1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone frisst Karte :o(

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von toffel24, 15.12.08.

  1. toffel24

    toffel24 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    1
    Hey hallo ihr,
    brauche mal eure hilfe, hoffe mir kann da jemand einen Tipp geben :-[
    ich habe mir die englische version des I Phone´s gekauft, in dem pakt war auch gleiche eine kl. dünne karte um es frei zuschaltend dabei. wollte es natürlich gleich freischalten doch dann kam das problem das die karte im gerät stecken blieb und ich sie bis jetzt nicht rausbekommen habe. freigeschlaten ist es natürlich auch nicht :-c
    kann ich das i Phone irgendwie auf machen oder was könnte mann da machen?????

    lieben Gruss
    Toffel
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    iPhone aus Italien, Tschechien oder Belgien kaufen ist ne Lösung.
     
  3. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Tja, das Problem ist bekannt bei diesen SIM-Adaptern. Wurde auch in anderen Threads schon geschildert.

    Einfach mal ne Frage nebenbei, warum kauft man sich kein neverlocked iPhone, wenn es schon aus dem Ausland sein muss?
     
    #3 infernatic, 15.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.08
  4. Apfel>Birne

    Apfel>Birne Boskoop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    41
    Also, ich sage jetzt nichts zu deiner Methode dass iphone freischalten zu wollen...das werden Andere machen, keine Angst, zu deinem Problem kann ich nur sagen, versuch mit dem Sim Eject Tool in dem kleinen Schlitz Druck auszuüben, aber nicht übertreiben sollst das Ding ja nicht kaputt machen, was anderes fällt mir jetzt so spontan nicht ein, ausser natürlich dass du dich hättest früher informieren sollen, bezüglich Sim-Adapter usw. aber das ist ein anderes Lied...wurde hier schon oft gesungen =) nur hört da anscheinend keiner zu :D MFG.
     
  5. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    Sind 90% deiner beitraege so hilfreich?
     
  6. Apfel>Birne

    Apfel>Birne Boskoop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    41
    Hilfreich ist es sicherlich zu 1 % aber die Wahrheit ist es zu 100%
     
    .holger gefällt das.
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Dass diese Zusatzkarten unter Umständen feststecken, wissen wir spätestens seit dem ersten iPhone funktionieren und dass sie nicht ordentlich und ihre Benutzung in Deutschland illegal ist, ist auch keine Neuigkeit.

    Anwender dieser Karten beschweren sich seit dem Auftauchen dieser Karten über das iPhone, obwohl das iPhone dafür gar nichts kann - es ist eben nicht für die Benutzung solcher Zusätze ausgelegt.

    Die einzigen Lösungen sind ein original T-Mobile-Vertag / Prepaidangebot oder eben ein offiziell freies iPhone aus dem o.g. Ausland.

    Insofern kann ich stolz behaupten: Ja mind. 90% meiner Beiträge sind so hilfreich.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der beitrag stellt dem to eine einfache lösung für sein ja sonst nicht wirklich behebbares problem bereit. in meinen augen somit ein definitiv hilfreicher beitrag.
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Naja, er ist schon etwas spitz formuliert, aber wer sich vorher nicht genau schlau macht, muss damit leben, wenn er nun mal einen vor den Kopf bekommt!

    Als ich mein Iphone gekauft habe, habe ich Wochen vorher mich schlau gemacht, sowohl hier als auch im Schweizer Forum. Und hier sind ja jetzt mitlerweile die SimBeiträge gut zu finden. Damals waren die Sims grad frisch und keiner wusste genau, was geht und was nicht.
     
  10. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Wie groß ist eigentlich der Preisunterschied zwischen den neverlocked und den gelockten?
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    teilweise werden gelockte zum preis von nverlocked geräten verkauft ;)
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    also meines war nicht billig, aber mir kam es darauf an, dass es a) aus Italien etc ist, b) ich den Namen des Typen kenne, plus Anschrift etc, Recherche über Inet gab auch einiges her c) von Vorteil für mich war, dass er öfters nach Italien kommt und bei Mängeln mein Iphone mal mitnehmen könnte.
     
  13. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Eben drum, find ich ziemlich sinnfrei sich ein gelocktes zu holen. Und selbst wenn es 100 Euro weniger kostet, ein neverlocked aus CZ oder sonstwo kostet nun echt nicht die Welt mit um die 550 Euro für das 16er, und man spart sich den ganzen Stress.

    Naja, soll jeder machen was er denkt....
     
  14. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ok ...ich werde mal ausnahmsweise nicht auf die added sim eingehen ....zimindest nicht im ueblichen und angebrachten sinne ;)

    @ toffel24

    zahnstocher oder etwas pappe mit einem langen stueck tesa versehen ( lang damit es nachher nicht auch noch im geraet steckt ) dann klebeseite so reinschieben das es zu der karte verbinden kann und vorsichtig damit rausziehen ....geduld und ruhe sind hier wichtig
     

Diese Seite empfehlen