• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone freischalten

Hoernle

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
2
Hallo,

habe ein Iphone 16G aus Amerika und habe aus versehen ein update gemacht, damit war der simlock wieder drin- habe versucht das Iphone freizuschalten- hat nicht funktioniert.

Kann mir bitte jemand eine Idiotenanleitung geben ( ich kenne mich gar nicht aus) um mein Iphone wieder zu aktivieren bzw. die simlock rauszumachen.)

Wäre SSSUUUUPPER nett.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
habe ein Iphone 16G aus Amerika
Ein iPhone 16G? So weit ist Apple schon? :p
Spaß bei Seite:
Also du müsstest nochmal ein bisschen genauer erzählen was für ein iPhone du hast.
Ein iPhone 3G mit 16GB?
Oder meinst du ein iPhone der ersten Generation mit 16GB?
... oder was für eins ist es?
 

Hoernle

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
2
Habe eins der ersten Generation mit 16 G und habe alle Tips schon versucht. Mit dem Tuning auf die Software 2.2 hat es sicu wieder selbständig ver- sim- locked. Leider habe ich es schon mit neuer Software draufspielen probiert und es hat immer noch den Sim- lock drin.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
siehe hackersguide - bootneuter ;)


  1. Optionaler Unlock der iPhones 2G (NICHT für 3G!):
  2. Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE setzen (WICHTIG!)
  3. Cydia Icon auf dem iPhone antippen, alle vorgeschlagenen Updates ausführen
  4. In Cydia unten auf "Serach" tippen, "BootNeuter" suchen und installieren, Cydia schließen
  5. BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren", flash" drücken, BootNeuter schließt sich
  6. BootNeuter starten, "Neuter" selektieren, "Unlock" selektieren, "flash" drücken
  7. BootNeuter schliessen, iPhone ganz aus- und wieder einschalten (Powerbutton oben lange drücken!)
  8. iPhone 2G ist jetzt unlocked!