• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] iPhone fragt nach Update auf 10.3.1 nach Password von anderer Apple-ID

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Hi,

wie schon im Titel geschrieben...

Die "andere" ID hatte ich extra und ausschliesslich für den UK Store angelegt um die boon. app zu laden mit der man Apple Pay ausprobieren kann/konnte.

Ich habe mich dann eben mit der "anderen" ID auf dem MacBook im Apple Store eingeloggt und die apps anzeigen lassen, die mit der "anderen" ID verknüpft sind = mit dieser ID gekauft wurden:
wie gesagt boon., Slow Motion Camera Extreme, Family Guy - The Quest for Stuff und 2 Stickerpacks (RED) und Super Mario Run.
Keine dieser apps oder Sticker ist auf dem iPhone vorhanden oder im iTunes auf dem MacBook gelistet.

Gemäß Anregung in den Apple-Support Foren habe ich dann versucht o.g. apps neu zu laden, während ich mit der "normalen" Apple ID eingeloggt bin: Pustekuchen. boon. gibts im DE Store nicht. Slow Motion Camera kann ich laden, ebenso Family Guy, aber bei den Stickern insitiert iPhone und will das Passwort der "anderen" ID haben; es akzeptiert meine "normale" Apple-ID NICHT! :oops:

Klar kann ich einfach das Passwort von der "anderen" ID eingeben. Aber dann geht das Spiel beim nächsten iOS Update oder beim nächsten neuen iPhone wieder los. Ich möchte die "andere" ID ein für alle mal von meinem iPhone entfernen - schliesslich hatte ich sie nur angelegt um Apple-Pay auszuprobieren (und aus Unachtsamkeit noch die anderen o.g. apps über besagte "andere" ID gekauft/runtergeladen, apps die ich aber nicht mehr habe/brauche/nutze)

Das iPhone neu aufsetzen wäre SEHR zeitaufwändig, und da man nicht 1000% sicher weiss, ob so das Problem mit der "anderen" ID dann gelöst wäre, kommt diese erstmal Option nicht in Frage. Glaube mich sogar erinnern zu können, dass ich mein jetziges iPhone als neues aufgesetzt und kein Backup eingespielt habe, was dafür spräche, dass ein Neu-Aufsetzen das Problem nicht löst.

Danke vorab für Eure Lösungsvorschläge :)

fb
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wird aich jedoch leider nicht ändern lassen. Geladene Apps sind an den jeweiligen Account gebunden. Sind Apps auf dem Gerät vorhanden die mit einer anderen Apple ID geladen wurden, dann fragen die Apps bei einem Update das Passwort dieser Apple ID, mit der sie geladen wurden ab. Da gibt es nur den einen Workaround diese zu löschen und neu zu laden. Ist diese bestimmte App nur in einem Store eines anderen Landes vorhanden, dann muss man wohl oder übel bei jedem Update dieses Passwort dafür eingeben. Da du dieses Passwort aber weißt so wie ich es verstanden habe, wird es sicherlich nicht aufwendig oder zeitraubend sein dieses eben einmal ganz kurz einzugeben. Es geht eben nicht anders.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Fresh_Prince es ist ja aber keines der Apps auf dem iPhone, laut TE.

Das wäre dann schon etwas komisch, wenn trotzdem das Passwort abgefragt wird.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Welche ID ist denn unter Einstellungen -- ITunes & App Store eingetragen?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Manchmal hilft abmelden, Handy neustarten und dann wieder anmelden....
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Habe jetzt das Passwort der "anderen" ID eingegeben, da man sont mit dem eiföhn nicht arbeiten kann, wenn es alle paar Sekunden nach dem Passwort fragt.
Problem ist damit aufgeschoben, leider nicht aufgehoben, da es beim nächsten Update wieder auftauchen wird.
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Hallo Fresh_Prince,
evt. gilt deine Antwort auch auf mein Problem:
Das iphone meiner Ex-Freundin verlang bei Aktualsierungen von 3 Programmen immer MEINE Apple-ID: Dropbox, Google, Whatsapp.

Löschen und Neuladen? Verliert sie dann nicht ihren Whatsapp-Verkehr?
Herzliche Grüße
Ulf Lehner
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Löschen und Neuladen? Verliert sie dann nicht ihren Whatsapp-Verkehr?
Sie kann ihr WhatsApp-Archiv in der iCloud backuppen. WhatsApp > Einstellungen > Chats > Chat-Backup. Dieses Backup kann man nach der Neuinstallation von WhatsApp dann wieder herunterladen.