• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone frisst Karte :o(

toffel24

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
1
Hey hallo ihr,
brauche mal eure hilfe, hoffe mir kann da jemand einen Tipp geben :-[
ich habe mir die englische version des I Phone´s gekauft, in dem pakt war auch gleiche eine kl. dünne karte um es frei zuschaltend dabei. wollte es natürlich gleich freischalten doch dann kam das problem das die karte im gerät stecken blieb und ich sie bis jetzt nicht rausbekommen habe. freigeschlaten ist es natürlich auch nicht :-c
kann ich das i Phone irgendwie auf machen oder was könnte mann da machen?????

lieben Gruss
Toffel
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
iPhone aus Italien, Tschechien oder Belgien kaufen ist ne Lösung.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Tja, das Problem ist bekannt bei diesen SIM-Adaptern. Wurde auch in anderen Threads schon geschildert.

Einfach mal ne Frage nebenbei, warum kauft man sich kein neverlocked iPhone, wenn es schon aus dem Ausland sein muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
Also, ich sage jetzt nichts zu deiner Methode dass iphone freischalten zu wollen...das werden Andere machen, keine Angst, zu deinem Problem kann ich nur sagen, versuch mit dem Sim Eject Tool in dem kleinen Schlitz Druck auszuüben, aber nicht übertreiben sollst das Ding ja nicht kaputt machen, was anderes fällt mir jetzt so spontan nicht ein, ausser natürlich dass du dich hättest früher informieren sollen, bezüglich Sim-Adapter usw. aber das ist ein anderes Lied...wurde hier schon oft gesungen =) nur hört da anscheinend keiner zu :D MFG.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Sind 90% deiner beitraege so hilfreich?

Dass diese Zusatzkarten unter Umständen feststecken, wissen wir spätestens seit dem ersten iPhone funktionieren und dass sie nicht ordentlich und ihre Benutzung in Deutschland illegal ist, ist auch keine Neuigkeit.

Anwender dieser Karten beschweren sich seit dem Auftauchen dieser Karten über das iPhone, obwohl das iPhone dafür gar nichts kann - es ist eben nicht für die Benutzung solcher Zusätze ausgelegt.

Die einzigen Lösungen sind ein original T-Mobile-Vertag / Prepaidangebot oder eben ein offiziell freies iPhone aus dem o.g. Ausland.

Insofern kann ich stolz behaupten: Ja mind. 90% meiner Beiträge sind so hilfreich.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Naja, er ist schon etwas spitz formuliert, aber wer sich vorher nicht genau schlau macht, muss damit leben, wenn er nun mal einen vor den Kopf bekommt!

Als ich mein Iphone gekauft habe, habe ich Wochen vorher mich schlau gemacht, sowohl hier als auch im Schweizer Forum. Und hier sind ja jetzt mitlerweile die SimBeiträge gut zu finden. Damals waren die Sims grad frisch und keiner wusste genau, was geht und was nicht.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Wie groß ist eigentlich der Preisunterschied zwischen den neverlocked und den gelockten?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
teilweise werden gelockte zum preis von nverlocked geräten verkauft ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
teilweise werden gelockte zum preis von nverlocked geräten verkauft ;)
also meines war nicht billig, aber mir kam es darauf an, dass es a) aus Italien etc ist, b) ich den Namen des Typen kenne, plus Anschrift etc, Recherche über Inet gab auch einiges her c) von Vorteil für mich war, dass er öfters nach Italien kommt und bei Mängeln mein Iphone mal mitnehmen könnte.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
teilweise werden gelockte zum preis von nverlocked geräten verkauft ;)

Eben drum, find ich ziemlich sinnfrei sich ein gelocktes zu holen. Und selbst wenn es 100 Euro weniger kostet, ein neverlocked aus CZ oder sonstwo kostet nun echt nicht die Welt mit um die 550 Euro für das 16er, und man spart sich den ganzen Stress.

Naja, soll jeder machen was er denkt....
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ok ...ich werde mal ausnahmsweise nicht auf die added sim eingehen ....zimindest nicht im ueblichen und angebrachten sinne ;)

@ toffel24

zahnstocher oder etwas pappe mit einem langen stueck tesa versehen ( lang damit es nachher nicht auch noch im geraet steckt ) dann klebeseite so reinschieben das es zu der karte verbinden kann und vorsichtig damit rausziehen ....geduld und ruhe sind hier wichtig