ist, ist ein iPhone schon das richtige.
Überlege dir dennoch, ob du ihr nicht das 4S oder wenigstens 16gb (kostet ja kaum mehr^^) kaufen möchtest.
4S ist zukunftssicherer sonst ist sie bei iOS 6 oder spätestens 7 wieder von der Geschwindigkeit genervt.
16gb denke ich wären auch nützlich, aber das kommt auf das Benutzerverhalten an, mit ein paar Videos, Musik und Apps ist das aber schnell weg.
 

Flynt

Jonagold
Registriert
13.10.11
Beiträge
18
[SUB]ich stand vor kurzem vor einer ziemlich ähnlichen situation. iphones waren mir letztendlich zu teuer (4er) oder für das geld zu angestaubt (3gs), andorid ist so eine sache..ich persönlich brauche nicht so viele spiele und tausende von einstellungsmöglichkeiten.

deshalb habe ich mir ein Omnia 7 (windows phone) gekauft und bin sehr zufrieden. das system läuft absolut flüssig und stabil, außerdem ist es sehr einfach zu bedienen.(mein bruder hat andorid und es läuft bei weitem nicht so rund) ohne eine rosarote windows-brille aufzuhaben würde ich behaupten: das omnia 7 schlägt das 3g(s) um längen und kann höchstwahrscheinlich auch mit dem 4er mithalten, obwohl es um einiges weniger kostet.

ich habs gebraucht ("wie neu", es war wirklich wie neu) gekauft, mit garantie usw. für 220€. neupreis war da allerdings noch bei 320€, im moment glaub ich um die 400€ wegen weihnachtem und dem erfolg des lumia 800. wenn du das nötige kleingeld hast wäre das lumia natürlich auch klasse.

ich würde es mir jederzeit nochmal kaufen und bin im nach hineinfroh kein iphone gekauft zu haben.



[/SUB]
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Es können sicherlich noch viele andere Smartphones mit dem iPhone(s) mithalten, überhaupt keine Frage! Aber schließlich beschäftigt man sich doch am Liebsten mit den Sachen, die einem gefallen. Vor allem wenn man ein Produkt tagtäglich in der Hand hat. Das fängt doch schon beim Kugelschreiber an.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Reparatur wegen eines kaputten Akkus lohnt sich nicht? Bei Gravis kostet ein Wechsel 59,- und dabei kann man auch noch einen zweiten kleinen Defekt (z.B. kaputter Stummschalter) mit reparieren lassen.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Es ging doch darüber hinaus noch über die Geschwindigkeit und wenn man damit nicht zufrieden ist und sich nur ärgert, dann lohnen sich die 59€ erst recht nicht.

Ich habe mir vor wenigen Tagen ein iPhone 4 gekauft und hatte vorher ein über 2 Jahre altes 3GS, der Unterschied ist wirklich sehr groß, ich denke, dass bei deinem Fall auch ein 4er reicht.