[4s] "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AndiUnti2, 23.01.17.

Schlagworte:
  1. AndiUnti2

    AndiUnti2 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.01.17
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    eine Forumssuche hat mir leider nur bedingt weitergeholfen, deshalb poste ich mein Problem einfach einmal als neues Thema und hoffe auf Eure Hilfe:

    Ich habe hier ein iPhone 4s liegen, das der Tochter meines Chefs gehört. Ihre kleine Schwester hat den Sperrcode zu oft falsch eingegeben, darum ist das iPhone jetzt gesperrt und läßt sich nicht mehr entsperren. Backup gibt es leider keines, weder in der iCloud noch lokal. Daß alle Daten futsch sind, ist dem Mädl schon klar, aber sie würde ihr Phone gerne wieder verwenden können.

    Ich habe es zuerst – wie auf der Apple Support Seite beschrieben – mit dem Recovery Mode versucht, aber da erkennt mein iTunes (12.5.4) das Telefon gar nicht. Deshalb hab ich das iPhone dann in den DFU Mode versetzt und siehe da, mein Book erkennt das Telefon und fragt mich ob ich es wiederherstellen und aktualisieren will. Habe ich bestätigt, iTunes hat die aktuellste iOS Version geladen, Software extrahiert und seither hängt es bei "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten…" und das schon seit mehreren Stunden. Habe es bereits mit verschiedenen Kabeln und auch an einem anderen Rechner versucht, leider immer erfolglos.

    Bin recht ratlos. Soweit ich weiß, hat das iPhone nie einen Jailbreak erfahren. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

    Danke Euch im Voraus.
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.516
    Während der ganzen Prozedur ist eine Internetverbindung vorhanden ?
    Dann wird es zudem schwer, das iPhone von der Tochter deines Chefs über Dein iTunes zu reaktivieren.

    Also wie hier beschrieben vorgehen: https://support.apple.com/de-de/HT204306

    Über die Option - Gerät mithilfe des Wartungszustands löschen

    Aber Achtung:
    Wenn der Ladevorgang mehr als 15 Minuten beansprucht, beendet Ihr Gerät den Wartungszustand, und Sie müssen Schritt 2 und 3 wiederholen.
     
  3. AndiUnti2

    AndiUnti2 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.01.17
    Beiträge:
    2
    Ja, Internet ist natürlich die ganze Zeit vorhanden.

    Daß ich mit meinem iTunes das Phone nur komplett löschen und zurücksetzen kann, ist klar. Ebenso daß dann auch alle Daten weg sind.

    Ich hab es auch genau wie in dem von Dir zitierten Support Artikel beschrieben zuerst über den Wartungsmode (Recovery Mode) versucht, da hat das iTunes aber gar kein Telefon erkannt. Erst über den DFU-Mode habe ich iTunes und iPhone dazu gebracht, einander zu erkennen.

    Im DFU Mode versucht iTunes dann ja auch, das iPhone neu zu installieren, scheitert aber immer beim Punkt "iPhone für Wiederherstellung vorbereiten"…
     
  4. Bountyhunter

    Bountyhunter Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.516
    dann kann dir wohl nur der Applestore helfen :(