• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone fragt nach alter Apple-ID

Obstsalat

Jonagold
Hallo,

ich würde mich gerne bei ICloud anmelden. Leider habe ich vor Jahren meine E-Mailadresse geändert und somit auch meine AppleID. Jetzt fragt mein Iphone leider Gottes immer nach dieser alten AppleID. Der Service konnte mir bis jetzt auch nicht weiter helfen.
Wie lösche ich diese alte ID endgültig (die Mailadresse gibt es auch nicht mehr)?

Alle im App Store gekauften Programme sind an deine (damalige) Apple-ID gebunden. Wechselst du die ID, kannst du die Apps auch nicht mehr verwenden. Ich schätze mal, dass dich dein iPhone deshalb danach fragt.

Generell scheint es hier immer wieder ein Missverständnis zu geben: Deine Apple-ID (die alte E-Mail-Adresse) ist im Prinzip nur ein Username. Ob es die E-Mail-Adresse im Hintergrund noch gibt oder ob du im Account eine neue hinterlegt hast, ändert nichts an dem Benutzernamen deiner Apple-ID. Du kannst diesen "alten" Namen deiner Apple-ID auch weiterhin verwenden, selbst wenn es die E-Mail-Adresse nicht mehr geben sollte.

Wie @Martin Wendel schon sagte, brauchst du dich hier nur mit deiner "alten" ID hier anmelden und unter "Name, ID und eMail Adressen" fügst du eine neue Mailadresse hinzu.

Hast du dein iPhone schon komplett zurückgesetzt?

Wenn du die Mail-Adresse deiner Apple ID geändert hast, dann hast du natürlich immer noch die gleiche ID, inklusive aller getätigter Einkäufe. Lediglich deine Login-Daten (Username) haben sich geändert. Das nur mal um Missverständnisse auszuräumen.

Leider habe ich aber auch das Passwort nicht mehr. Wie kann ich das ändern?